Der Aufbau geht weiter. Lenkservo und Schalter haben schon mal Einzug gehalten. ![]()
Beiträge von Emsland-RC
-
-
Den Preis hast du schon richtig anvisiert. Der Motor soll ein Reds Racing 521 werden. Denke, damit mache ich nichts verkehrt. Wollte diesbezüglich etwas mehr Geld investieren und ich hoffe, das ich nicht enttäuscht werde.
-
Definitiv. Der Antritt ist schon ein ganz anderer. Und man kann tatsächlich gefühlvoller mit dem Gas spielen. Trotzdem bleiben nach Oben heraus noch genügend Reserven. Hat sich auf jeden Fall gelohnt .

-
Habe mich entschlossen, einen neuen Verbrenner aufzubauen. Chassis ist der ARR Hyper VS von Hobao. Es ist die Pro Version mit Kohlefaserapplikationen und verbesserten Stoßdämpfern. Das Auto selbst wurde schon bestellt. Die Elektronik und der Motor kommen noch. Also heißt es, noch ein wenig Geduld haben
. -
Hier nun der Link zu meinem YT Kanal und dem neuesten Video von meinem KOD. Diesmal mir dem neuen System
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Definitiv. Hab auch schon ein Fahrvideo mit dem neuen System gemacht. Die Bude geht ganz schön ab
. Dazu später mehr. -
Meine Vorredner haben aber schon recht. Sieht wirklich Mega aus
. -
Danke dir für dein Feedback
. Der Standart Regler verwaltet 100A Dauerstrom. Was mir viel wichtiger erschien, war der Tausch des Motors. Der Cage Buggy ist an sich ja schon schwerer als ein Buggy. Hinzu kommen natürlich noch die breiten und stark profilierten Reifen. Da kommt ein 4268er ganz schön ins schwitzen. Ohne Lüfter kommt man da tatsächlich nicht mehr aus. Bei der Belastung ist es mit der Fahrzeit nicht mehr weit her. Das neue System hat da natürlich schon wesentlich mehr zu bieten. Ich verspreche mir davon nicht nur mehr Spaß, sondern auch längeren Spaß. 
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal ein kleines Fahrvideo
. -
Ich habe mit LRP auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Waren auch nicht die Besten.
-
-
-
Ich war von den Fahreigenschaften der Buggys immer begeistert. Darum ärgert es mich heute um so mehr, das ich den Kyosho, nachdem ich den auf Elektro umgebaut habe, verkauft habe. Nun, letztes Jahr habe ich meine Team Magics verkauft, weil diese mir, vom Fahrverhalten her, zu einseitig waren. Ich habe mir also den Carson KOD Cage Buggy gekauft, weil er vom Design her einfach etwas anders ist und trotzdem das, von mir so geliebte, Fahrverhalten eines Buggys hat. Die Fernbedienung ist natürlich sofort meiner Noble gewichen, ansonsten habe ich ihn erstmal unangetastet gelassen. Die restliche Elektronik war ok. Aber für die Fahrzeuggröße, Gewicht und Bereifung nicht ganz die erste Wahl. Also habe ich in diesem Jahr ein Corally 5226 Servo sowie die neue Hobbywing Quicrun G2 Kombi, bestehend aus einem 150A Regler und einem 2000kv, 4274 Motor verbaut. Das Ritzel wurde von 16 auf 17 Zähne vergrößert, um der geringeren Motordrehzahl Rechnung zu tragen. Das Servo ist mir wohl bekannt, verrichtete Dieses doch schon im TM V-Gen seinen Dienst. Und das sehr hervorragend. Den Bewertungen nach zu urteilen, soll die Quicrun G2 Kombi richtig gut sein. Davon werde ich mich natürlich selbst überzeugen. Natürlich dürfen ein paar Bild nicht fehlen. Also viel Spaß beim Lesen und Schauen.
-
Das Interesse hört meistens da auf, wo der Preis für dieses Hobby anfängt. Einsteigerfahrzeuge sind heutzutage kaum noch gut genug, und was gut genug ist, ist eben teurer. In vielen Fällen sogar erheblich.
-
Das stimmt allerdings
. -
-
Da hast du sicherlich Recht. Diese Perspektive muss man sich auch anschauen. Richtige Vereine gibt es bei uns kaum. Die Sache ist auch, das man sich das Durchschnittsalter der Aktiven Rcler mal anschauen muss. In dem Alter haben die Meisten Haus, Hof und Familie. Da bleibt für einen Verein nicht viel Zeit, weil natürlich auch Verpflichtungen bestehen. Letztendlich befindet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
-
Wahrscheinlich ist mit dem Auto keiner klar gekommen. Du hast es ja schon mal erklärt. Die haben da einfach nicht, für den Einsteiger, richtigen Motor installiert. Offensichtlich muss man, um dieses Auto vernünftig betreiben zu können, eine gehörige Portion Erfahrung im Nitro-Bereich mitbringen. Das haben leider nur die Wenigsten.
-
Was war mit dem 5.9er?