Beiträge von DFKMc

    Bei Rc Autos die wie Sau ausschauen vergeht mir gleich die lust aufs Hobby..Ich bin da aber eben so ein spezieller Fall..Ich hasse Dreck

    Dann kannst au glei nur Onroad fahren :P

    Spaß, ja kenn ich aber irgendwann sieht man das unproblematischer. Zumindest bei den Großmodellen. Bei den kleinen muss ich zugeben zier ich mich auch etwas :D

    Das Licht war schlicht und ergreifend nicht optimal. Ich werde noch bessere hochladen.

    Sollte keine Kritik sein :)

    Moderne Handys machen halt Bilder mit stellenweise >8MB, zum Glück kann ichs direkt beim Versenden komprimieren. Jedes Bild immer mit Paint o.Ä. zu bearbeiten wär mir tatsächlich auch zu doof :P

    3MB Limit ist da schon stellenweise recht knapp.


    Thema AluQuerlenker.
    Hab ich ja an meinem beiden FGs hinten au verbaut. Ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt. Ich sag mal so, wenn man wie ich eh nicht viel springt und sich selten bei hoher Geschwindigkeit überschlägt, dann passiert da an sich auch nichts. Ich hab sogar die Kugelpfannen aus Stahl verbaut, sprich da ist alles steif dann.. Jedoch hats mir die Kunststoffquerlenker mal aus der Verschraubung gerissen und das hält dann nichtmehr.
    Hat halt alles Vor- und Nachteile.
    Manchmal hat man keine andere Wahl. Beim Baja hab ich ja die Kraken X2E Querlenker verbaut welche pro Achse 5cm breiter sind als die originalen.
    Leider gibts die nicht mehr und wenn diese mal aus Gründen sterben sollten kann ich nur noch FLM verbauen welche aber aus Alu sind. Oder ich bau auf die schmälere orignale Achse zurück.#

    Ein Freund von Alu bin ich allerdings bei allem was Antriebskomponenten angeht. Diffkästen, Difflagerböcke, Motorböcke und wenn günstig verfügbar auch Achsschenkel.

    Mal abgesehen von ich sag mal nen paar durch fehlender Kompetenz gemachter Fehler, sieht der doch gar nicht so übel aus.
    Klar wird da beim Zerlegen noch bissle was bei rumkommen aber solang es alles nur falsch montiert aber nicht bis zum Abwinken defekt ist geht das ja noch.
    Immerhin ist deiner gut und oft "zerlegbar".. Bei meiner Alubombe mit 100ml Loctite macht das keinen Spaß mehr <X

    Ich halt ja die Wette dass deiner vor meinem läuft :D

    Dichtmasse braucht man aber faktisch wirklich nicht. Will es natürlich keinem verbieten, soll jeder machen wie er denkt.
    Zumindest wenn man Papierdichtungen verwendet. Bei Kupferdichtungen hatte ich es auch schon dass diese aus Gründen nicht dicht waren, das nehm ich jetzt aber mal auf meine Kappe.

    Krümmerdichtungen kann man mit etwas mit Bindulin o.Ä. abdichten falls es da sifft. Hab ich unter anderem am Baja auch so gemacht.

    An meinem 260er damals hab ich aus Verzweiflung auch mal Dichtmasse verwendet aber das stellte sich hinterher als nicht nötig raus weil das Problem woanders lag...

    An meinem 320er im Losi, den 320er im Baja sowie den 295er im FG ist eig alles ohne Dichtmasse aufgebaut und sifft nix. Im Baja hab ich glaub an der Krümmerdichtung etwas Bindulin dran weil der Krümmerflansch nicht 100%ig plan ist und die Fußdichtung ist dicker und aus Kupfer wegen der +1KW.


    Ich will hier absolut niemanden auf den Schlips treten und auch keine Kompetenzen anzweifeln oder irgendwas pauschal als "schlecht" oder "falsch" bezeichnen.

    Bestenfalls andere Ansichten/Denkweisen/Vorgesehensweisen vermitteln. Im Endeffekt soll jeder machen wie er denkt und wenns für einen funktioniert why not?


    Mit der Tröte dran wird er so in der Form nicht glücklich werden. So ist die einfach nur unendlich laut (schon live erlebt) aber gut. Da sind die Geschmäcker verschieden ;)

    Mit der Tröte willst aber ned fahren oder? :D

    Die is mega laut und absolut nicht gesund für den Motor..#

    Wieviel Hubraum fährst du?

    Und wo habt ihr Dichtmasse verwendet? bei ner Papierdichtung braucht man das eig nicht.


    Da sind jetzt vorerst mal nur original CF Teile verbaut oder?

    Heute mal die Vorderachse zerlegt.
    Als erstes Ist mir wieder eingefallen dass eine Achsseite gebrochen war und ich das mit nem Kabelbinder fixiert hatte :P. Ersatzteil hatte ich mal als Vorrat gekauft und wird nun ersetzt.
    Dann hab ich bemerkt, dass die Schrauben welche die Achssteile zusammenhalten etwas zu lang sind. Zumindest weißen beide Antriebswellen Kerben an exakt den Stellen auf wo eben auch die Schrauben sitzen..
    Beim Zerlegen des zentralen Diffkastens hab ich dann bemerkt, dass der Triebling sowie beide Cups im Diff enormes Spiel aufwiesen. Beim Triebling kann ich das Theoretisch über den Cup von der Kardanwelle und ner Shimscheibe regeln. Es ist ne Unterlegscheibe drin, diese muss laut Explosionszeichnung auf die Innenseite des inneren Lagers. Damit könnte es sogar sein dass man das ohne Shimscheibe lösen kann.
    Beim Diff müssen definitv Shimscheiben ran. Das hat alles so viel Spiel, das ist ein Graus.

    Warum jetzt allerdings genau meine Kardanwelle immer rausfliegt ist mir ein Rätsel. Könnte an den Schrauben verhaken. Dachte zuerst liegt an der gebrochenen Achse, allerdings hauts mir die Welle immer auf der Seite der intakten Achse raus.

    Im Diff war außer Fett au nix drin.


    Wo bestellt denn ihr so eure Shimscheiben?

    ch meine ich habe die Lösung.... ABer ich stehe total auf dem Schlauch, muss nochmals schauen ob meine Servos jetzt mit abschalten oder nicht, auf jeden fall wenn ich den EIN/AUS Schalter bediene, geht mein Empfänger plus BEC aus, was ja davor nicht war...

    DEr Original Schalter kannste in die Tonne kloppen.. Der öffnet nicht 100%ig und wenn du den nur umlegst aber den REst eingesteckt lässt dann zieht es dir den AKku leer. Mir genauso passiert und bin den als Benziner ohne Schalter gefahren

    Und noch nen Vorteil, du Lernst das Modell von anfang an kennen, und kannst im selben Atemzug gleich Verbesserungen vollziehen, sofern es wirklich nötig ist.

    Eben genau das. DIe meisten zögern immer beim Zerlegen. Ganz Ehrlich, hab ich bei meinem ersten FG damals auch...
    Gerade bei den großen machts Sinn die erstmal zu zerlegen... Dann weiß man gleich worauf man achten kann wenns bestimmte FEhlerbilder gibt.
    Verhält sich doch nochmal alles etwas anders als bei den kleinen.

    THema Haltbarkeit hab ich mich zwar nicht allzu schlau drüber gemacht aber ein Ruf kommt nicht von ungefähr. Gerade bei den Kunststoffteilen solls wohl mit der Haltbarkeit nicht weit her sein. Alles viel zu weich.
    Lasse mich da aber gern eines besseren belehren

    Passen da die Teile von nem alten MCD? Rein technisch sah der Aufbau bei denen au nicht groß anders aus als beim CF