Beiträge von DFKMc
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So der Truck wird zum Monster Beetle umgebaut.
Nach langer Suche hab ich mir dann doch ne neue Karo gekauft.
Der Front rammer wurde demontiert und der alte Rammer eingebaut.
Da wurde mir wieder bewusst wie unfassbar schlecht sdie alten 2wd Modell in Sachen Wartungsfreundlichkeit sind...Danach musste dir Karo bearbeitet werden. Hinten braucht es ein grosses Loch damit das Reso und der Cage durchpassen.
Die Fender müssen ebenfalls weg damit die Monsterpellen Platz haben.
Die meisten schneiden das Heck einfsch komplett weg, ich wollte allerdings so viel wie möglich der Grundform beibehalten.Farbe wird dann neon orange und evtl. Jägermeister Aufkleber oder sowas in die Richtung
Karo Halter für hinten wird dann au noch gedruckt
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Hier Teil2 der Bilder
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So
Statt das Jetpro zu reparieren hätte ich nen Glücksgriff auf ebay Kleinanzeigen.
Ein Bidi Reso
I'm direkten Vergleich mitm Jetpro fällt so einiges auf. Das Reso hat in Summe mehr Volumen, wiegt aber in etwa dasselbe.
Ein grosser Vorteil ist, dass das Bidi den FG nicht so zubaut und man deutlich einfacher an Vergaser usw rankommt.
Leider scheint das Bidi für FG Monster Beetle und nicht für den MT gebaut zu sein.
Das Seitenblech musst ich zurechtsägen, die Bohrung der Halterung aufteilen, die Karosserie hinten braucht nen Ausschnitt, die Karossiere oben benötigt ebenfalls einen Cut, die Schraube vom Käfig reibt recht brutal am Schalldämpfer und es geht ziemlich eng her am Tank unten.Maßnahmen:
Habe den Käfig eine Bohrung nach oben gesetzt. Jetzt reibt die Schraube nicht mehr am Schalldämpfer. Werde diese aber vermutlich gscheit im Kunststoff versenken und hoffen dass es vom Platz her reicht.
An der Karo müsste ich die Ausschnitte setzen. Hab ich aber noch nicht gemacht.
An der knappen Stelle beim Tank gab's etwas Hitzeschutzband.
Beim Vergaser sah es irgendwie siffig aus. Habs grob gesäubert und die Luftfilter gewaschen. Schrauben am Vergaser sind fest. Eine Schraube unten an der Versteifungsplatte Diff zu Motorblock hat gefehlt.Bei der Probefahrt nahm der Motor kein Gas an.
Also die H Nadel mal ne halbe Umdrehung rausgedreht. Zack lief der.
Wheelies macht er genauso wie das Jetpro. Sound ist sehr ähnlich.
Vergaser muss ich noch gscheit einstellen.Leider zieht er beim Bremsen stark nach links und wo ich mal gepennt hatte bin ich unter ein parkenden VW Bus gefahren...
Dabei hats mir die Empfängerbox zertrümmert. Hier werd ich bei Gelegenheit mal ne neue 3D drucken.
Die Schraube vom Servo saver sieht auhh nicht mehr ganz so frisch aus und im Generellen hab ich viele Schrauben nachgezogen... -
OK danke, dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen
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Also Oktober 2021 isses jetzt nicht geworden..
Der Savage stand das komplett letzte Jahr unangetastet im Keller.
Letztens hatte ich aber mal wieder Bock und habe weitergemacht.
Mit dem Gr3e Empfänger kam ich leider nicht klar, da sich dieser nicht binden ließ.
Hatte zum Glück noch einen Originalempfänger gefunden den ich dann angeschlossen hatte.
Serbos funktionieren, lenken tut er auch und jetzt geht's noch darum das Gas Bremsservo einzustellen. Da muss ich aber in der Kiste nach nem fehlenden Teil fürs Servohorn suchen.
Aber wenn das funktioniert, sollte eigentlich einem ersten Startversuch nichts im Wege stehen.Den Vergaser sollte ich nochmals einstellen. Zumindest auf irgendeine Grundeinstellung. Hat da jemand was parat?
Des weiteren muss ich noch eine Strebe konstruieren und drücken. Da hatte ich die Schrauben nicht rausbekommen..
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Also vor 2 oder 3 Wochen hatte ich mal vergeblich versucht den Gr3e Empfänger mit der Carson Reflex Funke zu binden.
Habe dann die Empfängerbox geöffnet, mal Alle Kabel abgezogen und neu angesteckt.
Ich könnte mir einbilden, dass ein Stecker nicht richtig saß. Das könnte aber auch dran gelegen haben dass ich diesen beim Öffnen der Box mit abgezogen hab.Bin dann auf der Strasse ne Weile gefahren. Hat alles wieder funktioniert.
Nun mal schauen wie lange.Beim Fahren habe ich gemerkt wie die Bremsleistung nachlässt. Der Krümmer hat arg rausgesifft. Hier war dann noch mal wieder Zeit für neues Dichtband.
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Wenn man ehrlich ist, sind sämtliche FG Offroadmodelle auch eine Katastrophe im Serienzustand.
Wenn auch trotz dessen etwas hochwertiger als ein CF, aber halt auch deutlich höher im Neupreis... -
Stimmt. Nen BEC hab ich auch noch verbaut. Das muss ich mal checken.
Leider hab ich ja die Bredouille, dass es für die Carson Reflex Funke keinen Empfänger mehr gibt...
Sonst muss ich den halt mit nem anderen Modell tauschen.Wenn man nicht mehr so viel mit den Autos macht vergisst man die ein oder andere Kleinigkeit

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Richtig geil!
Das sieht echt böse aus auf dem Wasser

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Ach herrje da fällt mir grad ein, dass ich total versemmelt hab die auf Whatsapp zu antworten....
Dann umso besser jetzt hier:
Das ist ja mal richtig cool! Halt echt schon fast antik-
Generell ist grad eher Boot Zeit bei dir wa

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Das ist ja mal echt witzig. aber klar, irgendsowas braucht man ja wenn man nicht gern selber nass wird

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So ein schön poliertes Reso sieht doch immer wieder geil aus.
Schickes Boot auf jedenfall

Das mit der Reichweite ist auf jedenfall interessant, das hatte ich so auch nicht aufm Schirm. Muss man wissen