Beiträge von Rc_Morpheus

    Moinsen,

    kleineres HZ mehr Speed *merken!!! - dachte bisser, es ist genau anders herum... Danke ; )
    Du hast vollkommen Recht jonanai, einer der MT Reifen wiegt satte 342g ungefähr, gerade nachgewogen. Werde mal in der Bucht nach solchen Rädern ausschau halten, aber auch die Moosgummiidee noch nicht verwerfen ; ) Werde auf die MT Reifen nach den Probeläufen nochmal zu sprechen kommen... wobei ich denke, dass Du da absolut Recht mit hast! Allerdings muss ich jetzt einmal widersprechen, bezüglich des Akkuschachtes, der sammelt gerne und sehr viele Steinchen und selbst in meinen Hardcases hab ich schon fiese Abdrücke derer. Also, damit will ich nur sagen, dass der nicht wirklich so toll ist... allerdings, klar denke ich sofort über Deine Worte nach... müsste ich mir da nur ein feinporiges Netz drüber spannen - werde ich spätestens nächstes WE mal genauer in betracht ziehen. Hab ich noch nicht, weil ich den Fokus auf Hardcase gelegt hatte...

    Könnte mir vielleicht einer erklären, bezüglich des Reglers, was es bedeutet, wenn da steht, dass er peak 950mAh zieht? Wenn ich jetzt von den CS LiPo´s ausgehe, dann liefern die aber max. nur 600mAh, werden die dann nicht unheimlich heiß, wenn auch nur für 10sek.? - Dauer können sie ja 200mAh ab und der Regler zieht auf Dauer nur 150mAh, das müsste doch ziemlich locker funtionieren oder? - Und ist das auch der Grund, warum meine 2s sich aufgeläht haben (ca.2mm) ? Sie ertragen auch nur 744mAh peak oder burst, wie ihr wollt.

    @ Nitro-Fan, auf jeden Fall wird davon ein Vid gemacht, das ist für uns ne große Nummer xD Zum Glück verliert man nicht seinen Wagen ; ) Insofern er sich nicht in Rauch auflöst^^

    Grüße
    Morph

    Moin zusammen,

    @ voneboy, also ich fahre ihn nun ca. 4 Monate und bin quasi blutiger Anfänger... Joar, ne Wheelybar müsste da auf jeden Fall noch ran, aber auch da weiß ich noch nicht so recht wie ich sie haben möchte. Hab zwar schon einige im Netz gefunden, aber es gab noch keine wo ich dachte, jaaa - die muss es sein ; )

    @ Julius xD, schau auch mal unter den Kleinanzeigen in der Bucht, meist kann man da noch verhandeln und die meisten schreiben rein, was gerade erneuert wurde. Ansonsten würde ich mich von der Optik bestechen lassen, sprich, keine versiffte Karre, Zustand des Chassis von unten, keine öligen Dämpfer oder verdreckten Motor, Einstellungen der Räder und wenn eine Karo dabei ist, auf jeden Fall deren Zustand betrachten... kurzum, je mehr Kratzer überall, um so schlimmer wird es... trotzdem darfst Du für 550€ schon eine ganze Menge erwarten, allerdings nicht von den originalen Plastikteilen, bzw. nicht von allen ; )

    @ Nitro-Fan, tatsächlich rechnet sich ein Benziner, wenn man mal den Preis für´s Nitro gegenrechnet - das war mein Argument diese Entscheidung zu fällen... und trotzdem musste ich mir wieder nen Kanister kaufen, weil Nitros bauen und nicht Probefahren is schlecht in meinen Augen, dafür bastel ich die Kleinen einfach zu gerne zusammen. Hab hier noch nen ganzen Stall an MTA´s stehen xD

    @ Haribos, anfangs gefiel mir das ganze Alu auch... nach zwei Sprüngen verabschiedete sich der erste Achsschenkel vorne, kann ich also für den MT nicht empfehlen, da bleib ich bei dem Plastik. Mein Kollege hat sich hinten nen Querlenker zerschossen, oben und unten, als auch zwei Mal die Chassisplatte ausgerissen. Wir sind noch am ausmerzen der "never used again" Teile ; ) In der Hobbythek (rc car online) sind die Achsen noch im Angebot zu haben, nur wer weiß, wie lange noch ; )

    Sobald wieder etwas bemaltes buntes Papier übrig ist geht es weiter mit dem Umbau. Fehlt ja noch einiges um ihn einzig und unartig zu machen ; )

    Gruß
    Morph

    Übelst geiles Vid!!!

    Dazu hab ich auch einen parat:

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    Moin Flexkopf14 und jonanai,

    der Abzug is gerade das Entscheidende, ich denke und hoffe nicht, dass mein Kontrahent über 100 Sachen erreicht. Dennoch beruhigt und bestätigt mich Deine Antwort ein bisschen @ Flexkopf14 ; ) Trotzdem hast Du mich mit den Reifen auf eine Idee gebracht... wird zwar fummelig, aber warum nicht selber machen?

    Über Hobbyking hab ich bereits einiges gelesen, war auch auf der Seite, aber irgendwie finde ich keine Hardcase LiPo´s mit der Power von den CS LiPo´s... die Preise sprechen ganz klar für sich!!! Werde die Tage noch mal schaun, was es da so gibt. Bei den FG Reifen allerdings hab ich mächtig Angst um meine Diff´s und das Getriebe und leider ist das HZ aus Plastik welches ich vorerst nicht austauschen kann - gibt noch keines aus Stahl... Wollte schon eins vom S50 nehmen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen mir die Halterungen genauer anzuschauen. Dafür würde ich gerne das Motorritzel auf 25 erhöhen... Und genau hier an diesem Punkt fehlt es an Verstand, dieses Höher - Niedrigerritzeln und die Temperaturen verstehe ich noch nicht ganz. Mein Gedanke ist, wenn er dann zu heiß wird, muss ich wieder runterritzeln weil dem Motor die Übersetzung zu lang ist? Das will mir noch nicht ganz in den Kopf, weil der eigentlich doch genug Kraft haben müsste... Muss ich einfach testen, führt wohl kein Weg dran vorbei. Kleiners HZ würde weniger Geschwindigkeit bedeuten, kleinere Reifen auch... hmm... nee, also das geht nun wirklich nicht ; ) Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass ich ein verstellbares Integy, hinten mit Kupfer- vorne mit roten Federn, verbaut habe und dies werde ich auf jeden Fall härter stellen dann. Das Einzige, wovor ich mächtigen Respekt habe, ist die dusselige NOS Anlage... Darf ich einmal nachfragen bezüglich Hobbyking, wie lange dauert das so mit dem Versand? Verpacken die gut und würden da noch Steuern drauf kommen?

    Danke für Eure Anregungen und audistyle viel Glück beim Ripper, hin und wieder gibt es ihn günstig in der Bucht, aber wem sag ich das ; )

    LG

    Jepp, die Wheelybar wollte ich etwas länger und ziemlich dicht über dem Boden gestallten. Nur wegen den Reifen weiß ich absolut nicht, welche bei der Größe 175mm im Durchmesser in Frage kommen könnten... Zwar hab ich noch n paar Sätze originale hier, auch die alten mit 23mm Aufnahme, aber ob die standhalten ist ne andere Sache.
    Zurück zum Thema, demnach scheint die Kombo doch ziemlich gut zu sein?!

    Danke für den Moosgummi hinweis, ich werde mal suchen gehen ; )

    Hallo FG´ler : )

    Möchte meinen FG MT auch gerne vorstellen, muss aber gleich dazu sagen, dass er sich noch im Aufbau befindet.
    Tatsächlich wurde ich von einem Freund gefragt, was ich so im 1:5er Bereich empfehlen würde und da ich mich selbst schon seit längerer Zeit auf den FG eingeschossen habe, empfahl ich diesen auch. Kurzum rief dieser Freund kurze Zeit später an und sagte mir, er habe sich bei rc car online einen gekauft. Somit war für mich klar, ich brauch auch einen und habe kurzentschlossen einen sehr gut erhaltenen aus der Bucht gezogen.

    Bisher hab ich dann einige Upgrades durchgeführt, wie Stahlhauptzahnrad, Alu Felgenverstärkung, Aludämpferbrücken und Aluquerlenker... die Shocks, Aludiffhülse und das RC TW Reso hatte er schon verbaut. Nur musste ich das Reso einmal Teilen und ein Siliconstück dazwischen setzen, weil das Monster auch springen soll ohne mir gleich den Zylinderkopf zu beschädigen. Das Gasbremsservo hab ich dann gegen ein Thunder Tiger DS 1015 ausgetauscht und die Robitronic TL-3C verbaut. Damit geht er schon ganz gut soweit...

    Bilder sagen mehr als Worte:

    Das die Bashkaro....

    Kleines Video dazu...

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    Soweit, so gut - hoffe Euch gefällt der Kleine ; )

    Gruß
    Morph

    Gerne gerne : )

    Joar, der Terra war ganz nett, aber die Verleißteile an den Antriebsknochen fand ich ne absolute Fehlkonstruktion - unter anderem... trotzdem, zum Anfang war er ganz gut ; )
    Die Vorstellung des FG´s und MTA´s kommt noch, hab eben mal so das Forum duchstöbert und musste dann doch mal schmunzeln, weil sich meine Karo zum bashen sehr ähnelt mit der von Haribos...

    Danke für den freundlichen Empfang : )

    Moin audistyle,

    ja, Deinen Thread hab ich mit Spannung gelesen, aber leider is der Ripper dort nicht erwähnt worden und ich würde gerne mein Set soweit wie möglich behalten, da ich vorerst nur mit orginal TT Komponenten arbeiten möchte. ; )

    LG

    Hallo zusammen,

    meine erste Frage und ich hoffe diese hier richtig zu stellen, richtet sich an die Brushless-Experten.
    Es geht darum, den Asso Rival gegen einen FG Monstertruck fahren zu lassen. Jetzt grinst bestimmt der Ein oder Andere und denkt, das ist doch gar kein Problem... Es geht um ein Anzugsrennen im Frühjahr und der kleine Haken an der Geschichte ist, dass der FG eine Lachgaseinspritzung hat...

    Meine Komponenten für den Rival:
    BLC - 150 (hab hier auch den C+ noch rumliegen)
    Ripper - 2000 KV (auch der Reedy 1515 liegt hier noch)
    Lipo´s - CS Factory 11.1V 6000mAh 50-100C (Werden erst im Dezember gekauft)

    Bisher hab ich den Rival an 2x2S (6200mAh, 60-120C) betrieben, mit dem BLC 150 und dem Reedy 1515 mit 15er Motorritzel (V-max ca. 45Km/H). Eigentlich funktioniert das Sys so wie es ist super, es wird nix zu heiß und ohne Lachgas beim FG hab ich ihn auch schon stehen gelassen.

    Zum Rival selber, er ist nicht aus dem Karton und wurde von mir selbst aufgebaut. Einige wissen bestimmt, dass es da einen Händler in der Bucht gibt, der ihn in Einzelteilen mal angeboten hat. Leider nicht alle Einzelteile, darum ist meiner mit einem S50 quasi gekreuzt worden.

    Hoffe die Hintergrundinfo´s reichen soweit erstmal... ah, an den Diff´s und dem Getriebe habe ich noch gar nichts gemacht, weil ich absolut keine Ahnung von diesen ganzen Ölen habe. Bisher hab ich immer so ein Kugellagerfett benutzt was für hochgeschwindigkeits Kugellager benutzt wird - bitte fragt mich nicht wie es heißt, hab ich mal von nem Kollegen bekommen.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich möchte meinen Rival mit den oben genannten Komponenten fahren, dazu werde ich noch 6mm Goldkontaktstecker verlöten und möchte gerne das 25er Motorritzel vom E-Mta verbauen.

    Meint ihr das reicht aus um den FG stehen zu lassen? Es sollen 5x 500 Meter gefahren werden, ohne Akkutausch oder nachtanken!

    Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß
    Rc_Morpheus

    Moin Moin Rc-Gemeinde,

    "ich bin der Neue" - und sage mal ganz freundlich "Hallo zusammen" ; )

    Also, ich bin der Thorsten, 37 Jahre alt und komme aus Hamburg. Dort lebe und arbeite ich gerne, in meiner Freizeit beschäftige ich mich hin und wieder mit Modellbau und wecke beim Fahren gerne das Kind in mir. Vor einigen Jahren habe ich mit einem 1:10er Stadium Truck von Carson angefangen, versuchte mich im 1:8er Bereich mit einem Terra Crusher und bin schnell auf den Thunder Tiger Mta-4 gekommen, bei dem ich bis heute geblieben bin. Für mich gibt es einfach keinen besseren Monstertruck - persönliche Meinung...
    Im Laufe der Zeit haben sich dann noch ein FG Monstertruck und vor kurzem ein Team Associated Rival hier eingenistet.
    Eigentlich möchte ich etwas Abstand zu den Nitros gewinnen, was der Grund ist mich jetzt mit Benzinern und Brushless Motoren zu beschäftigen. Allerdings hab ich mit dem Brushless so meine Sorgen... dazu später mehr.
    Da ich viel und auch schon oft mal hier in das Forum geschaut habe, dachte ich, ich melde mich mal an und zack, da bin ich ; )

    Auf ein freundliches Miteinander : )

    Gruß
    Thorsten