Beiträge von monterhero

    Hallo. Ich suche für meine kleine Cousine ein 1:18/1:24 (lieber 1:18) sollte nicht allzuteuer sein und Brushed erstmal mit der option auf brushless umzurüsten wen sie größer is (is 3 Jahre) Qualität sollte nicht zu schlecht sein und gute Ersatzteil Versorgung (beim fahren wird sie nich viel kaputt machen können aber kleine Kinder schmeißen gerne was im frust rum) ach ja am besten Truggy (kein onroader)

    So da ich kaum Zeit hatte kommt nun der erste bericht:

    Also alle Sachen sind gekommen.

    Zuerst zum Ansmann x8e, der war ja gebraucht und recht dreckig (war aber vorher schon zu sehn) wurde erstmal komplett zerlegt, geputzt und nach anhand der Anleitung wieder zusammen gebaut (fast alle Schrauben gegen verzinkte Stahlschrauben getauscht die ich da hatte). Ein Paar Kleinigkeiten haben gefehlt was aber eher allgemeine Sachen waren wo man als Modellbauer sowieso immer dahaben sollte daher nicht schlimm. Die ganze Aktion hat gute 6h gedauert und ich war überrascht über den Zustand. Unterboden fast wie neu Diffs sehen unbenutzt aus genauso die Kugellager.

    Der Tenshock x802L 2200kv sieht gut aus, konnte ich aber nur einbauen indem ich den Seitenschutz vom Chassi wegschrauben (nur zum Montieren danach kann er wieder rangeschraubt werden.

    Der Sky Rc Regler sieht gut verarbeitet aus und das Bluetooth Modul ist geil, das kann wärend der Fahrt am Regler bleiben, da er an einen Extra Anschluss kommt, und wurde von mir in der Empfängerbox verstaut und mit meinem Handy verbunden, nun kann ich über die App während dem Fahren einfach ranfahren Handy raus, umprogrammieren und Weiter fahren (für mich unverständlich warum das noch keiner der großen Herstellern gemacht hat)

    Als Servo kommt das alte aus meinem E-Mta zum einsatz. EIn THUNDER TIGER ACE R/C DIGITAL-Servo DS1510MG mit 10kg Stellkraft was für den Buggy ausreichend ist und zudem noch Wasserdicht ist.

    Zum Thema Rennen: Werde ich nicht fahren also kein Wettbewerb. Für Wettbewerb Fahrten müsste auch ein anderes Servo her da es dafür etwas zu langsam ist (so reicht es vollkommen)

    Funke: Kommt meine Jamara ccx zum Einsatz hab sie nun seit fast 2 Monaten und durch und durch zufrieden, vor allem mit 7€ pro Empfänger echt genial.

    Fazit: nach den Ersten probefahrten im Garten (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) Power ohne ende für meine Turnigy 5000mah Akkus hab ich die Akku halte etwas abfeilen müssen, außerdem werden die Akkus eig Stehend verbaut, ich hab sie aber nun liegend verbaut da sie auch Passen und so der Schwerpunkt noch tiefer liegt und aufm Chassi ist nun kein Platz mehr is komplett voll.


    Bilder kommen noch wen ich Zeit habe.

    Ich wollts nicht zu schwer machen xD. Regler isbder Skyrc toro ts 150A wollte eig den xerun aber ders kaum wo lieferbar deshalb dachte ich ich teste den. Motor is ein tenshock x802L (er passt gerade so rein und da ich eh keine strecke fahre is es mir egal wen durch den längeren Motor sich clt das fahrverhalten etwas verändert. Achja ansman x8e

    Ich denke eher das der motor maximal den strom aushält befor er kaputt geht sprich die Isolierung der Wicklungen schmelzen. Kauf dir maln zangenampermeter und schießn motor an und fang dan an ihn ikmer schwerer laufen zunlassen wirst sehn der ziwht immer mehr und mehr ampere bis e n tweder der regler duechbrennt, der akku schlapp macht oder die Wicklungen abrauchen

    Ja und nein. Die angaben dwr hersteller die gegeben werden zum Motor sind eig zu vergessen. Ein motor zieht immer den strom den er haben möchte. Je weniger er beansprucht qird desto.weniger strom zieht er. Wenn dein motor 125A immer zieht, dan würdest du übrigens mit nem 5000mah akku nur knapp über 2min fahren xD