Spülmittel,oder Spülmittel in warmes Wasser verdünnt?
Wenn es das erste von beiden war,ist es nicht Wunderlich..
Natürlich Spülmittel in warmen Wasser verdünnt ![]()
Spülmittel,oder Spülmittel in warmes Wasser verdünnt?
Wenn es das erste von beiden war,ist es nicht Wunderlich..
Natürlich Spülmittel in warmen Wasser verdünnt ![]()
Liebe Leute,
vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal eine Lexan-Karo (Traxxas E-Revo) lackiert. Dazu habe ich die Karo mit ganz wenig Spülmittel entfettet, mehrere dünne Lagen Lack aufgetragen und zum Schluss noch eine Lage weissen Lack verwendet.
Benutzt habe ich Tamiya Color for Polycarbonate. Was mich jetzt wundert ist, wie stark der Lack überall abplatzt. Zugegeben, bei unseren Wettrennen geht es hart zur Sache, aber bei der Original-Karo, die bereits von Traxxas fertig lackiert war, platzte der Lack bei weitem nicht so schnell ab. Ich hatte mir auch irgendwie vorgestellt, dass der Speziallack für Lexan-Karos doch etwas "flexibler" reagiert.
Habe ich zu hohe Erwartungen oder gibt es möglicherweise irgend etwas, was ich falsch gemacht habe? Liegt es am Spülmittel? Zu dick lackiert?
Würde mich über den ein oder anderen Tipp und Eure Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Vordertaunus,
Olaf
Hi,
habe gestern erstmals Räder mit "Knete" von Ultimate Racing ausgewuchtet. Jetzt dachte ich, das Zeug wird über Nacht an der Luft hart - Pustekuchen! Wenn ich damit jetzt im Dreck fahre, bleibt doch der ganze Staub an der Knete hängen?
Wird das Zeugs grundsätzlich nicht hart oder muss man dass mit warmer Luft behandeln oder dauert das einfach nur ein paar Tage?
Bitte bringt Licht in mein Dunkel ![]()
Grüße, Olaf
Wieso billig Akkus? Vont Turnigy gibt es die Nano Tech Akkus die kannst du mit 5C Laden
Na gut, wenn's Dich so stört: die GÜNSTIGEN Akkus.
Allerdings halte ich persönlich überhaupt nichts von den Tunigy Nanos: habe 4 Stück mit je 6 Zellen für meinen 12s - Heli und ein paar Mini-Nanos für meinen Winzig-Heli: die Zelldrift ist ungewöhnlich hoch, eine Zelle hat nach dem zweiten Ladevorgang einfach das Zeitliche gesegnet und der Druck ist bei anderen "normalen" Akkus deutlich höher. Ich halte "NANO" für einen Marketing-Gag!
Ich fliege und fahre derzeit ausschliesslich Akkus von Tunigy, Zippy und SLS. Die Zippys sind deutlich weniger spannungsstabil im Traxxas Summit als die Turnigys. In meine Autos kommen mir deshalb nur noch Turnigys.
Die ganzen teuren Akkus von Hacker und wie sie alle heissen lohnen nur für die absoluten Über-Cracks - und da gehöre ich nicht dazu ![]()
Viele Grüße
Olaf
Die meissten Lipos kannst Du heute mit mindestens 2C laden. Das trifft selbst auf die "Billig-Lipos" Turnigy und Zippy zu. Auf dem Akku selbst steht i.d.R. die maximale Laderate drauf. Wenn Du also einen Akku mit 5000 mAh hast, kannst Du ihn häufig mit 10 Ampere laden. Teurere Akkus erlauben auch 3C oder gar 4C, wobei Du dann erst mal das passende Ladeequipment haben musst.
Wenn ich mit meinen Modellen draussen bin, lade ich mit 2C. Allerdings lade ich die Akkus nur zu 97% voll, was die gesamte Ladezeit deutlich verkürzt. Gegen Ende braucht der Lader viel Zeit zum balancieren der Zellen - das spare ich mir. Schliesslich will ich draussen Fahren und nicht warten ![]()
Zu Hause lade ich die Akkus grundsätzlich nur mit 1C, weil es akkuschonender ist.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
nach über einem Jahr Summit 1:8 soll etwas Schnelleres her. Ursprünglich hatte ich an einen 1:10 E-MAXX brushless gedacht und bin über die vielen Threads E-MAXX oder E-REVO gestolpert. Ich dachte, dass man diese beiden Fahrzeuge ja wohl in keinster Weise vergleichen kann. Bei näherer Betrachtung verfügen beide über viel Power, Räder gleicher Größe und die Bodenfreiheit beim E-MAXX ist gerade mal 3 mm grösser als beim E-REVO. Also sind die beiden Fahrzeuge doch nicht so weit voneinander entfernt!?
Scheinbar ist der E-REVO aber flexibler einzustellen und durch grösseren Radstand und niedrigeren Schwerpunkt gutmütiger, so dass man bei Bedarf mal einen Flotten auf der Strasse machen kann (eher seltener), aber auch gut im Gelände unterwegs ist (eher häufiger).
Hier nun meine Frage: wenn ich mal optische Vorlieben, Preis, technische Details ausser Acht lasse und mich rein auf die fahrerischen Qualitäten konzentriere, kann ich doch eigentlich mit dem E-REVO alles machen, was ich mit dem E-MAXX auch kann. Zudem ist der E-REVO etwas robuster und flexibler auf unterschiedlichste Untergründe anpassbar. Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Freue mich über Eure Kommentare
Viele Grüße
Olaf
Hi Suny,
danke für das Angebot. Hmm, wenn ich das richtig sehe, zahle ich aber für einen neuen Motor mit Regler alleine ca. 280.- Euro. Das scheint mir im Verhältnis zum Gesamtwert des Fahrzeugs doch eine ganze Menge zu sein. Was möchtest Du denn für den E-MAXX haben? Ich schicke Dir per PN mal meine EMail-Adresse. Bild vom Fahrzeug wäre auch schön.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
der Summit 1:8 ist mein erstes RC-Car. Seit über einem Jahr fahren wir auf relativ schmalen und hügeligen Trails Rennen mit den Summits - der Vollgasanteil wurde immer höher. Dabei habe ich auch festgestellt, dass meine Neigungen eher zum bashen als zum crawlen tendieren ![]()
Es wird Zeit für was Schnelleres - ein E-Maxx brushless soll es werden...
Ich suche nach Möglichkeit ein gut erhaltenes Car - Lipo's sind vom Summit vorhanden. Freue mich über Eure Angebote.
Viele Grüße
Olaf