Beiträge von PeRoSa07

    Also ich habe am Samstag (nach anleitung von Vone) die Phase 1 durchgemacht. Gestern dann phase 2: Mit der Hauptdüsennadel und Leerlaufgemischschraube sehr Fett eingestell. Habe so gute 400 ml verheizt. Dabei hatte das Auto sich gut angefühlt, nur das wenn ich Gas gebe er etwas spät beschleunigt und ziemlich Langsam im Top Speed ist. Ist das so Normal? Wird das besser wenn ich später mal HD und LN etwas weiter zu schraube? Und was genau ist gemeint mit den Gasschiber öffnen. Und an welcher stelle messe ich am besten die Temperatur? Gruß Peppe

    Ach so und in der Gebrauchs Anleitung von kyosho steht bei der Vollgasnadel 1.5 Umdrehungen auf und von Gemisch ist garnicht die rede Leerlauf auf 0.3 mm Spalt bei normalen Einstellungen . Während in der Anleitung die hier geposted wurde es 3.5 Umdrehungen sind

    Also die Anleitung ist echt gut. Nur bekomme ich die fein Einstellung nicht so hin das der Motor gleichmäßig längere zeit läuft. Wenn ich etwas Gas gebe geht der immer aus. Und im stand Gas geht der mal hoch mal runter. Kaum verstelle ich etwas habe ich schon wieder ein anderes Problem. Nur das der Motor aus geht beim gas geben das ist immer.

    Also wenn ich mit der Drehzahl im Leerlauf nicht zufieden bin dann muss ich an der Einstellschraube Leerlaufdrehzahl drehen oder. Denn wenn ich das mache dann ändert sich da garnichts. Und der schmutz in meinem Tank kann es sein das der von meinem Luftfilter kommt? Denn den habe ich erst seit kurzem drauf. Den in der Leerlauf phase sollte ich den unten lassen laut anleitung vom Hersteller.

    Problem ist das Auto geht an. Läuft eine weile dann gehht die Drehzal auf einmal hoch manchmal auch runter je nach dem schraube ich die Gemisch schraube weiter rein oder raus (wie in der Anleitung beschrieben). Wenn ich etwas Gas gebe dann geht er aus. Und ist es eigentlich Normal das der Sprit im Tank so Dunkel wird? Aber wie auch immer, ich rufe dir Morgen dann mal an (wenn du Zeit hast). Dann reden wir mal am Telefon. Gruß Peppe

    Aber an der Fernsteuerung sollte doch dieser Schalter auf Neutral stehen oder nicht? Das geht nur nicht weil er sonst Gas gibt und abhaut. Ach ja und diese Schrauben gehen alle sehr Leicht sollte da nicht Schrauben Lack drauf?

    Also der Motor läuft jetzt an. Aber die drehzahl geht übelst hoch. Kann die nur runterschrauben über die Fernsteuerung indem ich den Thtrottle Trim auf null zurück drehe. Welche ist genau die gemischschraube? Und wieso gibt der vollgas wenn ich den schalter auf Neutral stelle?
    Also der dreht nicht nur Hoch der gibt richtig voll Gas und will abhauen.

    Das einlaufen lassen ist ja auch nicht so schwierig denke ich mal. Die Anleitung ist ja sehr detailliert. Nur das der Motor nicht an geht ist das Problem. Gestern habe ich nach einige versuchen bemerkt das die glühkerze garnicht glüht. Habe jetzt den Stecker geladen und noch Kerzen gekauft. Damit ich Heute nochmal probieren kann. Wenn es wirklich nicht geht dann lass ich es machen. Denke ich frage da den Vone. Aber erst versuche ich es noch eine weile. Würde es lieber selber hin bekommen, sonst lässt es mir keine ruhe.

    Super vielen dank. Ich versuche es später mal. Wird schon noch klappen. Zur Not könnte ich noch zum Modellbau Laden gehen und es einfach einstellen lassen (30 €). Aber ich will es unbedingt selber hin bekommen. Echt super das alle so hilfsbereit sind, danke nochmal

    Also habe jetzt mit meinem Händler Telefoniert und der meint ich solle statt 16% itges 25%inges Methanol rein machen dann Springt der an wie eine eins. Leider habe ich die Vollgasnadel schon verstellt. Im Heft steht ganz zu machen und 1,5 - 1,8 wieder auf machen das ist die Normale einstellung. Soll ich trotzdem lieber 4 umdrehungen auf machen um die ersten 175 ml im standgas durchlaufen zu lassen?

    und welche ist die Gemischschraube? Ist das die Vollgasnadel oder die Standgasnadel?