Beiträge von Julian

    Dann las "Set up kurz drüken, grüne LED blinkt 1mal," mal wech.


    So steht es in der Anleitung,

    Vollgas- und Neutralstellung programmieren

    Um die Vollgasstellung für Vorwärts-/Rückwärtsfahrt und die Neutralstellung zu programmieren,
    gehen Sie wie folgt vor:
    • Schalten Sie den Sender ein, lassen Sie den Gas-/Bremshebel in Neutralstellung. Stellen
    Sie den Trimmregler für die Fahrfunktion in die Mittelstellung.
    • Halten Sie die Setup-Taste gedrückt und schalten Sie den Fahrtregler ein.
    • Wenn die rote LED blinkt, lassen Sie die Setup-Taste sofort los.
    Wenn Sie die Setup-Taste nicht loslassen, wenn die rote LED blinkt, so wird der
    Programmiermodus aktiviert. Schalten Sie in diesem Fall den Fahrtregler aus und
    gehen Sie wie oben beschrieben vor.
    • Bewegen Sie den Gas-/Bremshebel an Ihrem Sender in die Neutralstellung, falls noch nicht
    geschehen.
    • Drücken Sie kurz die Setup-Taste, die grüne LED blinkt 1x kurz. Abhängig vom verwendeten
    Motor ist ein Piep-Ton hörbar.
    Die Töne werden erzeugt, indem der Brushless-Motor kurz angesteuert wird.
    Abhängig vom angeschlossenen Motor sind die Signal-Töne evtl. nur leise oder
    überhaupt nicht hörbar.
    • Bewegen Sie den Gas-/Bremshebel in die Vollgasstellung für die Vorwärtsfahrt.
    • Drücken Sie kurz die Setup-Taste, die grüne LED blinkt 2x kurz. Abhängig vom verwendeten
    Motor sind zwei Piep-Töne hörbar.
    • Bewegen Sie den Gas-/Bremshebel in die Vollgasstellung für die Rückwärtsfahrt.
    • Drücken Sie kurz die Setup-Taste, die grüne LED blinkt 3x kurz. Abhängig vom verwendeten
    Motor sind drei Piep-Töne hörbar.
    • Bringen Sie den Gas-/Bremshebel wieder in die Neutralstellung.
    • Warten Sie jetzt mindestens 3 Sekunden, dann ist die Programmierung gespeichert und der
    Fahrtregler ist einsatzbereit.

    Probier mal:

    Setup drüken,
    dann an schalten,
    Setup gedrükt halten bis Rote LED blinkt und sofort los lassen,
    Set up kurz drüken, grüne LED blinkt 1mal,
    dann Vollgas geben,
    Setup kurz drüken, grüne LED blinkt 2mal,
    vollrückwärz,
    kurz Setup drücken, grüne LED blinkt 3mal,

    mehr als 3s warten dan aus schalten.

    Es gibt nichts was wirklich gegen den E-Revo spricht. Es ist ja auch nicht so dass der Revo sofort auseinander fällt, Traxxas Autos sind ja schon recht stabiel.

    Die Servos kanst eigentlich erst mal drinne lassen, so schlecht sind die nicht, nur etwas lahm auf dauer.
    Die Funke ist auch OK, wenn du ein iPhone/iPod Touch hast ansonsten bekommst noch einiges dafür.
    Also die Elo würde ich erst mal drin lassen.

    Akkus habe ich Turnigys vom deutschen Hobbi King Lager. Für meinen Brushed E-Maxx sind die gut, aber ob sie genug Leistung für nen Mamba Monster haben binn ich mir nicht sicher

    bashen kanst mit beiden. Der Unterschied ist halt im fahrverhalten, und beim Revo geht warscheinlich öfter was kaput. Aber man kann ihn natürlich mit RPM Teilen stabieler machen und wenn ein Auto richtig spas mach, kauft man ja gerne ein paar E. Teile.

    Wenn das Geld knap ist, und du neu kaufst ist der Revo denke ich noch günstiger, aber mit nem gebrauchten Mugen (Roller und als Brushless) kommst du günstiger wech als mit nem neuen Revo

    zu Bashers Angebot. Den preis finde ich oke, auch wenn in der Buch eben die Nitro version als Roller für 114€ raus gegangen ist.

    Nun, beide Autos, E-Revo und Mugen MBX5T sind sicher sehr gut.
    Der Mugen ist wesentlich leichter als der Revo, was sich natürlich positiv auf den Verschleis ausübt.
    Der Revo ist ein echtes dick Schiff und fährt sich auch etwas mehr wie ein Monster, nur dass er nicht so schnell kipt.
    Wenn du vor hast mit ein paar Freunden kleine Rennen zu fahren empfehle ich dir den Mugen. Ansonsten ist der Revo auch eine gute Wahl.

    Leider hatte ich noch nicht die Ehre diese Autos zu fahren.

    Es gibt den Revo leider nicht als Kit, Traxxas sagt ja schon "We are redy to run."
    Die Servos sind schonn recht viel wert, aber für die Funke bekommst du nicht mehr viel, LiPos weiss ich nicht.

    Wenn man die Qerlenker aus Alu macht muss man denke ich, alles aus Alu machen. So wie ich Traxxas kenne bricht dann das Teil woran der Qerlenker befestigt sind (weiss gerade nicht wie es heist). Wenn dieses dan auch aus Alu ist bricht als nächstes die Schraube, und die ist aus Titan auch nicht grade billig.
    Alu ist meist doppelt so teuer wie Plast, aber nicht doppelt so stabiel.
    Ich finde fürs bashen ist Plaste am besten.
    Wenn man aber Rennen fährt ist man mit Alu besser bedint.
    Alu geht oft zimlich ins Geld, weil wenn man einmal Alu fährt will man kein Plastick mehr weil man denkt das es noch öfters bricht und man noch mehr blechen muss.

    Was Alu angeht gehen die Meinungen weit auseinander. Die meisten finden das am besten was sie selber fahren. Aber das kennt man ja schon 8)


    Das ist meine Meinung, und ich fahre nur Plaste :P