Nur der Regler
Beiträge von dani
-
-
So gestern mein erster vopar im Modellbau,
ich hab 4 Lipos 2x GenAce und 2x Turnigy
Wollte ein bisschen fahren und ich habs verdötelt das Plus und Minus nicht identisch ist bei den Akkus und Stecke es Direkt Falsch ein.
Ein Rauchwerk seines Gleichen und ein Gestank der sich gewaschen hat durchzog den Raum.Somit war Gestern Mittag bei Schönstem, Wetter nach dem Laden nur noch Entladen drin.
-
cool,
gehe mal davon aus das ohrstöpsel mehr sperren als pures fett
-
Warum macht man ein RC Modell Schwerer?
Beim Scale Crawler geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um eine Fahrweise so Nahe am Original wie Möglich.
Da der TRX4 einen Hohen Schwerpunkt hat durch den Zentralen Akku/Regler/Motor/Serovs etc. Fehlt Massiv Gewicht an den Rädern.Man könnte die Räder "Aufbleien" oder Beatlockfelgen verwenden aus Alu mit Gewichten darin.
Jedoch sind meine Räder ja Nahezu neu und ich wollte diese Behalten.Die Teile Stammen wer denkt es aus China, dafür waren sie bis auf ein paar Senkungen und Entgratungen Relativ gut gefräßt.
Der Umbau von den Standard Kunstoffteilen auf Messing ist Relativ einfach, da man nur die Portalachsen ausbauen muss und Anschließend direkt an den C-Hub kommt.
Um euch nicht mit Einzelteil wiegen zu Langweilen nur mal ein Beispiel der VA (Welche ansich noch schwerer Baubar wäre)
Vergleich 3x Kunststoff vs 3x Messing
18g
126gEbenso an der Hinterachse, hier ist das Portalgehäuse nur mit 2 Schrauben an die Achse Geschraubt
Anschließend wird der Deckel entfernt und durch ein Messingteil ersetz.
Die Kugellager und Zahnräder werden einfach 1:1 Getauscht
Zum Schluss kommt die Goldkette des Modellbau
Startgewicht lag bei 3436g
Nun hat er 3906g was 470g Masse an den Achsen sind und den Schwerpunkt Deutlich gesenkt haben.
Fahrbilder folgen -
Es geht mal wieder weiter, da ich ja eine Spektrum 4 Kanal anlage fahr musste etwas mehr Elektronik in die RC Box als Serie Rein.
Erstens die Traxxas T-Lock, diese macht aus einem Kanal 2 für die Sperren, und eine weitere um die Servo drehrichtung umzukehren.Das Passt Jedoch nichtmer in die Stock Box, daher hab ich gegoogelt und auf Thigiverse folgenden Höheren Deckel gefunden.
Dazu Gesellte sich dann noch ein Schraubbarer Halter für den Regler und dessen Schalter, War bissher geklebt aber wenn man mal den Regler Lösen möchte oder sollte muss er immer aufs neue geklebt werden. so bleibt er schraubbar.
Und nochmals ein aufkleber mehr der weichen musste
Und letztens kam der Defender dann auf die Radlastwaage, um die Einzelnen Radlasten/Achslasten und das Gesamt Gewicht zu ermitteln.
Ausgangs Kampfgewicht ohne Akku 3436g -
Sehr schön, ich kann mir vorstellen wie toll es ist angst zu haben die falschen bohrungen zu setzen, wäre reperabel aber mit einem erheblichen zeitaufwand.
-
So Heute ist noch mal was Passiert, ich habe den 3D Drucker halbwegs im Griff somit mussten ein paar aufkleber weichen.
Als erstes waren Türgriffe und Lufthutzen an der Reihe
Anschließend gab es noch Scale Schekel, die grauen Plastik schauen einfach nicht gut aus.
Die Neuen Roten sind aus Alu.Und dann kammen die Astabweißer.
Erstmal 8 Löcher in eine Fast Neue Karosse Bohren und die Aufnahmen anschraubenDrahtseil Anfertigen, (die verpressung ist die Quetschbereiche von Kabelschuhen) und Schrumpfschlauch darüber
Dannach etwas Maß Mehmen und Drahtseil mit den Metall Schekel Montieren.
Aktuel läuft das seil nur Hinter dem Exocage rum, ggf werde ich hier auch noch 3d Druck aufnahmen Machen -
Ein Sehr schönes Gerät
-
Ein Wunderschönes Boot.
Bin gespannt
-
Das Gelb fehlt, das gefällt mir Persönlich besser.
Lackqualität ist das eine.Das Leistung auf den Antriebsstrang geht ist ja eig. immer so, aber ich bin sicher das du dafür eine Lösung findest bzw hast.
-
Sieht sehr sauber aus dein Druck!
ist das PLA?
Danke ja ist PLA von Basicfil.
ZitatDas sieht ja mal richtig klasse aus!
Vielen dank
-
Komisch, am Handy kann ich gar nicht antwortet.
Egal, die Powerboot Rennen kenne ich noch von Früher da kam das noch auf DSF und EuroSport
Absoluter Liebling bleibt aber Miss Geico.Die größe der 1:1 ist einfach nur Erschlagend, aber es ist doch Schön wenn die Modelle eine Gewisse Größe haben, dadurch wirkt vieles Scalige.
-
-
das erste Modell in meinen Leben das ich so gesehen Tatsächlich 2 Mal gekauft habe
Böse Sache, aber Verschenkt ist Verschenkt.
Ja die Beziehungssache, egal geht ums Boot.Bist du des Wahnsinns hier in Letzter zeit Solche Trümmer zu Posten?
A. Ist meine Wohnung zu Klein
B. Ist der Geldbeutel zu Klein
C. Bin ich Obdachlos dannach xDDas ist ein Richtig Tolles Boot, du Schreibst dem Original nahe, was für ein Boot ist das Original unter der C1-CAT bezeichnung findet man nur das Modell.
Ist das auch ein Offshore Race Boot? -
Schaut doch garnichtmal so verkehrt aus.
Leere Hobbykasse kenne ich
-
Ganz Schön vortrieb so ein Baja.
Ja wie bei Vone auch da kommt das haben gefühl auf.
Aber soviel Zeit habe ich Leider garnicht mehr.Und Brenner gehen in unserem Dorf garnicht, Luftkurort und Rehaklinik
-
Hab ja dann den Empfänger gegen den vom Revo getauscht und mal kurz eingeschalten.
Dann hat alles tadellos funktioniertVerstehe ich Richtig das mit einem Anderen Empfänger alles Funktionier?
Falls ja würde ich da ansetzen.
-
Kannst du die in der Funke nicht einfach auf "Reverse" stellen?
So dreh ich die Drehrichtung meiner Servos immer um
Das funktioniert leider nicht, da ich eine 4 Kanal anlage hab, der TRX aber 5 Kanal ist, Traxxas hat eine Diff Elektronik dafür aber das Problem ist das die Servos mit wie im Summit gleich verbaut sind sondern eins um 180° Gedreht.
Am Sender wird also ein Schalter mit 3 Positionen auf einen Kanal gelegt bedeutet, 1. Aus / 2. Servo 1 / 3. Servo 1+2 mann kann also nur Schalten.grüße dani
-
Ja ist mein erster Drucker mein erster druck war eine vorhandene datei, auf der sd karte, die strecke und der eifelturm war 4 und 5.
Den Turm habe ich 3 mal gemacht aufgrund 2 maliger druckbett Haftung. -