Beiträge von Dr. Drehzahl 950

    nich wirklich...einmal is der dämfer ausgelaufen, ich habe ihn nich festgezogen, dann war ich mit halber dämpfung unterwegs..man hats schon gemerkt!
    zudem bin ich bis jetzt nur auf asphalt unterwegs gewesen mit weichem tweak.
    habe keine indoor strecke in der umgebung :/ leider
    aber mit dämpfung verspringt das heck nicht, wenn du über die curbs bretterst.... :banger: und man kann n weicheren tweak fahren, ohne dass das auto sofort schwammig wird....
    klingt jetz eventuell nach halbwissen, aber ich kenn mein auto und dessen einstellungsmöglichkeiten gut genung ;)

    was hastn für ne übersetzung?? ich fahr 20er ritzel un 96er Hz...is nich der schnellste ABER er wird weder warm und ich habe locker über 20min fahrzeit mit 4zellen :D du auch?
    wo is die seitliche pod dämpfung..keine tubes?? montier welche...isn großer vorteil

    also ich habe ja den serpent s120 aber als t-bar edition
    link und tbar sind sehr große unterschiede:
    das tbar ist für den einsteiger generell besser geeignet, weil es einfach easy ist zu tweaken, was beim link schon schwerer ist
    das tbar bricht leicht, muss man also immer auf vorrat haben, jedoch vertweaked sich die link aufhängung auch recht leicht -> als kenner leicht zu beheben, als anfänger mit aufwand verbunden
    vom fahrverhalten kann man nich wirklich von dimensionen reden, eher von kleinen nuoncen ( schreibt man das so? )
    jedenfalls gehen die teile rcihtig ab und sind mit vorsicht zu genießen.ich habe einen lrp 13,5t bl drinne und obwohl der jetzt nicht soooo schnell is, macht die giftigkeit doch schon enorm fun :auto:
    der tweak ist die quintessenz beim pancar...sollte immer stimmen
    ich habe den für 200 okken bekommen

    das coole am serpent is der centrale stoßdämpfer...man braucht also keine tubes zur seitlichen dämpfung. und weil der motorpod ein einziges teil is, kriegt man den so schnell nich kaputt
    außerdem ist die vorderradaufhängung gut umgesetzt...ich würde serpent jederzeit vor den asso stellen. von der verarbeitung her
    vom fashrverhalten schenken die sich da nix

    man sagt: pans sind nur was für die halle...wer das behauptet, hat nur angelesenes wissen. geht wunderbar. man darf halt nicht 3mm über der strecke liegen, sondern muss das ganze auf 7mm höherlegen und den tweak softer machen. ich sage dir ich fahre jedem tw weg mit dem teil....es sei denn, er fährt mit 4t bl :D :D

    achjaaa: der regtler kann probleme machen, da viele regler nicht unter die karossen passen :cursing: musste gucken wie hoch deine karosse ist
    auch wichtig ist das zahnflankenspiel...da das HZ aus plastik ist, sollte es gut eingestellt sien, sonst haste nur 2 sessions freude dran :!:

    jedenfalls bin ich ein riesen fan von den teilen...für mehr details: moosimasters.de

    viel spaß beim lesen ^^

    1. also die 235 KLasse ist noch nicht ausgestorben
    das sind die 1:10 pancar...die klasse heißt pro10.....von den 1:10 pancars gibts auch noch die 200er klasse, sogenannte world-GT (die pro10 wird outdoor und gefahren, es gibt 17,5t und 10,5t und mod klasse, während world-GT indoor gefahren wird....die klassen habe ich nich im kopf...schaut mal bei moosi-masters.de rein)
    diese autos gibts von serpent, asso, corally und allen herstellern, die auch 1:12er im angebot haben
    von der 235klasse gibts auch nitros, auf der messe in karlsruhe waren 2 stück ausgestellt....sind superselten die teile

    2. verbrenner haben nicht die große spur wegen platzmangel, sondern wegen des hohen gewichts...mit ner noch schmaleren spuer würdest du damit nämlich nur noch kriechen um die ecke kommen, ohne abzufliegen

    3. generell passen die 200er karos auch auf die elektros...aber dann sihets entweder scheiße aus, oder man besorgt sich felgen mit offset, damits passt (gibts glaub ich von proline)

    oouuhh...glattbahn is mein gebiet!
    also der bei amazon is sicherlich billig...aber du musst halt berücksichtigen, dass die qualität darunter leidet! oder die fahreigenschaften.
    bei glattbahnern macht nur brushless sinn, da man außer geschwindigkeit auf der starße ja nich viel machen kann.
    für ein auto, dass einem brushless gewachsen ist, musst du mal mindestens 150 - 200 euro ausgeben....darunter ist es sehr grenzwertig.
    aber mit dem s10 wirst du schneller einschlafen, als nach 2 tagen durchfeiern

    eine gute alternative ist eigentlich der HPI sprint 2

    "besser" ist nicht gleich "stabiler" :wand:
    ich habe ja den slash empfohlen...der is garantiert stabiler
    ein schmarn is der vorschlag nicht unbedingt...hab ich ja auch nich gesagt
    aber im punkto stabilität tun die sich nich viel....
    aber der sc10 is denk ich etwas alltagstauglicher...er liegt z.B. höher
    jo der buggy wird etwa genauso stabilsien, wie der sc10 (nicht aber genauso stabil wie alle sc-trucks)
    der sc10 is bestimmt ne gute lösung für dich, wenn du auch häufig auf der strecke bist, erstrecht