Beiträge von Alwin71

    Herzlich Willkommen hier im Forum,
    sind echt nette Leute hier unterwegs.
    Wünsche dir viel Spass mit deinem FG Racer, hoffentlich geht er bei dir besser als bei mir :(
    Aber Hauptsache es mach Laune und wenns nur das Schrauben ist :D
    :laola:

    Leider haben mir die hier vorgestelleten Lösungen für mein Reifenproblem nicht zugesagt, deshalb hab ich mir ein paar Adapter drehen lassen (30,-€/Stck) :huh: Aber immerhin sitzen die Räder jetzt vernünftig.

    Mein neustes Problem sind die blöden Kunststoffzahnräder vom Antrieb. Diese fliegen mir alle Naslang auseinander, bzw. werden vom kleinen Antriebszahnrad rundgeschliffen. Nachdem sich das vierte neue verabschiedet hat, habe ich mich nun entschlossen auf ein Stahlzahnrad umzurüsten, obwohl mein Händler meint, dass sei mit Vorsicht zu geniessen. Denn, wenn sich zwischen den beiden Zahnräder ein Stein verfangen sollte, wird aller Voraussicht nach ein größerer Schaden am Motor entstehen, welcher in keinem Verhältniss zum kaputten Kunststoffzahnrad steht.

    Meine Frage lautet, ob hier jemand schon mal nen Problem mit dem Stahlzahnrad hatte, bzw. Erfahrung damit hat?

    Bitte schreibt Eure Meinung hier rein.

    So, wünsche allen noch ne gute Fahrt :auto:

    Hi Leute,
    was mich echt mal interessieren würde: Euer Zeitaufwand des Fahrens im Verhältnis zum Schrauben an Euren Kisten, frei nach dem Moto: Schraubt Ihr noch, oder fahrt Ihr schon :D
    Also ich dachte immer, dass die richtigen Helis einen imensen Zeitaufwand in den Wartungsstunden haben. Hab mal gehört, dass für jede Flugstunde zwei Wartungstunden anfallen. Das allerdings schlage ich locker, denn ohne zu übertreiben schraube ich ungefähr zu 70% an meiner Kiste und habe somit nur noch 30% für den Fahrspass übrig. :(
    Zur Info: Ich habe gerade an zwei FG Bajas mit den gleichen Problemen gekämpft, beide hatten zeitgleich die Motordichtung rausgedrückt und es hat doch ne ganze Weile gedauert bis ich das wieder in Ordnung hatte.

    Bitte teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit, denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bei einem so schlechten Verhältniss trotzdem so viele Leute Spass an diesem Hobby haben. Andersherum kann ich auch nicht glauben, dass ich mit meinem Verhältniss ne Ausnahme bin.

    Schönen Gruß an alle hier
    :laola:

    Hi Leute,
    hatte längere Zeit keine Möglichkeit mich um mein Auto zu kümmern, d.h. ich bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen mit dem Problem Reifen. Also die mitgelieferten Adapter von HPI find ich nicht so dolle, da die Reifen nach der Montage an der Karosserie schleifen. Ich werd mir wohl oder übel ein paar Adapter in einer Firma drehen lassen, die mir zum erhoften Erfolg verhelfen werden, denn ich will keinesfalls an der Karosserie rumschnippseln oder an der Achse flexen, damit die Madenschrauben der HPI-Adapter auf der entsprechenden abgeflachten Achsen halt finden.
    Bin immer noch dankbar für alle Antworten, welche mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten.
    Besten Gruß an alle hier.

    Danke BB für deinen Tipp,
    ich hab hier mal ein paar Fotos auf denen man den Unterschied zum originalen Fahrzeug gut erkennen kann. Der Weisse ist der originale meiner Schwester und der Rote ist meiner mit den montierten HPI Felgen. Mir ist bis jetzt leider auch nur die Variante mit dem Schnippeln eingefallen, allerdings würde das bedeuten, dass ein Teil der Karosserie über dem Reifen steht und somit der aufgewirbelte Dreck mir direckt in das Fahrzeuginnere geschleudert wird. Das kann irgendwie auch nicht der richtige Weg sein, oder?

    Ich hab dann auch noch mal die Stoßdämpfer abgebildet, da ich nicht genau weiss was du mit Federvorspannringe meinst.
    Wäre dankbar, wenn sich jemand hier meldet, der sein Fahrzeug schon entsprechend umgebaut hat, zwecks Erfahrungsaustausch.

    So long :)

    Hi Leute,
    ich will Euch gar nicht erst damit belästigen, welche und wie viele Teile ich mitlerweile an den beiden Autos ersetzt habe :S
    Allerdings wurmt mich momentan eine Sache und zwar habe ich die HPI Felgen mit den dazugehörigen Adaptern bestellt. Nach dem Einbau allerdings musste ich feststellen, dass die Verkleidung an den Reifen schabt 8| Hat jemand von Euch nen Plan wie man das umgehen kann? Ich wollte eigentlich ungerne meine Verkleidung zurechtschneiden.
    Und mit den neuen Reifen hat der Wagen jetzt eine schmalere Spur, somit hab ich Angst, dass die Kiste jetzt noch schneller auf dem Rücken liegt, als das sie es ohnehin schon immer tut ?(
    Wünsche allen hier noch viel Spass mit Ihren RC-Cars :auto:

    Hab heute das Antriebsritzel ersetzt. Nach einiger Fahrzeit war auch alles in Ordnung, aber nur bis ich den Motor über die Notausschaltung an der Fernbedienung gestoppt habe, nach ca. 2 min fings an zu qualmen und mein Steuerservo war aufgeraucht :cursing: Das ist insgesamt schon der zweite verstärkte Servo sowie zwei Serienservos die den Geist aufgegeben haben. Das kann doch nicht normal sein :thumbdown:
    Anschließend wollte ich dann jedenfalls noch ein paar Runden mit der Kiste meiner Schwester fahren, an der ich die verlorene Auspuffschraube ersetzt hab. Ich hab die Kiste aber gleich wieder ausgemacht, weil irgendwas an der Antriebswelle schleift, hab aber noch nicht gefunden was es sein könnte *grummel* Mal sehen was mein Händler dazu meint.