Beiträge von killerschaf

    Vielen Dank an Mr E-MAXX,

    die Integy werd ich wohl wieder richten. Ich warte momentan noch auf ein paar Teile:
    -Skid plates für hinten
    -Integy Suspension Kit
    -neue Karosse
    und Integy MSR 8 Shock set

    Bei dem letzteren sind neue Federn dabei, weiß aber nicht wie hart die sind. Den Hinweis mit dem Dämpferöl nehme ich gerne an. Mal abwarten bis alles montiert ist. Diese Wheelieneigung ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer nervt sie etwas.

    Viele Grüße
    Mark

    Nach ein klein wenig Hüpferei und einem Unsaften Aufkommen auf meiner wunderschönen Wheeliebar ist diese nun Schrott :(

    Und ein Kugelgelenk hat nun kein (bzw. kaum noch) Gewinde. Die vordere Skidplate ist nun auch krumm. Hab ich toll gemacht, oder?

    Viele Grüße

    Mark

    Mark hat sich ne Flex gekauft....

    Alle Finger sind noch dran und herausgekommen ist dies:

    Hier in Groß

    Die neue Wheeliebar setzt nun viel sanfter ein, als die alte Originale. Man kann über große Strecken nun wheelen. Ich freu mich wie ein König, dass das was geworden ist und sogar zum Original eine "erfahrbare" Verbesserung darstellt.

    Viele Grüße

    Mark

    Hurra hurra das erste Teil ist da!

    Das Integy Skid plate ist da!

    montiert:

    Hier noch die Kamerabefestigung: Ich wollte die Kamera nicht einfach auf die Karosse kleben, bisschen mehr Stabilität sollte schon sein. Was meint ihr: Ist es generell eine gute Idee die Dämpferbrücken miteinander zu verbinden? So werden Schläge auf beide Brücken verteilt denke ich.


    Viele Grüße

    Mark

    Nö kannst nacheinander laden. Solange die Akkus vom gleichen Hersteller und Typ sind, und sie immer gemeinsam gefahren werden, unterscheiden sie sich eh nur minimal.

    Zur Karte beim Castle Link kann ich nichts sagen. Hab nur gerade gesehen, dass das Castle Link nicht bei jedem Dealer um die Ecke erhältlich ist.

    Also dass die Akkus nicht voll waren kann ich fast ausschließen, Schließlich bin ich mindestens ne halbe Stunde mit der angezogenen Bremse (Akku) herumgefahren, bis er dann ganz aufgegeben hat.

    Akku hat nen Fehler kann ich natürlich nicht ausschließen, aber der Lader hat bei beiden gleich viel reingepumpt und die Spannung vor dem Laden war auch identisch.

    Das Mamba Castle Link habe ich nicht. Das ganze per Gas/Bremse und Klickgeräuschen einzustellen, streube ich mich ein wenig vor, schätze ich verzähle mich dabei ständig und irgendwann ist alles durcheinander.

    Aber ich versuche mal so ein Castle Link aufzutreiben und ein wenig zu testen.

    Hey,

    ich habe heute meinen E-MAXX in der Siedlung mal mit den schwächeren Akkus (die 8,4V 3000mAh NiMh Originalen) gefahren. Ansonsten fahre ich LiPo 6s mit dem MAXX. Trotz allem kam mir der MAXX heute von Anfang an total lahmarschig vor. Die Vorderhufe hat er kaum mehr in die Luft gehoben (auch aus dem Stand). Nachdem er dann irgendwann gar nicht mehr wollte, hab ich die Akkus mal neu geladen (vor der Ladung noch 8,8V gemessen bei Beiden). Der Lader hat mit gemächlichen 2A geladen und hat etwa 2400mAh in die 3000er reingedrückt. Jetzt die Frage: Hat der MAXX irgendwie NiMh "verlernt"? Die LiPo gehen sowas von heftig im Vergleich, da kann doch was nicht stimmen? Hab auch schon in der Mamba Monster Anleitung geguckt, der hat ne Auto-LiPo Funktion (die default-mäßig eingeschaltet ist), weiß aber nicht ob die was mit diesem Verhalten zu tun haben kann?

    Die Akkus haben etwa 4 Ladungen hinter sich, immer schonend, immer bei beiden gleich viel reingegangen.

    Irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße

    Mark

    Die Reifen sind die Originalen, hab allerdings mittlerweile andere Reifen/Felgen. Ein Originalrad hatte eine starke Unwucht, das ist jetzt auf dem Weg zurück zwecks Umtausch. Für die Zwischenzeit und als Nachfolgesatz hab ich mir die Geode draufgemacht. Die machen den MAXX noch bisschen breiter und sehen auch ganz schick aus.

    Heyho,

    habe mir vor kurzem einen Kindheitstraum erfüllt: Mein Traxxas E-MAXX 3908 ist da. Da ich von der Schrauberei noch wenig Ahnung habe (Meinen Kyosho Rock Force habe ich Schraube für Schraube selbstzusammengeschraubt und war froh, als das vorbei war) habe ich mir meinen E-MAXX Ready To Race bestellt.

    Und hier ist er nun:

    Und da ich zum Mitfahren schon zu groß bin, habe ich noch eine GoPro Hero draufgeschnallt.

    Ein erstes Video gibts bei Youtube:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ein paar Tuningteile wurden nun bestellt, ich bin mal gespannt. Als erstes müssen die Skidplates runter, die hab ich schon schön verschrammelt. Querlenker und Co sind auch auf dem Weg. Die Karosse bekommt auch einen Nachfolger.

    Liebe Grüße

    Mark

    Hallo Forum,

    da ihr mir ja schon in diesem Thread LINK sehr geholfen habt und ich mich letztlich für einen Kyosho Rock Force Crawler entschieden habe möchte ich mich hier auch noch einmal expliizt vorstellen:

    Ich heiße Mark, bin 28, Diplominformatiker und komme aus Dortmund.

    Mein Auto gibt es schonmal hier

    .

    Details dazu, ein Bild in hoher Auflösung und das Projekt drumherum gibt es hier: http://blog.killerschaf.de
    Viele Grüße

    Hey danke schonmal. Ist das irgendein Gesetz, dass bei den Empfängern links die Steuerung hinmuss? Da steht echt überhaupt nichts dran und auch in der Anleitung steht null dazu.

    Woher bekommt der Empfänger eigentlich seine Spannung? Muss ich da ein extra-Kabel vom ESC zum Receiver auf BATT ziehen?

    Die Kamera ist eine Nikon D300. Objektiv ist ein 17-55 2.8 und der Blitz ein SB800. (Ein weiteres Hobby, leider ein bisschen eingeschlafen im Moment)