Kaufberatung für einen Neuling

• Hallo
    ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Karlsruhe, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Hobby und dachte mir ich könnte die Modellbauecke ja mal ausprobieren . Ich weis das klingt jetzt doof aber anfangen muss ja jeder mal :D

ich hätte gerne was zum basteln und Spaß haben und bräuchte mal ein kleine Beratung ob es sinnvoll ist sich als Anfänger an einem Bausatz zu versuchen ich habe nach einigem einlesen und suchen schonmal was gefunden was meinen Preisvorstellungen entspricht

https://www.conrad.de/de/tamiya-neo-fighter-brushed-110-rc-modellauto-elektro-buggy-heckantrieb-bausatz-24-ghz-sonderset-1406054.html

was denkt ihr so darüber und wie seht ihr die Chancen für mich sowas hinzukriegen?

danke schonmal im vorraus Kelevra

Tante edith hat den Link ausgetauscht weil ich zu doof zum lesen bin

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung der Leser mit voller Absicht eingebaut worden

Alles was kaputt geht wird durch leistungsstärkeres ersetzt

2 Mal editiert, zuletzt von Kelevra (4. April 2016 um 14:39)

• Wenn die meisten Schreiben würden, Kauf das hier!!! würdest du es dann Kaufen? :)

Such dir ein Modell und probiere es doch einfach, bei diesem Budget, kann man nicht viel falsch machen...

Gruss :anstossen:

• Ein Bausatz ist das aber nicht (RTR = Ready To Ride). ;)
    Rein vom Modell her wirst du damit bestimmt Spaß haben können, wenn es nur um bissl fahren geht. Wenn du auch selbst Sachen einstellen oder Tunen möchtest, wird der Wagen bestimmt schnell an die Grenzen stoßen bzw. mehr Material und Geld verschlingen, als dir lieb ist.

Traxxas Summit 2016 :thumbup:

• Schwer zu sagen, um es richtig zu beurteilen, müsstest du hier jemanden finden, der den Satz schon hat.
    Auf jeden Fall scheint viel Arbeit und hoffentlich Bastelspaß drin zu stecken, da du ja selbst die Karo noch lackieren musst. Kannst ja mal berichten, wie du voran kommst und was der Hobel am Ende bringt. Hoffe auf jeden Fall, dass die Bedienungsanleitung gut und ausführlich ist. [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Grüße[/size]

Traxxas Summit 2016 :thumbup:

• Wird schon werden und berichten werde ich auf jeden Fall

Und da auf jeden Fall blöde fragen bei mir aufkommen bekommt ihr eh mit wie und was es wird

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung der Leser mit voller Absicht eingebaut worden

• So das Teil ist bestellt jetzt bin ich mal gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!