Welcher Buggy soll es werden?

• Wie ich hier schon gedroht habe möchte ich mir ein Buggy zulegen. Da ich zu Weihnachten ein Ladegerät bekomme, mein erstes Hobby diesen Monat auch schon einiges gekostet hat und Anfang 2016 wahrscheinlich der Arrma Senton ins Haus kommt ist mein Budget sehr begrenzt. Trotzdem will ich ein neues Car! :habenwill:

Folgende Buggys habe ich mir ausgesucht, nun seit Ihr gefragt! Welcher soll es werden!

1. LRP S10 Blast BX2 4WD............................ca. 250,--

2. LRP S10 Twister 2 2WD............................ca. 200,--

3. HobbyKIng Rattler 1:8 4WD.......................ca. 150,--

und das Budgetmaximum

4. Absima 1:8 EP Buggy "Stoke E" TR8E 4WD........ca.300,--

Wie gesagt das Budgetmaximum beträgt ca. 300,-- Euro, wobei ich bei begründeter Empfehlung sicherlich noch etwas mehr zusammenkratzen kann! :D Habt Ihr andere Empfehlungen? Dann her damit!

Welcher soll es werden?

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Den Absima habe ich ja was du da nur Ändern musst sind die diff mitnehmer die Chassis streben und den servo saver ansonsten is das ein sau geiles teil die Combo die drinnen is also die standart hat ordentlich druck und genug Leistung nur die reifen würde ich noch tauschen da die normalen nicht da selbe vom ei sind ^^

zu dem lrp kann ich auch was sagen meine frau hatte ja den Blast MT is ja fast das gleiche und der hat alles ausgehalten haben da nicht viel drann gemacht nur die alu dämpfer verbaut und die spur und sturz Stangen gegen welche zum verstellen getauscht is ein recht gutes und übersichtliches Modell teile bekommt man fast überall

Aber mahinungen gehen ja immer auseinander ^^

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Also kannst Du den Stoke E empfehlen?

Was hält Ihr davon, wenn ich mir den Stoke E Kit zulege! Soll laut Internet etwas bessere Teile haben. Dann noch Motor, Empfänger usw. und schon ein relativ gutes Car?

--- Traxxas E-Max ---

• Klar kann ich den empfehlen ich würde mir den rtr hollen und den halt competiton teile wie diff mittnehmer und alu streben besorgen und das mit dem servo saver machen ansonsten is das tel der hammer :thumbup:

[size=10] [/size]

• Gibt es einen Grund gegen die Kit Version?

--- Traxxas E-Max ---

• Habe mir den Kyosho kurz angeschaut. Kostet aber etwas mehr als 300,-- Euronen. Gibt es besondere Gründe für den Kyosho?

--- Traxxas E-Max ---

• Bei arrma sollen die regler sehr empfindlich sein und schnell abbrennen :thumbdown:

[size=10] [/size]

• Oh, der Arrma gefällt mir auch! Habe ihn ganz oben wohl vergessen.

--- Traxxas E-Max ---

• Nur die erste Version. In den meisten Arrmas sind mittlerweile dir v2 Regler verbaut bei denen das Problem behoben wurde. Falls du aber pech hast, einen Arrma mit einem Regler der ersten Generation bekommst und dir das Teil abfackelt kriegste von Arrma kostenlos den v2 Regler.

[color=#666666]
    [/color]

• Okay das wusste ich nicht :anbetung: aber was Baja sagt stimmt die sind sehr kulant

[size=10] [/size]

• Fassen wir zusammen, folgende Cars sind zur Auswahl übrig geblieben:

Absima 1:8 EP Buggy "Stoke E" TR8E 4WD........ca.300,--

Absima 1:8 Buggy "Stoke E" 4 WD Kit..............ca.220,--

Arrma Typhon 1:8 Buggy 4WD......................ca.350,--

Nun die Abschlussfrage, welchen von den drei soll ich nehmen?

Alle haben irgendwie ihre guten, aber auch schlechten Seiten.

Absima RTR Preis noch im Budget, soll gut sein, muss noch einiges gemacht werden, siehe Relaxos Posts

Absima Kit, Preis noch im Budget, kann ihn selber zusammenbauen, Motor und Elektronik kann ICH auswählen

Arrma, soll sehr gut sein (laut Youtube und Co.), ist etwas über dem Budget.

Und nun, welcher soll es werden?

--- Traxxas E-Max ---

• Zitat

Ich wäre für den Typhon, aufgrund der Kompatibilität vieler Teile zwischen Senton und Typhon.

Tja, und wenn es der Senton nicht wird, dann ist es mit der Kompatibilität auch nicht weit her. Es ist zwar ein rationeller Grund, den Du da ins Spiel bringst, aber dann dürfte ich mir ja kein Modell eines anderen Herstellers kaufen wenn ich schon ein Modell eines Hersteller besitze.

Im Grunde hast Du aber schon Recht, der Typhoon schaut gut aus, soll technisch auch sehr gut sein, die Frage ist aber lohnt es sich mein Budget zu überschreiten?

--- Traxxas E-Max ---

• Absima ganz klar teile bekommt man in massen auserdem mus nicht viel gemacht werden damit er super läuft oder du nimmst den Bausatz und baust ihn mit deinen wunsch kompnenten auf :)

[size=10] [/size]

• Ich habe damit die bekantlichen Schwachstellen ausgebesserd wurden 70 euro bezahlt und er läuft top musst mal bei Kleinanzeigen schauen manchmal bekommst da sau günstig teile und das ein oder andere habe ich noch für dich rum liegen ;)

[size=10] [/size]

• Also zur Zeit hätte ich zwei Angebote über den Stoke E.

Die Kit Version für unter 200 Euro inklusiv Versand, und die RTR Version für knapp 300 Euro. Gute Angebote finde ich!

--- Traxxas E-Max ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!