Mir gehts wie Marco.
Die Outerwears lassen mir im Sommer auch zu wenig Luft durch, da war Fliegengitter wesentlich besser. Preislich sowieso, da kann ich 50 Autos zum Preis von einem Outerwear machen.
Mir gehts wie Marco.
Die Outerwears lassen mir im Sommer auch zu wenig Luft durch, da war Fliegengitter wesentlich besser. Preislich sowieso, da kann ich 50 Autos zum Preis von einem Outerwear machen.
Was hast du für Motoren in deinen Bajas verbaut, die so heiß werden ?
Zenoah 290er und einer hat noch den originalen Fuelie.
Die werden ja auch nur heiß wenn sich alle zusetzt, was auf einer Wiese, je nachdem was blüht, recht schnell gehen kann. In drei Jahren Norddeutschland nur im Sand gab es keine Probleme.
Und preislich ist das Fliegengitter (Stoffgitter) der Hammer. Bei mehreren Autos kommen da ja auch einige Euros zusammen.
Ich fahr hauptsächlich auf Schotter und Erde, da setzt sich zum Glück nichts zu. Fliegengitter verwende ich auch, am Kurbelgehäuse.
Hier sind die Bilder :

[size=10]Hier sieht ihr Plastikfolie, die ich ins Chassis geklebt habe, damit weniger Dreck eindringen kann.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
Hier sieht man ganz gut, dass der Seilzugstarter komplett frei liegt.

Dann habe ich vom 5B Spoiler die Seitenteile abgedremelt und an den Cage geschraubt. Auf der Innenseite wurden sie noch mit Heißkleber fixiert, damit sie sich nicht drehen.
[size=10]
[/size]
Anschließend habe ich das Killswitch verlötet, da sich das Kabel von der Zündspule löste, und das Kabel neu verlegt. Auf das Klettband in der Mitte kommt der GPS Logger und wird vom wiederverwendbaren Kabelbinder noch zusätzlich gesichert.
Da wird dir der 5T Seilzugschutz ein wenig helfen. Leider hat man dann das Problem, dass eingedrungener Dreck sich sammelt und man den dann wieder rausholen muss.
Mann kann auch im Chassie einen Gummistreifen innen aufkleben, der von einer Seite, vorne über die Lenkung (etwas untenrum ausschneiden) zur anderen Seite läuft. Verschließt die Löcher sauber und hindert auch noch etwas den Dreck von vorne am Eindringen.
An den 5T Unterbodenschutz hab ich auch schon gedacht, werd ich mir bei Gelegenheit zulegen.
Das mit dem Gummistreifen klingt gut, allerdings hab ich bei der Folie den Vorteil, dass sie durchsichtig ist und man gut sehen kann, wie viel noch im Tank ist.
Hi wenn Du wirklich einen top Seilzugstarter suchst der zusätzlich einen Outwears Staubschutz drüber hat ,dann empfehle ich dir den von Blur zu kaufen.Ich hatte ihn vor paar Jahren direkt von Blur zum testen geschickt bekommen um dann nach 6 Wochen extrem Einsatz eine Bewertung über diesen Seilzugstarter abzugeben,danach wurde er auch durch andere Tester die in positiv bewertet haben in Serie produziert,und ihn auf den Markt geschickt,also ich kann dir ihn nur empfehlen,habe einige normale Seilis in kurzer zeit gefetzt,und den von Blur hat die Testzeit und einige monate länger ohne zu reißen ohne probleme gehalten.
Auf jeden Fall ist er sein Geld wert. ![]()
Gruss
Frank ![]()
Gut zu wissen, wenn der jetzige kaputt gehen sollte, kommt der Von Blur.
Hier mal mein Baja 5T ,der hatte einen O"Neil Brothers Fullmode Zenoah mit knapp 10Ps drinne in Verbindung mit einem VCR-Heckreso
der ging heftig bin auch Rennen mit ihm gefahren auf der Modellbaumesse Friedrichshafen am Bodensee.
Frank ![]()
Irre ich mich, oder hast du hinten keinen Rammer verbaut? Gabs da bei ner Hecklandung keine Schwierigkeiten mit dem Reso ?
Ich hatte anfangs den normalen Kunstofframmer verbaut und später als ich die Karo Mattschwarz lackierten den aus Stahl Verchromt.Muss mal schauen ob ich noch Pics davon habe wo man ihn sehen kann.Hatte aber keine probleme mit dem Reso,das wichtigste ist das er dir am Krümmer nicht abreisst bzw. das er dort durch den Rammschutz geschütz ist.
Frank ![]()
hoffe das man auf diesen Pic den Chromrammer erkennt. Bei dem Baja waren bis auf einpaar Schrauben nichts mehr Original ![]()
Frank ![]()
Jap, sehe ihn. Musstest du eigentlich viel am Antrieb verstärken um den 10 PS stand zu halten ?
Habe die V2A Diffzahrräder eingebaut und die verstärkten Cups Hersteller müsste ich suchen weiss ich jetzt nicht mehr so genau und die Antriebsknochen von Blur 9mm,das hat Bombe gehalten,zudem die Ausfederungsbegrenzer (Seile).
Für den Baja gibt es Tuning vom Feinsten,hat aber auch teilweise seinen Preis.
Schau mal bei Bajaland rein da wirste schwach ![]()
Frank
![]()
Blur Wellen und Ausfederungsbegrenzer hab ich auch drin.
"Schau mal bei Bajaland rein da wirste schwach
" Andre hat schon nette Teile im Angebot, aber leider ist vieles nicht vorrätig. Mein Favorit ist BulletRC[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Andre hat in Friedrichshafen Ersatzteile im Wert von über 3000,- gespendet weil wir für Hpi Werbung und Rennen gefahren sind.
Frank ![]()
Hier mal ein Pic von unserem Team in Friedrichshafen ![]()
Frank
Mach mal schluss,muss Essen sonst gibt Ärger mit der macht(Frau) ![]()
Frank ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!