Wo befestige ich den Killswitch?

  • Hi,

    mein neuer -gebrauchter- Sportie ist bald bereit für den ersten Einsatz.

    Hab gra den Deckel an der Zündung abgenommen um zu gucken wo ich die Kabel festlöten werde.

    Der Motor-aus-Knopf sieht hier von innen anders aus als beim Monsterchen -das warscheinlich auch etwas neuer ist als der hier.

    Im Anhang hab ich Bilder angeheftet. Evtl. weiss ja jemand wo ich die Kabel am einfachsten befestigt bekomme.

  • Kann ich einfach das rote und das schwarze Kabel hinten an der Box durchtrennen und mit ner Lüsterklemme wieder zusammentüdeln?

    Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

  • Hab jetzt ein Kabel an das Kabel des Schalters, das andere an das Kabel an der Zündung angeschlossen.

    Der Stecker vom KS steckt im dritten Kanal. Die Lampe Leuchte. Nur scheint mir der Schalter an der Funke (Ace RC Cougar GP3) keine Funktion zu haben.

    Die Lampe am KS leuchtet. Wenn ich bei laufendem Motor den Knopf an der Funke drücke tut sich jedoch nix. Der Knopf am Motor funktioniert weiterhin. Dem Ding lag keine Anleitung bei. Wofür ist der zweite Stecker am FS? Muss da der Akku ran -statt in den Empfänger? Habs ausprobiert. Gebracht hat es nix.

    Jemand ne Idee?

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  • Ich bekomms einfach nicht zum funktionieren.

    Hab gestern noch ne andere Kabel-Kombi versucht:
    Aus dem schwarzen Kästchen (was ist das?) kommen zwei Kabel -rot\schwarz.
    Die hab ich durchgeknipst und probeweise mit ner Klemme mit dem KS verbunden.

    Hat nicht funktioniert.

    Hab gelesen, dass mal einer den Fall hatte, wo der KS nicht 2,4Ghz kompatibel war. Habs mit 40Mhz versucht -ohne Ergebnis.

    Die Lampe brennt dauernd. Sonst tut sich nix.

    Würde das Ding ja mal ins Monster hen einbauen. Hab aber keine Lust drauf den umsonst auseinander zu bauen -er hält grad so schön :-).

  • Kommen aus dem Aus-Knopf 2 Kabel oder nur das eine?

    Wenn es nur das eine Ist, wird dieses wohl beim Drücken des Knopfes die Spule Kurzschließen? Würde das mal nachschauen :)

    Wenn es nur 1 Kabel ist, einfach etwas Isolierung abmachen, Lötzinn Drauf und das Failsave mit einem Kabel anlöten und das andere an Masse klemmen :)


    Gruß,

    Fuhrpark:

    - Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

  • Ja, es kommt nur ein Kabel aus dem Schalter. Ich werds heute Abend nochmal versuchen.

    Danke für den Tip!

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  • Dafür nicht :)

    Sollte so denn endlich funktionieren (y)

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  • Habs mal so gemacht wie auf dem Bild zu sehen ist. Funktioniert nicht.

    Das gelb gekennzeichnete Kabel kommt vom KS, geht in die schwarze Lüsterklemme und von dort aus weiter zum Aus-Schalter am Motor.

    Das Blaue kommt vom Motor-Aus-Schalter, geht in dieses Gummi-Y und von da weiter ins grün gekz. Kabel zur Zündung am Motor.

    Das Rote ist das Masse-Kabel vom KS.

    Was das schwarze Kästchen macht weiss ich nicht.

    Die ganzen Klemmen stammen von vergangenen Installations-Versuchen.

    Muss das Plus-Kabel vom KS zwingend direkt am Schalter angeklemmt werden? Nach meinem Verständnis (mit dem es im E-Bereich nicht weit her ist) erfüllt es seinen Zweck in der Klemme auch. Oder halt auch nicht.

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Münti (29. April 2015 um 10:19)

  • Ich blick da ehrlich gesagt grade nicht durch, wenn du magst, bastel mal ne Art Schaltplan auf Paint oder so :)

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  • Eine Idee hab ich noch, das Schwarze Kabel was aus der Zündspule kommt, da mal ein Kabel ransetzen vom Failsafe, das andere mal an Masse klemmen :)

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  • Müsste doch eigentlich Latte sein, ob der KS am Kabel des Schalters hängt oder am Kabel der Zündung. Das Kabel vom Schalter hängt ja am Kabel der Zündung.

    Leider hab ich s nicht geschafft den Schalter auseinander zu bauen. Mich würde interessieren wie der funktioniert. Wenn nur ein Kabel rein geht, wie trennt das Ding dann den Stromkreis.

    ICH BIN VERWIRRT.

    ...und muss noch bis halb elf arbeiten[size=10] [/size]:([size=10] [/size]

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  • Der Schalter Überbrückt den Stromkreis, da wird nix unterbrochen :)

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  • so, eben mal rumgefragt :)

    Der Motor ist wohl ein "Zenoah ZG 22", Baujahr 1998 oder 1999.

    An dieser Box nichts machen, sonst geht der Motor wohl net mehr an.

    Den Killswitch einfach an das Kabel Löten, das am Aus-Knopf hängt, und das andere Ende an Masse.

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  • Kabel an den Aus-Knopf-Kabel und Kabel an Masse hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

    In den Aus-Schalter geht ja nur ein Kabel. Nutzt der als Gegenpol sein eigenes Gehäuse -das ja in Metall steckt?

    Hab seit heute morgen einen zweiten KS daheim. Der soll ins Monsterchen. Am Monsterchen sieht alles so aus wie in einem Vid bei Youtube (Darconizer). Das sollte dann funktionieren.

    Hatte schon was gelesen von: Failsave nicht 2,4Ghz kompatibel (kann das sein?), 3.Kanal der Funke anlernen (in der Anleitung zur Funke steht da nix von).

    So was nerviges...

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  • Hab ne kurze Anleitung zu nem ähnlichem KS gefunden.

    Da steht: Stecker in den Empfänger, die beiden gelben Kabel (die bei mir schwarz sind) werden parallel an den Aus-Schalter gelötet.

    Parallel bedeutet doch dass eins an den schwarzen Draht und eins an den roten Draht gelötet wird, oder?

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  • Ich lass ihn einfach draussen. Kann dann zwar nicht mehr aufm Parkplatz rumheizen -er ist mir schon zweimal abgehauen-, scheinbar passt da aber irgendetwas nicht zusammen.

    Komisch.


    Nachtrag: Motor geht aus sobald der Strom vom Akku weg ist. Zumindest diese Funktion hat er also. Hab in nem anderen Forum gelesen dass das Ding wohl nicht dazu gedacht ist von der Funke aus geschaltet zu werden.

    Naja, es musste ja der billigste sein 15€\ebay.

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    Einmal editiert, zuletzt von Münti (4. Mai 2015 um 21:56)

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