Hallo zusammen
Ich habe meine Buggy auf einer etwas staubigen Strecke bewegt und frage mich wie ich Ihn am besten reinigen sollte.
Muss ich Ihn dafür komplett zerlegen?
LG Martin
Hallo zusammen
Ich habe meine Buggy auf einer etwas staubigen Strecke bewegt und frage mich wie ich Ihn am besten reinigen sollte.
Muss ich Ihn dafür komplett zerlegen?
LG Martin
Hey ![]()
Ich baue bei meinem immer nur Motor + Servos aus, Diffeinheit würde ich auch rausnehmen, wenn die nicht Dicht ist, und denn ab damit unter die Dusche ![]()
Also muss ich ihn auseinander bauen ![]()
Habe ich noch nie gemacht ![]()
LG Martin
pressluft & wd-40 tuts bei mir auch
![]()
Zum Staub Abblasen geht der Kompressor echt klasse, aber wenn wie mir neulich, das Diff mal sich öffnet, ist da schicht im Schacht, wenn im ganzen Auto eine Gras-Fett Mischung klebt ![]()
Gruß, Ich
Da musste nur staub abblasen sonst nix weil solche Getriebeboxen sind relativ staubdicht da die beiden Hälften meistens überlappen (was zumindest bei meinem Rustler so) du kannst ihn sogar richtig einsauen und es kommt nix in das Getriebe. Ich würd an deiner Stelle aber sicherheitshalber zumindest den Deckel über dem Mz und Hz öffnen und da ein bisschen ausblasen und für die Antriebswellen, wie oregorg schon gesagt hat, WD 40.
Mit freundlichen Grüßen
Also wen meiner komplett eingesaut ist zerlege ich ihn komplett und schau auch gleich nach eventiel kaputten oder verschlissenen teilen und nebenher lernt man sin car kennen.
Klar muss man ihn sauber machen wenn er eingesaut ist aba man braucht grundsätzlich keine Angst haben dass was ins Getriebe kommt (zumindest ist das meine Erfahrung) ![]()
Danke für Eure Hilfe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!