Brushless Ampere Frage

• Hallo :)

Ich möchte mir nun eine neue Brushless Combo von Hobbyking bestellen, der Regler hat 125 Ampere die er dauerhaft durchjagen kann und Maximal kurzzeitig 760A

Nun möchte ich mir einen Motor kaufen, der laut Website maximal 126a Zieht, also 6 A mehr als der Regler dauerhaft durchjagen kann, ist das schlimm?

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Ja und nein. Die angaben dwr hersteller die gegeben werden zum Motor sind eig zu vergessen. Ein motor zieht immer den strom den er haben möchte. Je weniger er beansprucht qird desto.weniger strom zieht er. Wenn dein motor 125A immer zieht, dan würdest du übrigens mit nem 5000mah akku nur knapp über 2min fahren xD

• Da haste recht :D

Wenn der 126a dauerhaft ziehen würde.. naja, ...

Steht ja zum Glück maximal drauf :D

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Ich denke eher das der motor maximal den strom aushält befor er kaputt geht sprich die Isolierung der Wicklungen schmelzen. Kauf dir maln zangenampermeter und schießn motor an und fang dan an ihn ikmer schwerer laufen zunlassen wirst sehn der ziwht immer mehr und mehr ampere bis e n tweder der regler duechbrennt, der akku schlapp macht oder die Wicklungen abrauchen

• dürfte laufen. die 126 sind normalerweise beim maximalen Wirkungsgrad. im normalbetrieb wird der Motor das niemals ziehen. Vielleicht mal beim Anfahren oder bei härterem Gelände. Wenn du natürlich dauernd wheelies usw machst, dann kommst du bestimmt schnell über die 126. Aber das dürfte noch im Rahmen sein. Wenn du den Regler auf dauer etwas schonen willst, nimm ne nummer größer. Der wird schon ordentlich warm werden, je nach Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!