Walbro WT-929 Vergaser

• Vergaser WT929 zieht kein Sprit

Hallo,habe heute meinen Motor einlaufen lassen wollen...aber nix,Vegaser (Motor) bekommt keinen Sprit

Der Vergaser ist ein Walbro WT-929 ohne Primärpumpe also nur mit einem
    Anschluss.Zündfunke ist da wenn ich den Seilzugstarter ziehe ,aber der
    Vergaser zieht einfach keinen Sprit.

Wer kann mir da vielleicht sagen an was es liegen kann?Habe bestimmt 20-25 mal am Seili gezogen...nix kein Sprit.

Oder doch besser einen Vergaser mit Primärpumpe kaufen.

Habe in 15 Jahren schon unzählige Benzinmotoren gehabt,und repariert
    aber nur Vergaser mit Pumpe drauf gehabt,aber sowas ist mir noch nicht
    passiert das ich den Motor nicht an bekomme.

VG

Frank

Hier mal Bilder vom Vergaser:

• hmm, Membranvergaser haben ja wie der Name schon sagt eine Membranpumpe (muss ich dir ja nicht erklären, erwähne es trotzdem :) )

Jedoch gibt es noch eine Membrane, welche anhand des momentanen Aussedrucks in Bezug auf den Ansaugunterdruck das Gemisch reguliert. Diese Membrane liegt genau unter dem Deckel, welcher auf dem Bild hervorsticht. Logischerweise braucht es irgendwo ein Loch damit der Aussendruck auf die Membrane wirken kann. Es kann sein (hatte ich auch schon) dass dieses Loch zugesetzt ist und deshalb das System nicht funktionieren kann.

Hast du das mal überprüft?

Was evtl auch was bringen könnte ist ein wenig Starthilfe in form von ein oder zwei tropfen Benz in den Ansaugtrichter träufeln.

Hatte mal bei meinem Kart ein ähnliches Problem mit der Membranpumpe. Diese wollte den Sprit auch nicht in den Vergaser befördern. Als der Motor dank der Starthilfe jedoch angesprungen ist ging die Pumpe auch wieder.

lg jonanai

• @Jonanai......war noch mal im Keller hab den Vergaser runter und mal mit Bremsreiniger gereinigt den Deckel wo das Unterdruckloch drin ist aufgeschraubt Dichtung runter ebenfalls mit BR abgesprüht.....und es jetzt sprigt er an :thumbup:

Danke für deinen Tipp :anstossen: ,ich benutze normal die Vergaser mit Primärpumpe den Vergaser kenne ich nicht so gut,Hauptsache es Funzt :super:

VG
    Frank ;)

• Klar darfst Du fragen ,werde damit auf dem Main fahren gehen,oder im September in Österreich auf den Modellbautagen in Ebensee/Traunsee,da werden wieder zahlreiche Benziner am Start sein.

Oder mal im Urlaub am Meer,wenn es der Platz im Auto zulässt.

Gruss
    Frank ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!