Hallo liebe Modellbau-Gemeinde.
Ich möchte demnächst (also so schnell wie möglich) im Modellbau einsteigen.
Fahren möchte ich nur für mich, keinerlei Wettbewerbe oder sonstiges.
Sollte häufig ins Gelände gehen aber gerade für die Anfangszeit bleibe ich dann wohl erstmal auf den befestigten Wegen. ![]()
Ich bringe keinerlei Kenntnisse mit, hab mich aber schon in den HPI Vorza Flux HP verliebt.
Die Nachfrage bei Arbeitskollegen, was denn da so alles auf mich zukommt (Zubehör, Ladegerät, Akkus; usw.) war leider nicht von größtem Erfolg gekrönt, da alle (leider) nur fliegen. ![]()
Nun zu meinen Fragen, wobei ich euch bitten möchte, es mir möglichst genau zu erklären, weil ich ja 0,0% Ahnung von der Materie habe.
Die erste Frage hat sich ja schon geklärt, das Auto hab ich mir ja schon selbst ausgesucht.
Nun die zweite Frage:
Was für ein Ladegerät??? ![]()
Eins mit nem externen Netzteil oder eins mit eingebautem Netzteil?
Wieviel Watt???
Wieviel Ampere??
Einfach-Lader, Doppellader, oder sogar nen Quadro Lader?
Preislich bin ich recht flexibel, suche nicht unbedingt Low-Budget Produkte, aber auch keine Monster-Mäßig teuren
.
Dann kommen wir auch schon zur dritten Frage:
Was denn nun für Akkus?
Zitat von HPI:
"Achtung! Aufgrund der extrem hohen Leistungsfähigkeit der Elektronik
dieses Fahrzeugs kann die Verwendung von LiPo Akkus unterhalb 4000mAh
und 25C oder von minderwertigen LiPos zu Schäden an Akkus oder Regler
führen. Die Verwendung von Akkus unterhalb der Spezifizierung kann die
Garantie außer Kraft setzen."
Gibt es da von eurer Seite aus Empfehlungen?
Welche Marken könntet Ihr mir empfehlen?
Hardcase sollten es schon sein, oder??
Was benötigt man denn noch so alles um die ersten Runden zu überstehen?
Reifen als Ersatz (wie lange halten die denn?)
Sonstiges Zubehör/ Ersatzteile??
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht allzusehr verärgert mit meinen Anfängerfragen.
Aber eine Suche vorher bei der Datenkrake brachte nur ältere Ergebnisse zu Tage, und ich möchte dann doch schon gerne aktuelle Empfehlungen haben.
Falls mein Thema hier falsch positioniert sein sollte, mitte ich um Verzeihung, ist das erste mal das ich aktiv ein Forum betrete.
MFG
Maik