Erstinbetriebnahme Traxxas T-Maxx 3.3 Verbrenner

• Hallo

Und zwar habe ich mir heute einen Traxxas T-Maxx 3.3 Verbrenner gekauft,wenn es interessiert ich hab das Auto bei einen Fachhändler in Passau gekauft und hab den gleichen Preis bezahlt wie bei Ebay. Gut ich hab dann halt keine Erstinbetriebnahme mit dem Händler bekommen,aber wenn man sich 80 Euros spart.

Nun mein eigentliches Problem,in den Unterlagen ist keine Beschreibung auf Deutsch dabei,kann mir jemand von euch sagen wo ich sowas finde?
    Oder anders gefragt,was sind die ersten Schritte was ich unbedingt machen muss,bevor ich den Motor einlaufen lasse?

Danke das wars erstmal,sollte ich dann noch Fragen haben,werde ich hier wieder reinschreiben,ich hoffe das ist ok!

• hi
    ich hab zwar keinen verbrenner aber auch ein traxxas auto!
    ich hab mich auch gewundert weil es einfach keine bedinung auf deutsch gibt also es gibt nirgend eine deutsche bedinung auf deutsch für traxxas was ist doff finde.
    ich hab mir dann die englische bedinung ( originale ) genommen und versucht sie zu übersetzten und welche worte ich nicht wuste im wörterbuch nachgeschlagen das ging dann schon ganz gut .
    also ich kann dier keine hoffnung machen das es eine deutsche bedinung gibt !
    wegen einlaufen hab ich keine ahnung also auf die anderen warten !

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• zum einlaufen mal bei den verbrenner threads nachschauen da hat v one einen sehr schönen thread erstellt.

und es gibt deutsche Anleitungen jedenfalls von manchen. ich selber besitze die vom e-revo 1:16 und ken block auf deutsch.

• Hallo zusammen,
    Ich habe einen elektro traxxas,wollte mal kurz nachfragen ob ihr alle schrauben vor der ersten betriebname anzieht?
    Bei meinem erster traxxas gab es keine Probleme,beim zweiten e maxx ging der Hauptzahnrad und der slippy kaput :(
    Gruß Ugur

• ich schau diffs und dämpfer an ob befüllt. und schau ob alle schrauben fest sind und das ritzelspiel wird kontrolliert. manchmal bau ich ihn auch komplett auseinander und wieder zusammen

• Multiplex hat deutsche Übersetzungen der Anleitungen, die sie den Modellen beilegen, die auch über Multiplex importiert wurden. Sonst geben sie die in der Regel nicht heraus.

Inzwischen bietet Traxxas aber selbst für einige Modelle deutsche Ausführungen der Anleitungen im Downloadbereich der jeweiligen Modelle an. Für den T-Maxx ist die aber leider noch nicht verfügbar.

• Ich hab ein kleines Problem,wenn ich die Glühkerze rausdrehe,dann dreht der Motor ohne Probleme durch,aber sobald ich die Glühkerze reindrehe,dann dreht er einmal durch und macht dann garnichts mehr!
    Was soll ich nun tun?

Noch eine Frage eingefallen,wie funktioniert die Bremse beim T-Maxx?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Pewe79 (5. Februar 2014 um 16:26)

• Hi,

die Bremse beim T-Maxx 3.3 ist ählich wie die des TRX Revo. Du hast am Getriebe in der Mitte ein Bremsscheibe, auf die die Bremsbeläge gedrückt werden. Das Servo drückt diese Beleg über eine Anlegung und einen Hebel auf die Scheibe. Das Servo zum Bremsen ist auch gleichzeitig das Gas servo und befindet sich in der Mitte vorne auf dem Chassis. So solltest du alles einfach finden.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hallo

Ich habe meinen Verbrenner zum laufen gebracht,macht echt Spass das teil,aber ich habe aus Versehen den Empfänger geschrottet weil ich auf einen Humpack umgerüstet habe.
    Ich habe mir schon einen neuen bestellt und auch eingebaut,aber seitdem geht meine Lenkung nicht mehr!
    Hab den Empfänger mit der Funke gebunden,das Gas geben und Bremsen funktioniert.
    Was muss ich jetzt tun?
    Vielen Dank

• Solltest drauf achten wieviel Volt dein Empfänger ab kann und HV-Servos 7,4Volt benutzen.
    oder ein Spannungslimiter einbauen der auf 6 Volt runterregelt,drauf achten das der Limiter Lipo fähig ist.

Gruss
    Frank ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!