Mein FG Monster 535 4WD HT-Edition Tagebuch

• Zitat

Gibt es ja nicht. Endanschläge sind in der Fernbedienung sauber eingestellt, so dass das Servo nicht auf Block läuft? Den Akku hast du auch nicht direkt davor geladen?

Ist es ein Problem wenn man den Akku vorher geladen hat? Hab das schon öffter gehört das der strom sonnst kurzzeitig zu hoch ist. Allerdings sollte der empfänger und auch viele servos 7.5 Volt wegstecken können. Wo ist also das Problem? Würd mich mal interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Eventuell einen Exorzisten?

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Das alte Rhino Digi4 reagierte recht allergisch auf alles über 7v. Die neuen sind ja HV und von daher kein Problem.

Bei den Empfängern würde ich mir keine grosse Sorge machen. Betreibe auch einige normale Futaba 603FS Empfänger mit LiPo's. Und auch normale Servos habe ich ebenfalls schon mit LiPo betrieben. Hat anstandslos gehalten.

Meine HV Servosysteme betreibe ich übrigens mit 8.4v. Wenn normale Servos drin sind mit 7.4v.

• Sooo...auch ohne Exorzisten liefen die letzten Fahrten (mit einem Übergangsservo für Gas/Bremse) ohne Probleme an der Elektrik :D
    Aber ne Bordsteinecke hab ich übersehen ;(
    Bin frontal gegen & es hat ziemlich laut geknackt....dachte erst sonstwas wäre gebrochen, aber siehe da....es waren nur die Schrauben vom Frontrammer :thumbup: Sind in der Chassisplatte abgebrochen...müssen wohl drinbleiben, aber der Rammer hält trotzdem noch ziemlich gut

• Und damit ich mir die schönen Monsterräder nicht auf Asphalt runterradiere, habe ich mir noch nen Satz komplettsocken gekauft... gibt natürlich bessere Asphaltschlappen, aber die Räder find ich einfach zu schön :rolleyes:

Die Kompletträder gab's im FG Direktverkauf für'n halben Preis 8o
    Ist zwar die ältere Version wo der Mitnehmer nicht 14mm tief ist, aber das ist ja net so schlimm.

• Ps...ich glaub der FG ist eher ein Schönwetterfahrzeug :auto:
    Oder ich sollte mich zumindest von Wiesen mit nassem Laub fernhalten :D

Vorher sah er noch so aus......

Nach der Fahrt hätte ich echt'n Laubsack damit vollbekommen....
    Zu diesem Zeitpunkt hab ich schon 2 Hände Laub und Matsch rausgeholt :lol:

War ein Prima Feuchtbiotop....
    Die Bauweise ist echt nicht die geschlossenste :whistling: :whistling: :whistling: Da bleib ich demnächste eher im Trockenen

• hehehe, ja so sieht meiner auch oft aus, ich lasse ihn dann immer trocknen und reinige ihn dann mit verschieden großen Pinseln :)
    einen zweiten Satz Reifen für die Straße hatte ich mir auch geholt, von vone empfohlen und nicht bereut, finde sie einfach nur schon vom anschauen FETT :)

PS. eben auch mal wieder in der Hobbythek gestöbert und das währe doch ein feiner Gas/Bremse servo für mich

http://rc-car-online.de/shop/de/produc…ebot-02-14.html

Einmal editiert, zuletzt von Haribos (16. Februar 2014 um 21:56)

• Super, dass er wieder läuft. Die Schrauben kannst du ja rausbohren, eventuell warm machen da sie eingeklebt sein müssten. Ein wenig bringt es was, wenn man die Seitenteile von innen verschließt. Habe bei meinen ganz dünnes Plexiglas dran.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Gute Bohrer und nicht zuviel Drehzahl. Muste heute leider auch drei Schrauben rausbohren an meinem FG Baja. Motor war locker sodass es die Schraube vom Motorhalter zum Diff abgerissen hat und die Schrauben von den Belägen der Bremse hat wohl ein Stein geknackt, gleich mal auf M4 aufgebohrt.

• Gute Bohrer und nicht zuviel Drehzahl. Muste heute leider auch drei Schrauben rausbohren an meinem FG Baja. Motor war locker sodass es die Schraube vom Motorhalter zum Diff abgerissen hat und die Schrauben von den Belägen der Bremse hat wohl ein Stein geknackt, gleich mal auf M4 aufgebohrt.

Na da bin ich mit dem Frontrammer ja noch gut bedient ;)
    Werd mal schauen ob ich die ausbohre, oder einfach die Löcher dahinter nutze & dafür 2 neue Löcher in den Rammer bohre ;)
    Die Seitenteile werde ich bei Zeiten evtl noch mit Lexan bzw Makrolon verschliessen.

• Hab jetzt auch mein neues Gas-Bremsservo bekommen und verbaut :D

Läuft soweit auch alles super.....aaaaaaaber ;)
    Das Servo, bzw teilweise beide Servos, zuckt intervallmäßig ganz leicht... mal mehr mal weniger.
    Hab zum vergleich 4 andere Servos getestet...3 davon zucken genauso...
    Dann hab ich einen 2-Kanal-Billig-Sender&Empfänger getestet...da ist das zucken fast weg.
    Neutraleinstellungen konnten das zucken auch nicht komplett eliminieren.
    Hab ja die Robitronic TL-3C

Ist dieses zucken normal, oder mache ich mir damit was kaputt?
    Oder muss ich nu auch noch in ne teure RC-Anlage investieren?
    Hab mal ein Video davon gemacht ;)
    normal oder net?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Ich würde den Kerzenstecker angucken, wenn nötig austauschen.......wenn die Störung nicht mehr wird.......dann Attacke....... :auto:

Der Kerzenstecker kann da auch Stören, wenn der Motor aus ist? Das wusst ich auch noch nicht. Werd nochmal alles checken. Die Steuerung würde FG notfalls auch prüfen, müsst ich nur Porto zahlen. Aber wenn's normal ist, muss ich mir ja net so'n Kopp machen ;)

• Kerzenstecker?! Ich höre keinen Motor laufen.

Dass digitale Servos ein hin und wieder eine gewisse Unruhe haben OK, aber so ein Zucken hab ich jetzt glaube ich bei keinem Fahrzeug. Wenn du hast, kannst du ja die Kabel mal durch einen Endstörfilter ziehen. die Fernsteuerung hab ich aber bei einem Modell auch im Einsatz und sie ist schon ein wenig anfällig auf Störungen.

• Wenn das Failsafe ordentlich arbeitet dan würde ich jetzt mal fahren gehen und schauen wie er sich da verhält und wie es nach dem Fahren aussieht.

• Wenn das Failsafe ordentlich arbeitet dan würde ich jetzt mal fahren gehen und schauen wie er sich da verhält und wie es nach dem Fahren aussieht.

Fahren tut er ja ohne zwischenfälle (bis auf die spät kommende Kupplung).
    Hab nochmal das Servohorn abgenommen, damit ich komplett ohne Belastung horchen kann.
    Zuppelt immernoch häufig...auch das analoge Lenkservo knört manchmal.
    Auch ohne das Motorstop-Failsafe.
    Dann hab ich nochmal probehalber die Billige 2-Kanal-Anlage getestet. Und da ist wieder Ruhe.
    Also kann es ja nur die Steuerung sein...werd die mal bei FG einschicken & hoffen das ich nicht zulange auf die Rücksendung warten muss. Soll ja kein Standmodell werden :D
    Wenn ich wüsste das mit einer Spektrum DX4s Ruhe ist, könnte ich mich ja auch dazu durchringen...aber erstmal soll die originale geprüft werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!