Ich bin schon wieder da
mein problem jetzt ist ich weiss nicht wo am Empfänger welcher servo drann kommt von dem t-rex der Empfänger ist ein ar600
Endweder bin ich zu doof oder es liegt drann das ich neu ind der heli sache bin
Und wenn ich weiss wo welcher hinkommt weiss ich nicht welcher das ist
Peinlich peinlich
![]()
Spektrum dx6i sevos passend am Empfänger anschließen
-
-
Das steht ja sogar auf dem Empfänger drauf, wo was hingehört... Sei mir nicht böse, aber wenn du das nicht weisst musst du nochmal ganz heftig hinter die Bücher, bevor du dich an einen Pitch gesteuerten Heli wagst.
Und in jeder Bauanleitung von Align steht es sogar nochmals drin, wo welches Servo hingehört und wie verkabelt werden muss.
-
Nein nicht böse hast ja recht nur ich weiss es halt nicht wie siehts den aus wenn alles sein platz hat fliegen sollte ich auch noch mit was anderen üben?
-
Also hör mal zu. Wenn du wirklich am absoluten Anfang in deiner RC-Helikarriere stehst, dann empfehle ich dir jemanden in deiner Nähe aufzusuchen, der was davon versteht und bereit ist dir alles zu erklären und mit dir zusammen den ersten Heli einzustellen.
Wenn jemand fragt, wo man die Servos des Helis anschliessen muss, ist das ungefähr so, wie wenn jemand fragen würde, wo denn die Räder beim Auto hingehören.
Wenn du da schon mühe hast, wie sieht es denn erst aus, wenn du die MAX/MIN kollektiven und zyklischen Pitchwerte, sowie Gaskurven der jeweiligen Flugmodis einprogrammieren musst... Geschweige denn einen kompletten Paddelgesteuerten Rotorkopf komplett einstellen musst.
Ich will dich nicht vom RC-Heli abbringen, im Gegenteil, ich finde es toll dass du dich dafür interessierst. Aber jemandem alles über ein Forum zu erklären ist doch sehr mühsam. Es ist ein sehr komplexes Thema, nicht umsonst wird es als Königsdisziplin im RC-Modellbau angesehen (naja, ich finde Powerboote sind da gleichzustellen
) Deshalb rate ich dir jemanden heranzuziehen der davon was versteht und dir das gleich Live erklähren kann.Diesen YT-Kanal kann ich dir empfehlen, der hat mir in meiner Anfangszeit sehr weiter geholfen:
-
Hatte ich auch schon dran gedacht ich denke das werde ich auch machen
Es ist doch ein sehr heikles thema aber das klappt schon
-
Kann mir den vlt einer die Bedeutung die auf dem ar600 Empfänger stehen erklären und dann gleich mal mit wo der servo am t rex 450 sport sitzt?
-
THRO = Gas = Regler wird dort angeschlossen
AILE / Aileron = Rollen = Taumelscheibenservo vorne links
ELEV /Elevator = Nicken = Taumelscheibenservo hinten
RUDD / Rudder = Heckservo, das sollte hinten unten zwischen den beiden Chassisplatten liegen. Heckservo muss an Gyro angeshlossen werden, und das Gyro am Empfänger ( 3-Poliger Stecker)
GEAR = 1-Poliger Stecker von Gyro, Empfindlichkeit und Modus vom Gyro wird eingestellt über den Sender
AUX1 = Pitch = Taumelscheibenservo vorne rechtsÜber den Sender musst du alle drei TS-Servo mischen, sodass diese simultan laufen. Dazu musst du den Sender auf eine 120° TS einstellen.
-
Danke dir für die hilfe werd ich gleich morgen machen vielen dank aucb wenn ich nervig bin

-
Schon gut, solange es noch einfaches Zeug ist gehts ja noch

Ist der T-Rex denn schon aufgebaut? Der Sport hat meines wissen noch Paddel?. Am Wochenende werde ich mir evtl. den neuen T-Rex 450L Dominator zulegen, mal schauen

-
Ja er ist fertig aufgebaut war halt nur noch der hacken mit dem Empfänger.
Und paddel hat er nocc ist es besser wenn man keine hat? -
Ich finde es besser, da man weniger Mechanik hat. Darum ist es wesentlich einfacher zum einstellen und bei einem Absturz ist der Schaden viel geringer. Ich finde es fliegt sich auch präziser. Jedoch braucht man für einen FBL Rotorkopf noch eine FBL Elektronik, wie z.B. das 3GX
Das ist übrigens mein Grosser
-
Ok und was kostet son system? Wad ich noch wissen wollt ist wo ran man merkt das der akku leer ist?
Der 600 ist echt geil wollte später vlt mal nen 700 fliegen wenn ivh alles verstanden habe
-
FBL-Kopf ca 50 Euro
3gx-System ca 100
lohnt sich bei deinem Heli nicht wirklich, übe erst mit dem was du hast und schaue, ob Helis wirklich was für dich sind. Dann kannst du dir immernoch einen FBL-Heli holen -
So servos sind alle richtig angeschlossen jetzt muss ich den bestimmt noch einstellen wie geh ich da vor und was stimme ich ab?
-
YT-Kanal vom Heliernst durchschauen und diverse Heliforen durchstöbern, da findest du alles, was du wissen musst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!