• Ich Versuchs mal ^^

legungen= Lenkungen
    querlenger= Querlenker
    sagt das heck ab= sackt das heck ab ^^

Im Prinzip haben wir dir jetzt alles gesagt wie und was du am Setup verändern kannst, aber es wird dir keiner das perfekte Setup sagen können weil das immer von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist. Also einfach verschiedenen Sachen ausprobieren. Bis man das richtige Setup hat kann lange dauern (schraube bei meinem Drifter seit 7 Monaten am Setup und bin immer noch nicht 100% zufrieden.)

• ok entschuldige aber ich meinte bei der schraube das gewinde und, ach egal !!! und ja , ja :ironie:
    also ich hasse das scheiß einstellen ich zeige euch das video bei Youtube und so soll mein revo auch fahren ( vom fahrwerk her )
    Wie muss ich mein revo einstellen das der auch so schön abfedert https://www.youtube.com/watch?v=RfG4RRnsByo
    so soll mein revo auch fahren !!!! eventuel ein müh höher aber soinetwa

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• na ja ich hab ja jetzt das long travel trauf und hab dieses set up im schnee getestet .
    kann man wenn man das jetzt so hat 50 wt rein machen ???
    also LT rocker , federn vorn silber hinten blau und push rodes mittlere positsion.

ach so kann es sein das der revo mit LT rocker garnicht höher kommt ??? weil von der hohe im stand ist es jetzt nicht höher wie vorher . nur wenn man ihn hoch hebt sieht man das die querlenker weiter "unten" sind also das auto hat nur mehr feder weg aber ist genauso hoch wie vorher ???!!! aber hat keine Progresion :duden:

so ein :rtfm: ich häte gerne das das auto im Gelände nicht so rum hupt das chassi soll möglichst gerade zum boden sein . bissher hat es das auto immer stark rumgebeutelt keine schöne federung :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Chris12319900 (21. Januar 2014 um 15:18)

• Ich weiß nicht ob du beratungsresystent bist, aber das setup muss jeder selber raus finden. Wir haben dir gesagt was mann wie und wo einstellen kann alles andere musst du alleine rausfinden was dir gefällt. Aber vieleicht lernst du das auch noch. Heißt modellBAU nicht ich hohl mirn Modell und lass die anderen mir alles machen. Mann kann dir hilfestellung geben aber einstellen musst du ihn schon selber

• ok kann es sein das meine originalen federn kaput sind ??? die federn meinen revo irgendwie nicht mehr aus nur wenn ich sie richtig hoch schraube kommt er etwas hoch aber können die kaput sein ???

• ja die sind ja normal groß nur irgendwie nicht mehr so stark und das auto wieder hoch zudrücken . ach egal hab jetzt das long trevel trauf mit den stärgeren federn die im set waren ( silber blau )
    kann man oder darf man wenn man das long trevel trauf hat eigentlich die pushrodes in das innere oder ausere loch machen weil in der bedinung steht ja das man die mittlere positsion nehmen soll .?? oder sagen wiers so kann da was kaput gehen wenn man das in die anderen löcher macht ???
    und kann man bei den longtravel auch 50 wt rein machen ( hab schon geschaut und viele sagen das es da passieren kann das die dichtungen im dämpfer geplatzt sind ???!!! oder können )
    und ich weiß das ich zu viele fragen stelle :wand:

• Federn - vorn orange, hinten gold
    Dämferöl - 60WT
    Pushrods - ganz innen am Querlenker
    Rocker - P2

Na hallo hab kumpel mal dein Broblem erzält und er hat dieses setup und ist sehr zufrieden damit

• ok danke danke danke !!!
    ich werde wenn ich das nähste mal was bestelle die federn und öl bestellen
    nur 60 wt ist das nicht zu viel ??? ich würde vieleicht erst mal 50 wt nehmen und wenn das nicht reicht 60 ok ???
    wie hoch fährt den der revo da ??? ich möchte ja das er etwas höher ist als mit den querlenken paralel damit er nicht bei jedem stein anschlägt und bordsteine hoch kommt !
    oder frage ich es mal so : wie weit hat er die federn vorgespant ?und wie hoch fährt er etwa ?
    aber so hab ich es mir auch schon gedacht mit den federn nur die schwarzen und die tan sind einfach zu fest die ich drin hatte !
    wer erst noch mal so testen wie ich ihn jetzt habe und wenn mir das einfach immernoch nicht gefällt macht ich mal das wie du es vorgeschlagen hast !!!

• wie ist das den nu mit die stoßdämpfer ( reicht da eine flasche 50 wt öl für alle 4 stoßdämpfer ??? in so ner flasche ist ja meistens 59 ml drin ???
    und ich werde mir kleich so ein stoßdämpfer rebuild mit kaufen !

• also ich muss sagen ich bin doof !!!
    ok die originalen federn gehen noch sind aber doch zimmlich weich bin heute damit mal gefahren und hab sie etwa zur hälfte vorgedreht ! das passt dann schon !
    und nun hab ich zum vergleich noch mal die schwarz und tan federn reingemacht werde morgen wenn es nicht regnet mal testen ( hab die jetzt vor etwa 1/4 und hinten 1/3 hoch gedreht mal schauen ( ich mehrke aber keinen großen unteschied zu den weicherern federn von der härte )
    na gut mal schauen !
    bitte bitte beantworten : reicht eine flasche öl ( 59ml ) für alle vier stoßdämpfer oder kann man da auch eine große flasche von ner tankstelle nehmen denn das ist ja auch silikon ol nur viel mehr und kostet noch weniger als so ne min flasche die es dierekt dafür zu kaufen gibt ?!??!!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!