Hallo,
Ich möchte meinen kleinen Arrma Raider ein bisschen schneller machen da er nur 45km/h fährt und mir das nicht reicht.
Was kann ich tun ? [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Arrma raider 2wd 1 10 höhere geschwindigkeit ?
-
-
Sehr vieles kannst du machen.
z.B. Castle Sidewinder BL-Set mit 7700kv und 3s NanoTech LiPo einbauen. Damit sollten weit über 120 möglich sein, sofern es dir nicht vorher das Getriebe zerlegt oder ein Blowover gibt -
Damit ein 3s reinpasst musst du erstmal die Akkubox etwas modifizieren und Platz für die Kabel schaffen, indem du fette Empfängerbox raus nimmst und den Regler weiter hinten platzierst und selbst dann passt nur ein 3s in 2s Größe rein. Wenn du dein Auto schneller machen willst kommst du um ein Brushless set ned rum, da des Auto ein Metallgetriebe hat dürfte es auch stärkere aushalten. Ich würd dir des z.b empfehlen:
http://www.haertle.de/RC+Modellbau/D…track=263920588
Hat mehr als genug Leistung und auch im meinem Boot gute Dienste geleistet. -
Ja danke erstmal das sie mir sehr viel geholfen haben doch kann ich auch NIMH Akkus verwenden denn ich hab mir erst letztenz einen 5100er 7,2v Akku gekauft und will den nicht gleich wider verkaufen?
-
Für des Set, was momentan drin ist reicht auch dieser aber ein Lipo ist halt leichter und man hat halt erst viel später nen Spannungseinbruch. Sobald du ein stärkeres Bl einbaust ist ein Lipo einfach eine viel bessere Wahl da ein nimh einfach nicht genug Stromstärke abgibt um dieses vernünftig zu versorgen und deswegen auch sofort bei stärkerer Belastung die Spannung einbricht (bin kein Elektronikprofi aba so hab's ich zumindest verstanden). Von der Mechanik her brauchst du dir, wie gesagt, keine sorgen machen des Getriebe vom Arrma hält auch stärkere Bl Systeme aus. Hier noch ein Tutorial, wie man des alles am besten macht:
http://www.youtube.com/watch?v=jp_iEHwh_p4 -
Flexkopf ja so ähnlich. Der motor zieht denn strom den er haben will, der akku kann das nicht leisten und die Spannung bricht ein. Ein lipo nicht der bricht nicht ein sondern geht dementsprechend schneller leer wenn der akku zu wenig mah hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!