Modelcraft gt2 2,4 GHz rovan baja / geringe Reichweite

• Zitat

Hallo ihr !

Habe mir jetzt einen gebrauchten rovan baja zugelegt !
    Der gefällt mir auch echt gut !
    Heute die erste Testfahrt gemacht :

Das Problem ist das wenn der Wagen ca 10 Meter entfernt ist , keine bedienbarkeit der Funke mehr möglich ist, der Wagen rollt dann langsam aus , bis ich wieder in den 10 Meter Radius komme ! Antenne ist richtig dran!
    Akkus sind vom Sender und Empfänger frisch geladen !

Leider bin ich ganz neu in der RC Welt , deshalb wenig Ahnung,aber Hey jeder fängt ja klein an !

Wie gesagt funktioniert alles tadellos nur halt im 10 Meter Radius !
    Ein failsave ist wohl verbaut aber wie wo was das verstehe ich noch nicht richtig !

Könnt ihr mir helfen ?

Zur Not vielleicht auch per whatsapp da könnte ich Videos , Bilder schicken !
    Die Nummer dann per pn

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• wen er keine Failsave hätte hättest das gemerkt ^^ dan wäre er erstmal vollgas weg xDD bis der tank leer is. Wenn der Sender akku voll is und die Batterien in der Funke auch, muss es an der Antenne liegen wens geht mal anderen Sender bzw Empfänger testen ^^ dan weist gleich obs am sender oder Empfänger liegt

• Stopp, die GT 2 hat einen eingebauten Failsafe, wenn dann wird das der Kontackt zum Motorstop sein?

Ich denke ehe das sich ein kabel gelößt hat, da es ja ein Koaxkabel ist, was so ziemlich jede 2,4 GHZ Funke hat, darum mach den empfänger mal auf und schau was da los ist????
    Und ggf auch mal am Sender, dann weißt wo du drann bist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Der Failsave hat damit null zu tun ^^ hat auch keiner gesagt. Der Failsave geht an wen der Kontakt abbricht ^^ und wieder aus wen der Kontakt wieder da ist.