Modelcraft gt2 2,4 GHz rovan baja / geringe Reichweite

• Zitat

Hallo ihr !

Habe mir jetzt einen gebrauchten rovan baja zugelegt !
    Der gefällt mir auch echt gut !
    Heute die erste Testfahrt gemacht :

Das Problem ist das wenn der Wagen ca 10 Meter entfernt ist , keine bedienbarkeit der Funke mehr möglich ist, der Wagen rollt dann langsam aus , bis ich wieder in den 10 Meter Radius komme ! Antenne ist richtig dran!
    Akkus sind vom Sender und Empfänger frisch geladen !

Leider bin ich ganz neu in der RC Welt , deshalb wenig Ahnung,aber Hey jeder fängt ja klein an !

Wie gesagt funktioniert alles tadellos nur halt im 10 Meter Radius !
    Ein failsave ist wohl verbaut aber wie wo was das verstehe ich noch nicht richtig !

Könnt ihr mir helfen ?

Zur Not vielleicht auch per whatsapp da könnte ich Videos , Bilder schicken !
    Die Nummer dann per pn

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• wen er keine Failsave hätte hättest das gemerkt ^^ dan wäre er erstmal vollgas weg xDD bis der tank leer is. Wenn der Sender akku voll is und die Batterien in der Funke auch, muss es an der Antenne liegen wens geht mal anderen Sender bzw Empfänger testen ^^ dan weist gleich obs am sender oder Empfänger liegt

• Stopp, die GT 2 hat einen eingebauten Failsafe, wenn dann wird das der Kontackt zum Motorstop sein?

Ich denke ehe das sich ein kabel gelößt hat, da es ja ein Koaxkabel ist, was so ziemlich jede 2,4 GHZ Funke hat, darum mach den empfänger mal auf und schau was da los ist????
    Und ggf auch mal am Sender, dann weißt wo du drann bist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Der Failsave hat damit null zu tun ^^ hat auch keiner gesagt. Der Failsave geht an wen der Kontakt abbricht ^^ und wieder aus wen der Kontakt wieder da ist.

Und im zweifelsfall den gleichen Empfänger kaufen dan klappt das mit der Verbindung zwischen Funke auf jeden fall (ich meine das er Bindet nicht das das Problem damit gelöst ist) das weis man leider nicht. Wie gesagt am leichtesten würde man das eingrenzen können wen man ein Ersatz Sender/Empfänger hat wo man testen könnte obs am Sender oder Empfänger liegt ^^ ich Tippe mal auf ein Kabel das nicht mehr 100% in Ordnung is sprich Lötstelle oder so

• Ich habe den Renner gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir jetzt gesagt wenn ich mir die Funke + Empfänger ( bei Conrad 30€) neu kaufe erstattet er mir das Geld und ich soll ihm dann die alte Funke zurückschicken Versand bezahlt er auch !
    Ist ja auf jeden fall schonmal nett!

Meint ihr das klappt dann alles wieder wenn ich neuen Empfänger + Funke habe ?
    Ist bereits von Conrad bestellt wurden

• Probieren geht über studieren.

Aber ich denke du kannst nichts falsch machen, aus dem ganz einfachen grund, der verkäufer kommt dir entgegen und du hast null miese gemacht.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Zitat
    Zitat

Also es lag am Empfänger !

Zitat

Geht wieder alles !!!

Zitat

Noch eine kurze Frage !

Zitat

Ich hab das Plastik Zahnrad was neben dem Motor liegt durch ein stahzahnrad ersetzt! ( hat er mir mitgegeben als Tuning Teil)

Zitat

Hab den Renner noch nicht angehabt aber der Wagen ist spürbar lauter beim schieben als vorher ! Is das normal ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!