Mein neuer mini Heli in Mini-z Grösse

• Wollte nicht ein Extra Tread für meine zwei neuen Spielgefährten eröffnen ^^

Unterm Weihnachtsbaum standen 2 neue Flugspielzeuge :allesgute:

Meine Tochter hat mir ein Outdoorfähigen Coax mit 2.4ghz geschenkt:
    (hat sogar zuschaltbares rotes Rotorlicht :goil:

Von meiner besseren Hälfte gab es dann einen weiteren Wohnzimmerterrorist Namens S107:
    Dieser Heli ist zwar nicht ganz so flink wie mein anderer indoorterrorist,dafür aber extrem präzise :super:

Und hier die beiden zusammen:

• Ich gestehe ja schon..Und zwar ganz schlimm ;(
    Heute waren es schon wieder über die 3 Helis querbeet verteilt 5 Akkufüllungen :S
    der weisse "melly" fliegt zwar sehr schön,aber für draussen musste ich feststellen ist er wohl nur bei absoluter Windstille zu gebrauchen :ka:
    Dabei hatte ich mich so darauf gefreut ohne einengenden 4 Wände bei Uns in der Wiese an unserer Häusersiedlung fliegen zu können..
    Bis solch ein besagter "windstille" Tag kommt kann ich ja noch lange warten..
    Ich mein..Ich will doch nur was Helimässiges zum draussen spielen haben*traurigguck*das ist doch wohl nicht zuviel verlangt..Oder? 8o

• Ach, der arme Vone :( :P
    In letzter Zeit bin ich fast nurnoch mit meinem 600er am fliegen. Gestern ist er mir fast abgeschmiert. Eine M4 Madenschraube hat sich beim Heck gelöst und ich konnte nur noch ganz schwer auf eine Seite lenken. Obwohl ich vor und nach jedem Flug den Heli kontrolliere ist mir das nicht aufgefallen :cursing: Nochmals Glück gehabt.

Bin sehr gespannt, wie du dich im Helibereich entwickelst und wann der erste Pitchheli ins Haus kommen soll :thumbup:

• Du sagst es,der arme V-one ;(

Am liebsten sofort,aber alles auf einmal geht leider nunmal nicht..Wäre ja schon froh wenn ich so ein Koax Spielzeug eine Nummer Größer,sprich mit etwa 80cm erwirtschaften könnte,dann könnte ich zumindestens draussen ein wenig rumeiern..

Autsch..Glück gehabt..Naja passiert jeden mal.. ;)

• naja beim Helifliegen ist es halt anderst als beim Rc car fahren ^^ beim Rc car fahren ist eigentlich das schlimmste was so passieren kann, ist das der Failsave versagt ^^ beim Heli oder Flugzeug fliegen ist das anderst, da kann echt viel versagen was zum zerströren des Modelles oder anderen Dingen führen

• Ein ausser Kontrolle geratener 600er ist schnell mal tödlich...

Vone, an deiner Stelle würde ich bei den Koax nicht grösser als etwa 40cm Rotordurchmesser gehen. Das Problem ist, dass der obere Rotor für die Stabilität zuständig ist und je grösser der Durchmesser, desto träger wird der Heli. Ein solch grosser Koax ist nicht schön zu fliegen, da der zügige Vorwärtsflug nur in einer Art "Schaukelbewegung" möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!