2x2s LiPos Traxxas stecker

• Hi liebes Forum!
    Ich möchte mir zukünftig einen ERBE holen. Habe noch n Slash 4x4 zuhause rumstehen doch ich möchte was größeres. Dazu 2x2s LiPos von Turnigy mit 6000mah um n bisschen länger zu fahren. Wer weiß, wie lange ich mit 6000mah in Serie mit dem ERBE fahren kann. Und wo bekomme ich die mit Traxxas Stecker günstig her? Die vom Hobbykönig haben ja so'n komischen Stecker.
    Und kann ich die mit dem Monstertronic B6AC beide zur selben Zeit laden? :thx:
    Lg finalkas

Wer keinen off-roader fährt kann gleich im Wohnzimmer fahren :auto:

• Also die 2 Lader passen schon mal. Und was bräuchte ich noch zusätzlich um zu laden?
    Weißt du wo ich die Akkus mit TRX Stecker bekomme-ich kenne nur den Hobbykönig...
    :thx:

2 Mal editiert, zuletzt von finalkas (8. September 2013 um 00:06)

• Wooow-70€ für ein Netzteil!
    1.)Was haltest du von Wellpower Akkus? 2.)Das mit den Y Steckern, ist ehh easy, nur dachte ich dass das Ladegerät das nicht kapiert dass man da auf eimal 2 anstatt 1 Akku lädt. 3.)Wie geht das dann mit Balancer, ist das nicht so wichtig? 4.)Und passt das schon, wenn ich einen Akku auflade, ich ihn mim Auto fast leer fahre 3V/Zelle und dann wieder auflade. Oder was muss ich sonst außer Brandsichere Dose beachten? (entladen mit den C Werten,...?!) 5.) Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 4000mah ich hätte da schon einen zu hause, 5000mah oder 6000mah. Wer weiß, wie weit ich mit dem ERBE mit den jeweiligen Akkus fahren kann? ?(
    LG

Einmal editiert, zuletzt von finalkas (8. September 2013 um 15:58)

• normaler preis für sowas

1. kenn nich nicht

2. ja ist easy

3. du brauchst einen 4s zu 2x2s blancer Y kabel (aufpassen es ist nicht egal wo man welchen 2s akku einsteckt)

4. ja, 3V/z ist aber schon sehr tief
    unter 3,2-3,3 würde ich nicht gehen (bei neuen akkus nicht unter 3,4)
    entladen must du da nix
    laden nur unter aufsicht und nur auf feuerfestem Untergrund 1m abstand zu brennbaren Teilen

5. sowas wäre empfehlenswert
    http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-X…case::1097.html
    und es wäre empfehlenswert diese TRX stecker auf Dean umzulöten

und wenn wir schon dabei sind ein ERBE ist kein robustes Fahrzeug

• Also erstmal danke! Ich habe n Slash 4x4 ist er also gar nicht mit dem ERBE vergleichbar? Ich fahre nur zum Spaß Wiese, Asphalt. Und auf dem Track 1/Woche-keine Rennen. Dachte mir, dass ich Stabis verbaue (habe bis jezt nur gelesen, dass es nützlich ist, weiß aber nicht für was :motz: und wenn mir ein Querlenker bricht, ihn durch RPM zu ersetzen)
    Dean Stecker-warum? Wenn ich den vom Regler abschneide ist doch die Garantie futsch :whistling:
    Und ist der ERBE wie der Slash Spritzwasser geschützt?
    Mfg
    Edit: http://www.der-schweighofer.at/artikel/89901/modellsport?query=4s+zu+2x2s+blancer# Stecke ich den beim 4s Plug-in Beim Lader ein?
    Ach ja mit den 4800mah-wie lang kann man da fahren?

• Okok so hatte ich noch nie über den ERBE gedacht, stimmt aber in dieser Hinsicht. Da kommen wir dann wieder zum Anfang...Welches Auto würdest du mir empfehlen? Richtung ERBE.
    Lg

• kauf einen gut erhaltenen Truggy

zb Mugen 6T eco wenn eine irgendwo findest

oder Asso RC8... und wie sie alle heisen

gebraucht gibts ab und zu richtige schnäpchen
    dann noch ein Mamba monster 2 set

und du bist gut versorgt

zb das
    mbx 6t

conversion set

monster 2

servo und funke nicht vergessen

klar es ist teuer aber da must du dann nicht jeden monat geld reinbuttern weil etwas nicht hält
    beim ebay angebot würde ich für 250-300eur zuschlagen

4 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (8. September 2013 um 18:39)

• Sieht super aus!
    Gibts son Truggy in die Art nicht schon als elektroversion? Was ist der Unterschied schwischen Mamba 1&2?
    Und wie siehts mit Ersatzteilen aus?

• die gibts nicht als elektro zu kaufen

Ersatzteile sind kein problem aber da geht wirklich selten was kaputt

mamba 2 ist wasserdicht

mit dem MBX 6t machst du wirklich nichts falsch
    ich besitze den schon mehr als 2 jahre war auch öfters auf rennen hab den geprügelt und es sind in der Zeit nur Kleinigkeiten kaputt gegangen

• Das sieht alles iwie filigran aus-Kardanwelle und so. Außerdem bin ich nicht so der Bastler. Gibt es keinen empfehlenswerten Elektro Roller?

• Das mit dem basteln meinte ich nicht so-ich bin schon praktisch veranlagt. Wenn hald die Teile die ich kaufe zusammen passen ist das natürlich von bedeutendem Vorteil. Wenn da ne Anleitung bei ist, ist das ganz was anderes. Ist der conversion Kit für das Mamba 2 Set ausgelegt?
    Ist das garkein Vergleich zum ERBE? Auf wieviel kommt man da in der Regel mit allem RTR.k.a mit Roller und so. Bräuchte ich nur Roller, Mamba 2,Funke und LiPo, oder sonst noch was?
    Danke!
    edit:aso du hast das alles selber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!