Meine Regler schalten bei 3,2 ab
und alles noch ganz xDD oder 3,4 weis grad nich genau
Lipo s ungleich ?
-
-
Was? Oh aber 3.6 ist doch normal also sind 3.5 v Ok oder
ich will nur nicht das Der bei jedem gasgeben lospiept aber wenn Der durschgängig piept ist der wierglich leer es gehen dann etwa 4500mah rein also ist das schon gut
oder machenwirs so schreibt bitte einfach was am
lipo schonenden ist oder soll ich es einfach piepen lassen?
Lg Chris -
Die Mindestspannung einer LiPo-Zelle liegt bei 3.0v. Die meisten Regler sind auf 3.2v programmiert, als kleine Sicherheit.
lg jonanai
-
ja der eine is glaub auf 3,4 programiert der andere standart auf 3,2
-
3,5V ist etwas für neue Akkus
sind sie schon älter kann man auch 3,2V einstellen
-
ok also ist 3,5 v für meine lipos gut bisher hab ich immer 3,6 v aber da piept er mir zu viel ich möchte halt am besten das er einmal piept und ich ihn dann raus mach aber da ist er dann wieder ohne Belastung bei über 3,7 v und es gehen nur 3000mah von 5000mah rein also werde ich mal 3,5 v einstellen und wenn er piept mach ich ihn raus und dann schau ich mal ob etwa 4500mah rein gehen also dürfte denn ohne last bei etwa 3,6 v sein
aber geht der lipo kaput wenn man auch ohne last auf 3,5 v kommt
das ist ja so des der lipo nur beim gas geben piep und wenn man mal langsamer fährt kann es schon mal sein das er dann auf die eingestellten 3,5 v kommt auch ohne Belastung
und meine lipos sind geladen bei 4,2 v ohne Belastung -
ok dann eben nicht .

sagt bitte wie viel ihr einstellen würdet ! hab zur zeit 3.6 v und da piept er einfach zu oft und ist es schlimm wenn er mal auf 3,4 v gehen würde ohne Belastung ?
bitte bitte beantworten -
was fragst du noch ? haben dir doch deine frage beantwortet. die lipos sollten nicht unter 3V gehen also geht auch 3,2 also warum machst du dir um 3,5 oder 3,4 gedanken
-
ok als ich hab jetzt mal auf 3,5 v gestellt und lass es jetzt so danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!