• Hallo leute..
    Nach 3 threads is der hier mein letzter :D
    So es geht um fen traxxas slash den ich mir hollen werde ( 4x4 ultimate )

An die die Erfahrung mit ihm haben :
    1.wie robust is er tatsächlich ?
    2Welche Schwachstellen hat er ?
    3.bei kauf.. welche teile müsste ich mit bestellen ?
    4.kann mann ihn eine truggy karo draufsetzten ?
    5.passen alle akkus rein ? (Zb turnigys 2s )
    6. Wie viel zellen ( 2s , 3s lipos..) verträgt er ?
    7. Is er im skaterpark gut "gehoben" ?
    8. Wie is er in der "luft"?
    9.welchen Ladegerät könnt ihr empfehlen ? ( nicht zu tuer!)

Vielen dank schonmal ! :)

• 1. recht robust
    2. Richtige Schwachstellen hat er meines wissens nicht, aber sinnvoll wäre es die Radträger irgendwann gegen alu auszutauschen, auch Rpm querlenker sind nie verkehrt, und die Lenkung soll wohl häufig auschlagen also dort gegebenenfals auch alu
    3. siehe punkt 2
    4. [size=10]http://gruhn-shop.de/[/size] hier gibt es unter zuberhöhr karos usw welche die auf den Slash passen, alle anderen Karos musst du den Slash mal vermessen das du radstand usw kennst und dan suchen
    5. maße des akkufaches: Maße: 145 x 50 x 27 also Akku sc haun maße vergleichen wen er passt kaufen xD
    6. [size=10]2s oder 3s (und die frage mit serie und paralelschalten kannst hier auch vergessen hat ja nur 1akkuschacht.[/size]
    [size=10]7. Im Skaterpark ist kein Modell gut aufgehoben xD die modelle sind nicht für 20Meter hohe Sprünge gebaut, aber der Shlash hält schon ziemlich viel aus aber kaputt bekommt man ihn auch![/size]
    [size=10]8. Wie du fahren kannst xD du kannst bei jedem modell die lage durch gas geben und bremsen in der luft veränder xD[/size]
    [size=10]9. Haben wir im anderen thread doch schon geklärt und SuFu xD[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS: Ich besitze keine Slash aber ich kan Googlen, also alle angaben ohne gewähr![/size]

• Schon wieder du ? O.o :D haha, danke danke..
    Neeeein ?! Keine 20 meter Sprünge ! :D
    Max. 2 meter !
    Ich werde dass auto sehr pflegen ;) und drauf aufpassen :D

Mal.ne frage.. hab mal.was von diffs Gehört.. was is dass ? Dumme frage :/ :D

Dankeschön schonmal :)

• diff=differenzial

erklärung:

Wenn ein Rad Blockiert, dreht das differnzial durch, und gibt dir kraft an die andere Seite. Sprich, das rad will sich nicht weiter drehen und die vorgestellten bauteile nehmen keinen Schaden.
    Es gibt modelle da werden diese bewusst gesperrt, zb bei Driftern, oder bei Crawlern oder Funktionsmodellbau, da man bewusst die ganze Kraft weiterhin auf den Rädern haben will, damit man auch extreme Strecken Meistern kann. Hoffe war verständlich

• "erklärung:

Wenn ein Rad Blockiert, dreht das differnzial durch, und gibt dir kraft an die andere Seite. Sprich, das rad will sich nicht weiter drehen und die vorgestellten bauteile nehmen keinen Schaden.
    Es gibt modelle da werden diese bewusst gesperrt, zb bei Driftern, oder bei Crawlern oder Funktionsmodellbau, da man bewusst die ganze Kraft weiterhin auf den Rädern haben will, damit man auch extreme Strecken Meistern kann. Hoffe war verständlich "

Ahhhhhhhjaa 8| :goil:

*duckundweg*

• dan erklärt du es mal xDD

PS: so ist es bei 1:1 Autos

Das Diff gleicht die Drehzahlunterschiede der angetriebenen Räder in Kurven aus da das kurveninnere Rad eine kürzere Strecke zurücklegt als das kurvenäussere Rad. Um diese Funktion auszuschalten gibt es Differentialsperren. Sie werden im Motorsport und bei starken Fahrzeugen eingesetzt weil sonst ein Rad durchdrehen würde. Mit der Sperre wird die Kraft besser auf beide Räder verteilt. Nachteil: der Reifenverschleiß erhöht sich weil die Räder in Kurven radieren da die Drehzahldifferenz nicht mehr vollständig ausgeglichen wird.

Aber bei Funktionsmodellbau, werden diese Gesperrt um Steiler Strecken hochzukommen, und bei Dirft autos weil beide Räder gleich schnell drehen ^^

Ok war mein fehler jetz weis ich es^^

• Leider kommt mansches auf dem Schrifftweg sehr schnell anders rüber als beabsichtigt,solltest du dich vorhin von mir gedehmütigt oder angegriffen haben,so bitte ich in aller Form um Verzeihung,es war wirklich nicht so gemeint :S

Die Erklärung hört sich doch schon wesentlich besser an :anstossen:
    Aber weisst du was,du hast Recht,es ist in der Tat keine schlechte Idee die genaue Funktionsweise und dessen Auswirkungen im Bezug auf unsere Rc cars mal etwas näher zu erläutern ^^
    Werde mich nacher mal darum bemühen wenn seitens der anderen User ebenfalls Interesse besteht,einen Text darüber zu verfassen und es in einen gesonderten Tread zu inserieren :super:

• jede fahrt gar nichts, aber alle paar fahrten solltest du mal das Öl in den Dämpfern und im Differnzial überprüfen, und wen er inne sehr dreckig is ausblaßen. Und wen er nass ist, schön abtrocknen und vorallem die Kugelager die ROsten sonst.

• Wenn Öl in den Dämpfern fehlt,dann ist es mit nachfüllen niocht getan,denn im Gegebenen Falle ist das Dämpferbein oder die Oringdichtung im Eimer.
    Ein Differential sollte zur korrekten Funktion völlig Dicht sein,das Fett verbleibt also bei einen Kegelraddifferential dort wo er bleiben soll und muss nicht nachgefühlt werden,anders schaut es bei der Wartung eines Kugeldifferentials aus,aber diesen wirst du bei dem Slash nicht finden.

Im eigentlichen macht es von der Wartung her keinen grossen Unterschied welches spezifische Modell du fährst,vorwiegend unterscheiden sich die Wartungsmassnahmen eher in dem Kriterium ob es ein Off oder onroad ist.

In deinem Falle ist das regelmässige reinigen wichtig,sowie das überprüfen der Leichtgängigkeit am gesammten Antriebsstrang.

Alle 4-5 Betriebsstunden,solltest du alle beweglichen Teile wie Beispielsweise die Kugelpfannen nach Verschleiss und Spiel untersuchen.Auch die Kugellager solltest du ,wenn diese anfangen Geräusche von sich zu geben, auswechseln.Meines Wissens nach sind aber recht robuste Dichtlager verbaut die einige Betriebsstunden lang hallten sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!