• habs mit dem truggy von hpi gemacht:

[size=10]
    HPI Trophy Truggy Flux RTR 2,4GHZ
    545,00€
    4x 4000mah 2s Lipo 140€
    Ladegerät: ca100€
    Stromkosten für 1h fahrzeit (4akkus= 1h)
    1akku ca 1h= 4 Akkus 4h bei 50W Ladegerät
    Bedeutet für 1h fahren 0,2kw/s=4cent
    Gesamtpreis ohne Fahren: 785
    Nach 10h: 785,40
    Nach 20h: 785,80
    Nach 40h: 786,20
    Nach 43h: 786,32

HPI Trophy 4.6 Truggy RTR 2,4GHz
    444,78€
    Nitro 8€ pro 1h
    Gesamtpreis ohne Fahren: 444,78
    Nach 10h: 524,78
    Nach 20h: 604,78
    Nach 40h: 764,75
    Nach 43h: 788,75
    [/size]

Wenn ich was falsch gerechnet habe oder was vergessen ^^ sagts ich änders ab

3 Mal editiert, zuletzt von monterhero (6. August 2013 um 21:47)

• Da ich über alle Antriebsarten in den verschiedensten Masstäben verfüge,möchte ich auch was dazu sagen.
    Kosten hin oder her,will man es richtig machen ist am Ende nichts davon günstig..

Eines jedoch ohne andere Antriebsarten kritisieren wollen,denn es handelt sich meiner Meinung nach um ein Irrglaube dass es bessere oder schlechtere antriensarten gibt,JEDE Antriebsart besitzt ihre Schwächen sowie auch Vorzüge,

Allerdings gibt es keine Antriebsart die dem Besitzer mehr an reiner Fahrzeit bietet als die "Benziner" nicht nur durch ihre erhöhte Autonomie von Durchschnitlichen 45Min sondern Vorrängig durch ihre unkomplizierte Handhabung und Belastungsfähigkeit.
    Die Erfahrung in all den Jahren hat mich festgestellen lassen, dass man wärend eines Fahrnachmittages mit einem Benziner deutlich länger fährt und weniger einstellt,wartet und rumsteht als bei anderen Antriebsarten.

• naja ich sagte nicht das verbrenner schlechter sind alss elo oder umgekehrt xD. zB beim verbrenner, wen tank leer is wird nachgefüllt fertig ^^ wen beim elo ein akku leer is und mein nicht 10 ersatz hat muss man laden xD und unterwegs is das meistens schlecht. Aber für mich würde verbrenner eig nicht in Frage kommen. Warum ? ich wohne im Wohngebiet xD und mit meinen elo kan ich da locker rumheitzen.

Im prinzieb kommt es darauf an:
    Was mag man mehr elo oder verbrenner?
    WO will man Fahren?
    Was für ein Modell (Truggy buggy etc)?
    Wie viel Geld will man ausgeben ?
    Was will man Fahren bashen renne etc

Um ein Modell für eine zu finden sind das glaube ich die Wichtigsten fragen, bei der Antriebsart ist wo will maan fahren und was mag man lieber finde ich xD.

Ich wollts nur selber mal nachrechnen. Natürlich könnte man das noch viel genauer machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!