• ja der steht echt Fett da, aber auf beiden Sätzen Reifen :)

irgendwie lässt mich das Thema lenkung nicht in Ruhe. Ich finde sie derzeit ehrlich gesagt etwas schwach auf der Brust. Vone Rät mir ja zu einem zweiten. Den gleichen den ich schon verbaut hab daneben.

Ich frage mich, ob man das wirklich so syncron hinbekommt das beide Räder gleich lenken und nicht beide unterschiedlich schnell z.B.

Ist es nicht besser einen guten zu betreiben ....

mir fällt z.B. der ins Auge ......

http://www.ebay.de/itm/Savox-Heav…=item41756c8f09

er sollte mir natürlich auch nicht gleich den accu leer saugen, oder gibt es bessere ?
    Ausserdem habe ich demnächst vor die servoplatte auf Alu umzurüsten, da diese aus Plaste ganz schön am verwinden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Haribos (18. August 2013 um 15:57)

• also werd ich als nächstes die servoplatte aus Alu holen und dann schauen welcher servo verbaut ist und einen zweiten bestellen. Du vone must mir dann beim Einbau helfen :) Teile etc. Nächstes Projekt wird dann eine Vorderbremse :)

• Anfang nächsten Monat möchte ich die nächsten Teile bestellen ....

2 mal diese Servos für die Lenkung (sind grad im Angebot) ... mit zusätzlichen ALU Servo Armen

http://rc-car-online.de/shop/de/produc…ebot-08-13.html

diese Servoplatte

http://rc-car-online.de/shop/de/produc…6-2wd-1st-.html

diesen Zahnradschutz

http://rc-car-online.de/shop/de/produc…1072-1-st-.html

@vone schau da bitte mal bei gelegenheit drüber und nicke das bitte ab, wenn es passt und füge gegebenenfalls fehlende Teile hinzu, danke :)

Einmal editiert, zuletzt von Haribos (23. August 2013 um 12:51)

• Servos : Einverstanden+"Y-Verbindungskabel"-->einfach bei der Theke anrufen und den Zweck erklären

Rc Platte : Einverstanden

Servoarme : ausgeschlossen (sollte jemals ein Kunstoffservoarm bei der Kunstoffstärke brechen,ist das gut so,Aluarm würde im Zweifelsfall nicht brechen und den Servo zerstören

Zahnradschutz: ausgeschlossen(Dein Zahnrad sind sämtliche Steinchen völlig egal,es ist nitrierter Stahl,der Zahnradschutz ist nicht gekapselt und birgt die Gefahr das Steinchen dort feststecken)

• ok danke,

Natürlich, hol ich die Servoarme aus ALu, hatte mich oben falsch ausgedrückt

Bei dem Zahnradschutz handelt es sich nicht um den Schutz vom HZ und Ritzel, sondern ersetzt das Plasteteil an der Bodenplatte, worüber das Zahnrad vom Diff liegt !

Das Y-Kabel ist die Direktversorgung, oder was meint ihr. Ich will natürlich nicht, das der Akku ständig durch die 3 Servos ständig leer ist !

• Haha, ich habe da grade mal wieder meine Idioten einfälle...

Ich hatte ja mal ne Bauanleitung für nen Mega Servo gesendet... das wäre doch mal was, da hauste alles mit klein :DDDD

MfG. Ich [size=10] [/size]:anstossen:[size=10] [/size][size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size][size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size]

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• gestern sind die Teile gekommen, jedoch fehlt mir noch was, so das ich noch mit dem Einbau warten muss. Zum einen fehlen die Schrauben für die Servos, die mitgelieferten der Servos nützen mir für Metall nicht viel und dann noch der Einbaurahmen für das Gas/Bremse servo, den werd ich noch bestellen müssen.....

aber schaut schonmal juut aus :)

• ich habe die beiden Servos gerade mal probiert und sie funktionieren auch recht syncron. Ich habe sie mit dem Y-Kabel direkt auf Kanal 2 am Empfänger gesteckt. Auf kanal 1 ist das gas/Bremse Servo und auf Kanal B die Stromzufuhr.

Allerdings gibt es einen geringen Unterschied beim Endausschlag der beiden Servos. Der eine Servoarm dreht etwas weiter als der andere. Wie kann ich das korrigieren? Die liegen ja beide auf einem Kanal, also gehts nicht über die Funke.

Kommando zurück, eben nochmal genau geschaut und ich hatte mich getäuscht, beide drehen gleich weit :)

3 Mal editiert, zuletzt von Haribos (1. September 2013 um 17:26)

• sooo, bastel bastel bastel.... ich glaube ich bin fertig :)

Morgen werd ich das in den Truck einbauen und hoffen, das es passt oO.....

Habe gleich einen Schalter mit verbaut, damit ich nicht immer das Kabel abziehen muss. Negativ ist mir an der Aluplatte aufgefallen, das die Empfängerbox im Eingebauten Zustand nicht gut aufzumachen ist. Schraubt man sie oben auf, fallen die Muttern auf die Bodenplatte des Trucks, keine Ahnung, ob man sie dann wieder einfach einfädeln kann, naja ich werde es probieren. Zum zweiten könnten die Hülsen für die Empfängerbox länger sein, damit ein zweiter kleiner Bremse Servo darunter passt....
    und zum dritten, habe ich Muttern als Distanzen am Gas/Bremse Servo angebracht, ansonsten sitzt er so tief, das das ServoHorn an ihm schleift.

Vielleicht liegt es auch an mir das ich was falsch gemacht habe keine Ahnung :(

2 Mal editiert, zuletzt von Haribos (4. September 2013 um 22:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!