Hilfe bei brushless Car

• so ich hab mir ein neues car angeschaft was mit brushless mototr fährt meine frage ist was passiert wenn der akku leer geht? haut der dann auch ab wie ein Verbrenner? und wenn die reichweite weg ist? haut der dann auch ab?
    LG :D :D

• im normalfall haben die regler immer einen failsave integriert. dh wenn die reichweite weg ist, bleibt er stehen einfach.
    außerdem sollte auch ne akkuschutzschaltung bereits integriert sein, die den motor abschaltet, wenn die spannung des
    akkus bzw der zellen unter einen bestimmten wert fällt. dadurch wird eine tiefentladung verhindert, die bei lipos
    tödlich ist.
    bei meinem regler zb merkt man kurz vor dem abschalten, dass er kein "vollgas" mehr annimmt. man kann dann noch gemütlich
    zurück fahren und muss das modell nicht in der anderen ecke einsammeln 8)

was hast du denn für ein car? mach mal ne vorstellung ! :P

• danke für deine hilfe. Ich bin in diese bereich komplet neu und mehr power als ein verbrenner hat er auch. Ich hab mir den E-MTA von Thunder Tiger geholt ist ganz super nur der plan davon fehlt :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!