Brushless Motor wird zu heiß!

• 40 grad bei einem Lipo,okeeeeyyyy,ein langzeit test mache ich noch,und wenn er immer noch auf 77°kommt,dann kommt ein 26 iger her.
    habe ich mir es doch halb gedacht, das er mit 56/32heßer wird,aber gut, das wollte ich einfach nochmal wissen.
    Will net wissen wie sich das om sommer auswirkt????

Ok muss auch dazu sagen, Motor bekommt kaum kühlung ab, und bei Akku das selbe.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Mach doch nen kühler dran, oder Ramm Air auf den Motor ( Fahrtwind Abfangen und den Motor damit kühlen als Notlösung.
    Oder anderen Regler bzw. Motor. Bin kein Elo Fahrer, aber auf den Reglern steht doch meistens die Turn zahl oder so drauf, ( bedeutet dann mindestens z.Bsp. 8 Turns. ( Motor mit mehr Turns ).

xD nimm Trockeneis, da wird der Wirkungsgrad drastisch steigen

• Hallo,das ist eine Speziel darauf abgestimmte BL Combo :anstossen: .
    Du willst gar net wissen, wie lange ich gesucht habe?? und den Armen Vone zugespämt habe:D.
    Was ich selber schon gemacht habe, ich habe mir die drei dinger da weg gemacht, das mehr luft drann kommt,aber evt mache ich da noch mehr weg.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hi,

ich würde mal einen andren Testen. Die Nvison aus der Sport Serie sind, sagen wir mal so etwas schön bemalt. die haben nie im leben 45C. Höhsten 45c Spitze.

hast du noch einen andren Akku zum testen? Ich würde beim Regler den Start-Punch etwas begrenzen. Dadurch frisst er weniger Strom und der Akku wird nicht so heiß. Deine Stecker sind alle ok? Keine kalte Lötstelle?

Lg Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Der Punch ist sehr weit oben musste ich feststellen, aber gut das wird via castle link behoben, shimmen sollte ich den ganzen kerl noch ein wenig, da er beim bremsen noch ab und an knack macht.

Habe derzeit kein anderen zum testen da, da ja mein Turnigy keine lust hat zu funzen, und ich mache nichts an lipos.
    Kalte lötstelle habe ich auch net, wobei ich sagen muss,am stecker wird er doch etwas warm, und am kabel vom akku auch.

• Am timing habe ich nichts verstellt.kann jetzt aber net sagen wie es eingestellt ist?
    Ja das habe ich auch in etwar gemessen, bzw 32 grad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!