Großmodell Anfänger

• Tuning ist leider nichts verbaut außer ein Hörmann Auspuff. Das Auto ist Tip Top sauber, die Bodenplatte hat nicht mal einen Kratzer. Außer die Schrauben sind minimal rostig, die werde ich so oder so gegen welche aus Edelstahl tauschen.

500 Euro möchte er komplett, ich will das Auto am Wochenende mal vor Ort anschauen. Sind aber leider 180km von mir, aber ich denke das Auto ist es wert. (wenn er bis dahin noch da ist)

Gibt es bekannte Schwachstellen bei dem Modell, oder irgendwas auf was ich achten muss..

MFG :thumbup:

• Ja gibt es,so ziemlich die gleichen wie bim Fg Monster,ist nahezu das gleiche Chassis mit anderen achsen Dämpfer und ohne sideplattes,kannst meine damalige Liste übernehmen,allerdings herrscht durch die Buggyreifen weniger Belastung aufs Chassis..2 w3 wichtigsten Parts sind:
    Motorträger gross u. klein aus Metall,Luftfilterüberzug und Seilzugstarter überzug..sollte fürs erste dann langen

• Hab mal in den Kleinanzeigen geschaut...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4700?ref=search

oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3744?ref=search

Mit dem HT1 bekommst ein rundum sorglos Paket, mit dem HT3 das momentan wohl beste Wettbewerbsfahrzeug, allerdings als Roller.
    Ich würd den fuffi noch drauf packen und den HT1 schnappen. Für das Geld die bessere Wahl.
    Im Hörmann Forum wird auch immer wieder was angeboten, aber leider grad nix in deiner Preisvorstellung.

Grüsse Kai

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

• Auch wenn sicherlich viele aufgrund falschen Vorbehaltes einer anderen Ansicht sein werden,wenn du möglichst Preisgünstig anfangen möchtest kann ich dir ruhigen Gewissens einen Carson/smarttech(das selbe,gleicher Hersteller) empfehlen.
    Der Aufbau ist dem Fg ebenbürtig und von der Kunstoff qualli her gibt es ebenfalls keinen Unterschied.
    Ich weiss wovon ich spreche,habe einen Carson Attack mit über 50Liter Laufleistung sowie 7 Jahren auf dem Buckel.
    Allerdings würde ich im gegebenenfalle gegen Aufpreis den Zenoah Motor verbauen.
    Die Teile um dsiesen Standfest zu machen sind die selben Schwachstellen wie bei dem Fg,nicht ganz..eines der Motorböcke wird bereits aus Metal ausgeliefert und die Dämpfer sind vom Baukasten aus um Welten besser,da hast du von Anfang an vernünftige Gewindedämpfer ;)

• Hi,hatte vor einpaar jahren auch den Carson Gas Attack,den Original Motor kannste vergessen,hab ich gegen einen 29ccm Bigbore Zenoah getauscht,was auch ein muss ist da zu labil ,habe mir von FG ein Einstellbares Sperrdifferential mit gescheitem Alugehäuse rein gebaut,zudem die Lauterbacher Cross-Stossdämpfer,8000erKupplungsfeder, sowie für richtig Power ein Original Jetpro Reso.
    Das und natürlich gescheite Servos ,muss echt sagen der ging ab wie Hölle,mit den richtigen Reifen bin ich Strecke gefahren in Ober-Mörlen,einfach geil,nur man muss halt bissl was nach und nach investieren,und nicht vergessen je nach Motor,verstärkte dicke Antriebsknochen +Mitnehmer rein ansonsten sind die nach 2Wochen ausgeschlagen.

VG
    Frank ;)

• Der von Hansi wäre doch zum reinschnuppern top,zumal es ja ein aktiver Mituser unseres Forums ist,besser als von irgend jemand fremdes..

Nunja,sehe ich genauso,der von Carson verbaute Motor hat öfter einige Montagsmodelle,deshalb,wenn neu dann gleich mit einem Zenoah,geht zb.bei der Hobbythek mit einem kleinen Aufpreis.Einen 29er würde ich nicht nehmen,ein 23er reicht für den Anfang bei einem Buggy alle malle und belastet den Antrieb weniger und beschert somit weniger kostspieliege Investitionen.

• So Leute hab mir einen FG Marder gekauft, 3 Bilder sind in meiner Galerie.. War noch eine nagelneue Futuba T3PM Funke dabei und ein Haufen Zubehör (Scheibenbremsen, Ladestation, Akkus) usw... Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps die Ihr mir gegeben habt.. :top:

Ps. Bestes RC-Forum das ich kenne :respekt:

• Ja,dann mal herzlichen Glückwunsch und viel spass mit dem grossen :anstossen: :auto:
    Stelle Ihn doch richtig vor,gibt schon so wenige Grossmodelle hier,da freut man sich doch insbesondere wenn es ein neuen schönen Grossmodell Buggy Tagebuch gibt ^^

• Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät. :thumbup:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!