Moin Moin,
Wie es in der Überschrift schon heißt hätte ich eine Frage zu dieser Anleitung:
Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor
In der Phase 2 heißt es, dass man die Hauptnadel (Hautdüsennadel) eine Umdrehung fetter stellen sollte. Ist das tatsächlich eine 360 Grad Umdrehung, denn weiters heißt es, dass wenn er dann noch zu hoch dreht, dass man den Vorgang wiederholen sollte. Würde er dann nicht schon lange absaufen?
Frage zur Anleitung zum Einfahren.
-
-
Hi,es geht darum die Drehzahl zu senken,du fährst deinen Motor in der Einlaufphase eh bis max.3/4 Gas mit kurzen Gas schüben.
Wenn du die Low-Nadel so verstellen würdest,dann säuft er ab,da total überfettet bzw. zuviel Sprit das wäre so als wenn du eine Kerze auspusten würdest,so wäre das mit deiner Glühkerze im Motor.
Und drauf Achten das du je nach Aussentemperatur die richtige Kerze vom Wärmegrad verwendest,und nach dem Einlauf/Einfahrprozess unbedingt ne neue Kerze rein,da bei der alten Kerze meist der Glühdraht,nicht mit allen Winklungen des Drahtes glühen.Gruss
Frank
-
Ok, aber man muss an der in dem Bild als "main needle" dargestellten schraube drehen, oder?

-
Yep... Vereinfacht gesagt ist die Low Speed Needle erst nach dem Einlaufen des Motors von Interesse.
-
yep,....low Speed ist nur für den Anzug des Autos,in der Regel reicht es die um 1/8tel bis 1/4tel umdrehungen im Uhrzeigersinn rein zudrehen.
Sieht man ja ob die Kiste einen gut gleich bleibenden durchzug hat,und immer schön auf genügend Rauchfarne achten,sonst Peng
VG
Frank
-
Ok dann danke

-
Ich denke dann ist der Thread jetzt
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!