Blubb..... Nicht Lustig (Motor)

• Hallo Community,

Ich bin am Verzweifeln mein Motor meines Savage 25 will nicht starten wenn ich den rotostart aktiviere.... der rotostart dreht ein weilchen und dann machts mal blubb dann dreht er wieder ein weilchen und dann machts wieder blubb wenn ich die glühkerze rausnehme dann funktioniert alles
    habe aber schon 3 Glühkerzen getestet und keine funktioniert....

Hoffentlich kann mir wer helfen...

Greez

HPI Savage 25

Kyosho DMT

:denk:

Savage XL
    :banger:

• habe aber schon 3 Glühkerzen getestet und keine funktioniert....

N'abend Fipsi,

wie hast Du die Glühkerze denn getestet? Rausgeschraubt und Spannung drauf und sie glüht, oder nur rausgeschraubt und eine (ungetestete) Neue rein?

Glühkerzenstecker evtl. keine Spannung?

LG,
    Mike

• Der Rotostart dreht den Motor bis zum "Blubb" aber schon anständig durch, oder tut er sich da schon schwer, sprich er kommt nicht auf Drehzahl?

Sprit ist im Schlauch bis zum Vergaser?

Versuch mal zwei, drei Tropfen Sprit direkt in den Brennraum zu geben - versucht der Motor dann zu zünden?

• Ja richtig aber er will nicht starten.....

das mit den tröpfchen geht auch nicht ich denke einfach dass die kompression zu hoch ist aber ich weiss beim besten nicht warum bin vorgestern noch gefahren ....

HPI Savage 25

Kyosho DMT

Savage XL

Einmal editiert, zuletzt von TheFipsi (22. April 2013 um 20:39)

• ok dann mal von anfang an ^^

was für ein motor

was für ein rotorstart

welchen sprit

was für glühkerzen hast du drinn

mfg der Dj

edit:

du sagtest der motor lief schon 8|

dann würde ich sagen das der keinen spritt bekommt filter wenn vorhanden reinigen vergaser reinigen grundeinstellung herstelllen und dann sollte es gehen

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Ha Beste Antwort für motor fehler... schlag im handbuch des motors nach danke für den tipp aber da hab ich schon geschaut im handbuch aber einhandbuch zum motor hab ich nicht...

HPI Savage 25

Kyosho DMT

Savage XL

• Es liegt klar auf der Hand,das das Freilauflager die ganze zeit in der welle rum rutscht,und net greift.
    Ist die Welle sauber?
    Wie alt ist das freilauflager?
    Und machst du immer etwas mehr Sprit in den Vergaser?

Rotorstarter sind die größten Freilauflager Killer.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• aber einhandbuch zum motor hab ich nicht...

Deswegen habe ich mir ja auch die Freiheit genommen und habe das für Dich gegoogled, siehe mein Edit im vorherigen Beitrag... ;)

Freilauflager? Wenn der Motor dreht und dann der Rotostart abestellt? Klingt mir eher nach zuviel Widerstand...

• Ich konnte leider beim überfliegen nicht lesen das der Rotor abstellt. ?( .

Aber es liegt doch klar auf der Hand,wenn er immer nur dreht und dreht,dann dreht das freilauflager einffach in der welle,und es tut sich nichts,weil es evt versifft ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Freilauflager liegt wo genau :D wie kann ich das austauschen wie viel kostet sowas in etwa mit wie viel aufwand ist es verbunden

HPI Savage 25

Kyosho DMT

Savage XL

• Colagesöff: Asche über mein Haupt... Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor dreht und der Rotostart mit "Blubb" abstellt. Du überfliegst in dem Fall besser, als ich lese... :thumbup:

TheFipsi: Wenn der Motor nicht dreht, der Rotostart dagegen schon, dann ganz klar die Diagnose von Cola.

• Mach es erst mal sauber,es sitz unter deiner Schwarzen platte.
    Sieht so ungefähr aus oder so http://bilder2.eazyauction.de/savageprofi/artikelbilder/774.jpg
    Beim ersten hätte ich dir sogar ein video wie du statt 10-15 euro sparen kannst,den es kost grobe 10-15 euro.
    beim 2. bin ich überfrasgt.

Und es sitz unter diese Platte http://rc-scout24.com/gfx/APGO360_1.jpg oder noch ne Stufe tiefer,sprich hinter der Backplatte.

Aufwand....
    Motor ausbauen,Reso abmachen entweder am Motor oder an der befestigungsstange am vorderen teil deines resos.
    Plastik nupsi entfernen wo den vergaserschieber auf und zu macht.
    Und das dürfte es auch schon fast gewesen sein.

@ Tigger,dir sei verziehen:D

• hmm wenn das mal so einfach geht ... hab das ding von nem bekannten gekauft daher hab ich es nicht selbst von grund auf zusammen gebaut und dadurch entsteht dieser gedanke das ichs nich wieder so hinbekomm wie es war hmm naja "motor raus" werd ich mal versuchen werd schon ein paar schrauben finden die das ding halten .... Besten dank ich werd das mal versuchen und wenns nicht klappt melde ich mich wieder....

Greez

HPI Savage 25

Kyosho DMT

Savage XL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!