0-Ahnung von geschenktem Modell-Monstertruck, dringende Hilfe benötigt.

• Moin!

Bin relativ neu in der Szene, hab so gut wie keine Ahnung von Rc Monstertrucks (oder wie auch immer man sie nennt, diese Modellfahrzeuge im Monstertruck Stil ^^) und hab vor kurzem solch einen geschenkt bekommen. Dieser ist gebraucht, sieht aber noch relativ gut aus, ist sauber und besitzt kaum größere Kratzer oder Dellen. - Meiner Meinung nach zumindest. ^^

Das Problem liegt darin, dass ich keinerlei Gebrauchshandbuch o.Ä. für dieses Teil habe. Somit kann ich auch leider nicht sagen, wie die genaue Bezeichnung für ihn ist. Zu diesem besagten Monstertruck habe ich gefühlte tausend Zubehörteile bekommen und weiß nichts damit anzufangen. Ich werd einfach mal ein paar Bilder hochladen. Was ich aber weiß, ist das er ein Verbrenner ist und folgende Daten: (Z28R) (RPM) (LRP). Ich hab aber wieder keine Ahnung, was damit anzufangen ist. Zu dem habe ich eine Fernsteuerung dazu bekommen.

Meine Hauptfrage dreht sich aber eigentlich darum, ob und falls möglich wie ich das Teil "testen" kann. Ich will es ungern im Keller einstauben lassen, würde gern mal damit ein wenig rumfahren. Ich kann nicht bestimmen, ob es zu viel verlangt ist, vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. ^^

Im voraus schon mal ein Danke.
    Stone

http://www.imagebanana.com/view/j00vd2si/SAM_0394.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/4arihied/SAM_0390.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/ev8r5h91/SAM_0391.JPG

• Okay, erst mal Danke. ^^

a) Hab leider keinerlei Infos, ob das Teil mit Selbstbauten ausgestattet ist.

b) Fazit: Mit einem neuen Luftfilter, würde ich das Teil also zum Laufen bringen?
    Mag jetzt dumm klingen, aber wo bekomme ich einen her? - Und: Brauch ich da nicht die genaue Modellart Bezeichnung?

Danke im voraus..

• Kenne die genaue Bezeichnung des Modells ja nicht, wäre ja schlecht, wenn ich irgendeinen Filter kaufen würde...