0-Ahnung von geschenktem Modell-Monstertruck, dringende Hilfe benötigt.

• Moin!

Bin relativ neu in der Szene, hab so gut wie keine Ahnung von Rc Monstertrucks (oder wie auch immer man sie nennt, diese Modellfahrzeuge im Monstertruck Stil ^^) und hab vor kurzem solch einen geschenkt bekommen. Dieser ist gebraucht, sieht aber noch relativ gut aus, ist sauber und besitzt kaum größere Kratzer oder Dellen. - Meiner Meinung nach zumindest. ^^

Das Problem liegt darin, dass ich keinerlei Gebrauchshandbuch o.Ä. für dieses Teil habe. Somit kann ich auch leider nicht sagen, wie die genaue Bezeichnung für ihn ist. Zu diesem besagten Monstertruck habe ich gefühlte tausend Zubehörteile bekommen und weiß nichts damit anzufangen. Ich werd einfach mal ein paar Bilder hochladen. Was ich aber weiß, ist das er ein Verbrenner ist und folgende Daten: (Z28R) (RPM) (LRP). Ich hab aber wieder keine Ahnung, was damit anzufangen ist. Zu dem habe ich eine Fernsteuerung dazu bekommen.

Meine Hauptfrage dreht sich aber eigentlich darum, ob und falls möglich wie ich das Teil "testen" kann. Ich will es ungern im Keller einstauben lassen, würde gern mal damit ein wenig rumfahren. Ich kann nicht bestimmen, ob es zu viel verlangt ist, vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. ^^

Im voraus schon mal ein Danke.
    Stone

http://www.imagebanana.com/view/j00vd2si/SAM_0394.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/4arihied/SAM_0390.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/ev8r5h91/SAM_0391.JPG

• Okay, erst mal Danke. ^^

a) Hab leider keinerlei Infos, ob das Teil mit Selbstbauten ausgestattet ist.

b) Fazit: Mit einem neuen Luftfilter, würde ich das Teil also zum Laufen bringen?
    Mag jetzt dumm klingen, aber wo bekomme ich einen her? - Und: Brauch ich da nicht die genaue Modellart Bezeichnung?

Danke im voraus..

• Kenne die genaue Bezeichnung des Modells ja nicht, wäre ja schlecht, wenn ich irgendeinen Filter kaufen würde...
    Trotz dessen Danke, und ja; Nitro hat der Bekannte, von dem ich das Fahrzeug bekommen habe, mir mitgegeben.

Stone

• Kenne die genaue Bezeichnung des Modells ja nicht, wäre ja schlecht, wenn ich irgendeinen Filter kaufen würde...

darumm habe ich dir mal den link gegeben das sollte der luffi für dein auto sein;)

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Alles klar, dann besorg ich mir mal das Teil...

Soweit nicht zu viel verlangt, beantwortet mir vielleicht jemand noch folgende Frage;
    Sobald ich es ausgetauscht habe, wie verfahre ich weiter?
    Bevor ich irgendwas ungewollt zerstöre, frage ich lieber als blutiger Anfänger nach. ^^

Danke, im vorraus.^^

• .???
    Du hast eh schon Null Ahnung und jetzt willste gleich nen neues Modell kaufen??
    Dazu solltest du aber genau das gleiche wissen haben wie bei deinem alten Modell!
    Sonst wird dein neues nämlich auch bald alt werden ohne evtl. Fahrspaß gehabt zu haben

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Hi,

Leute schaut doch mal bitte genau hin. Das ist kein MTA das ist Traxxas T-Maxx in einem gutem Zustand, bis auf den Lufti. Das Auto kannst du fahren. Der ist Top. :top:

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• ich würde den "alten" als versuchskaninchen nutzen und wenn ich dann weis was ich tuhe würde ich mir was neues anschaffen

mfg der Dj

edit : wenn die frage erlaubt ist warumm jetzt ein neuer ?

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Hallo Leute

Das ist weder ein MTA-4 noch ein T-Maxx, sondern ein T-Maxx Fake, wie er zum Beispiel kurze Zeit von Carson unter dem Modellnamen "Heat" angeboten wurde. Auch heute noch sind diese China-Teiler manchmal im Ebay zu finden. Die hatten original ein 2.5ccm Motor drin und sind daher ziemlich untermotorisiert. Hatte in meiner Anfangszeit im Modellbau (ist ca. 10 Jahre her) auch solch ein Modell. Mit dem z28 Motor wird das Ding jedoch bestimmt ordentlich vorwärts gehen.
    Die Chassisplatte ist Eigenbau, da die originale Braun eloxiert ist und die Bulkeheads, sowie die Stossdämpfer und Bremsscheiben sind auch nicht ori.

Wie gesagt, solch ein Teil war eines meiner ersten RC-Cars und ich konnte viel Erfahrung damit sammeln. Der Zustand ist ganz ordentlich darum empfehle ich dir: Bring ihn zum Fahren so wie er ist und fahre ihn dann mal eine Zeit. Mit solch einem Motor befeuert wird er ne menge Spass machen :D

lg jonanai

• Hi,

also das ist definitiv ein Traxxas T-Maxx. Vermutlich mit einem New Era Chassis, damit man den großen Motor unter bekommt. Ein weiter Punkt sind die Karohalter mit der Aufnahme für den EZ-Start. Auch das Getriebe mit dem Blau Eloxierten Bremshebel ist von Traxxas. Die Stahlzahnräder werden zu 90% von Robinsonracing sein. Das RPM Tuning passt auch nur an den Originalen Maxx soweit ich weiß.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben, das Teil zum Laufen zu bringen.

Aber so wie ich lese, könnte da doch noch was draus werden..

Mit einem neuen Truck hatte ich mir etwas in Richtung "Bedienungsanleitung" erhofft.
    Das ist/war der Grund, weswegen ich mir einen neuen anschaffen wollte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!