Prüfungen

• Sers,

also bei mir sind ja die Prüfungen vorbei, Realschulabschlussprüfung, war eigentl. gar net schlimm und lief auch ganz gut...

Ich wünsche den Gymnasiasten hier auf jedenfall VIEL ERFOLG und auch VIEL GLÜCK, des werdet ihr schon packen ;)

Und des Gefühl, wenn´s dann vorbei ist, ist einfach nur geil (ich spreche aus Erfahrung ;) )

Joa, also dann...

Ich bin übrigens nächste Woche in Berlin 8) 8)
    ABSCHLUSSFAHRT :)
    --> Muss mich da mal informieren, wo da Modellbauläden sind ^^

MfG Jonas

• Zitat von "striker"

ich schreib morgen deutsch ZK ^^ muss ich mir was zu trinken mitnehmen, dann wird gepicknickt :D

Hehe, so war des bei mir auch ;)

In Deutsch hab ich ALLES gegessen und getrunken was ich hatte, da hab ich auch voll viel Pause gemacht ^^ Am Ende ist mir die Zeit dann aber doch noch knapp geworden :D

In Englisch hab ich am Ende noch ne halbe Stunde gehabt, da hab ich dann auch noch voll viel gegessen, und aus dem Fenster geguckt (auf ne Baustelle ^^), hab Vögel beobachtet, usw.. so lang bis man halt abgeben durfte ^^

Und in Mathe hab ich die ganze Zeit gerechnet und hab noch voll viel übrig gehabt.. Aber das hab ich dann danach auf der kleinen "Feier" voll gegessen ;)

Aber normalerweise ist es so, dass man immer zu viel mitnimmt ^^

Ach ja, bei uns lag auch vor jeder Prüfung was Süßes auf dem Tisch ;) bei:
    - Deutsch: so ne kleine Milka-Schokolade-Tafel
    - Englisch: so ne kleine Ritter Sport ;)
    - Mathe: en Glücksmarienkäfer (den hab ich jetzt ncoh)

:)

Ihr packt das schon ;)

Mfg Jonas

• mit: "was zum trinken mitnehmen" hat striker glaub anders "trinken" gemeint wie du^^

aber EGAL^^

schön, jetzt weiß auch bestimmt der allerletzt was du bei welcher Prüfung gegessen hast und wieviel^^ -> WAYNE? :roll: :roll:

-> net sauer sein, musste aber sein *g* :lol: :lol: :lol:

Gruß Fabi

EDIT: @stiker: von mir auch viel Erolg morgen!

• thx für dein erfolgswunsch fabi ;)
    also mit trinken mein ich nich was zum saufen oder so ^^ wär ja schlimm während der ZK LOOOL ^^ das kommt wenn dann danach ^^ aber mal schaun, nächste woche glaub is zk "party" :D wird glaub ... naja ^^ bin mal gespannt
    ich geh jetzt aufjedenfall mal, bissle noch deutsch was angucken und dann penne

greetz striker

ps: von mir auch an alle die die nächsten tage noch arbeiten / ZKs schreiben dürfen ^^ bzw. eher müssen, VIEL GLÜCK und VIEL ERFOLG

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• YEAH!!! das erste drittel ist rum!!! :D :D :D die themen fand ich diesmal net so toll, bis auf die erste erörterung (ka was für ein thema das war...) und das gedicht. ich habe das gedicht genommen, für mich wars schon vornherein klar, dass ich die gedichtsinterpretation nehme. das gedicht hieß "HART STOSSEN SICH DIE WÄNDE IN DEN STRASSEN..." von ernst wilhelm lotz.
    hab 3,25 seiten (in meiner extrem kleinen schrift :D ) geschrieben.zum schluss wurd dann die zeit etwas knapp, sodass ich nur noch die erste seite korrekturlesen konnte....aber ich hab ein gutes gefühl.
    jetzt erst mal 4 tage frei zum mathe lernen. denke mathe wird schwer...mal schaun.
    hoffe striker gings auch gut^^ :D

p.s.: für die dies interessiert - hier ein link zu dem gedicht. http://www.esnips.com/doc/6b93bbec-0…-DIE-W%C3%84NDE

• echt cool das die aufgeben gleich sind überall, wir hatten natürlich die gleichen, musste erstmal schmuzeln als ich beim durchlesen den autor vom gedicht gesehen hab ... LOTZ :D

egal, ich hab das erste genommen, ging darum zu erörtern welche gründe und möglichkeiten es gibt dem folgenden problem zu begegnen: "bei einem angriff wegschauen und weghören"

ja es war bissle anders formuliert ^^ich hab das halt genommen, bin mal gespannt wie viele monate unser lehrer diesmal braucht zum korigieren ^^LOL

am mit kommt dann englisch und do mathe soviel ich weiß

greetz striker :)

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ^^englisch kommt am dienstag! mathe am do.. aber für englisch lern ich nix. unsere lehrerin hat mit uns dieses jahr gar nix aus dem buch gemacht, sondern nur für die ZKs geübt. d.h. wir haben jedesmal in der schule nen text für die listening comprehention vorgelesen bekommen und durften dann so weit schreiben, wie wir in der stunde gekommen sind - der rest (rest von der listening + comment + übersetzung) war dann hausaufgabe. zusätzlich haben wir aus so einem zk-übungsbuch alle vokabeln auswendig gelernt. das sind so besondere redewendungen in "höherem" englisch, die man dann beim comment verwendet, um sprachlich gut rüberzukommen. war ne hammer arbeit aber das hats echt gebracht find ich. in der letzten arbeit haben wir dann eine listening + übersetzung geschrieben - durchschnitt war 2,4 (im vergleich zur ersten arbeit, welche nur aus einer listening bestand: durchschnitt 4,3 :P ).
    nur vor mathe hab voll schiss, weil wahrscheinlichkeit kann ich fast gar net :? nevertheless, chances are 50% to get it right :wink: :D

p.s.: bei der zweiten aufgabe wurde bei uns nachträglich das "inwieweit" durch ein "ob" ersetzt. bei uns in der schule hat angeblich jemand von irgendeinem ministerium angerufen und beauftragt, dass das noch geändert wird - obs stimmt, weiß ich net; glaube eher nicht...

p.s.2: @ striker: wenn du willst, kann ich dir eine musterlösung zu aufgabe 1 schicken, weil genau diese aufgabe war in einem zk-übungsbuch für deutsch drin^^

• oh man, was haben wir für **** lehrer wir haben 2 so listening teile im ganzen jahr bis jetzt gemacht, vokabeln hat sie gesagt, lern mal unit 1 das sollte ok sein, wir haben jetzt noch ne zettel mit so kleinen wörtern bekommen um den text evtl. besser hinzubekommen, aber wir haben kein englisch mehr vor der zk :D
    so geill ^^ lol

und bei uns wurde da nix an der 2. aufganbe geändert ...

greetz striker

ps: thx für die bilder ;) savy alex

RC-Modellbau Page

• na dann - morgen ist die zk in englisch. irgendwie hab ich noch nie so wenig für ne arbeit gelernt wie jetzt :D
    wünsche striker viel glück und gute ideen für den comment!! :D :wink:
    ^^das wird schon - and never forget: stay cool 'n tricky 8)

VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!!

• achja, ich hab miene gestern raus bekommen!

Deutsch voll verhauen 5 :(
    Englisch 2
    Mathe 2

Stolz auf die letzten beiden bin ich, aber deutsch ist schon doof...
    Wann bekommt ihr die raus?

MfG
    Doggy

• unsere bekommen wir nach den ferien denk ich...aber mach dir nix draus - hatte in der ersten deutscharbeit ne 5+. komisch, was ein satz bewirken kann: hatte am ende der einleitung ne falsche themafrage, nach der sich der hauptteil richtet. falsche themafrage = falscher hauptteil = themaverfehlung. hätte meine themafrage zur aufgabe gepasst, hätte ich ne 1-2 bekommen^^ :cry:

edit: heute war ja englisch dran. die listening comprehension war zwar ne listening, leider aber ohne comprehension :D nee, a was - kurz gesagt: es ging um fette kinder in den usa (und was man dagegen unternimmt). so nen blöden text hab ich selten gesehen. die übersetzung lief bei mir ganz gut, nur dass der stil, wie alles geschrieben war, n bissl komisch war.
    bei der listening konnte ich alle fragen beantworten und bei der übersetzung hab ich schon nen fehler gefunden: habe der mythe anstatt mythos geschrieben :D :D

bin aber recht zufrieden - hoffe, dass es striker auch gut ging^^

• also englsich fand ich doch sehr gechillt :D
    war echt gut ^^ ... ich hoffe mich teuscht mein gefühl net hehe

war wir die bekommen ? hmm deutsch braucht der lehrer mindestens 1 maximal 3 monate also ... das dauert :D LOOOOL englisch würde ich mal 2-3 wochen schätzen

jetzt nur noch mathe :( ... muss mir das nochmal angucken

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Ich bin froh, dass das jetzt endlich alles vorbei ist. Da wir der erste jahrgang in NRW waren, der die ZKs schreibt, wusste ja keiner, wie die leisungen sind und wie das ausfällt. Ich denke, es war deswegen so leicht :)
    War wirklihc ein Kinderspiel, wie man das an englisch und mathe sieht :) ich hab nicht nicht SEEHR angestrengt...
    Das geilste ist, wenn ich 26 bin (in 10 Jahren) dürfen wir die Klausuren "ausgeteilt" bekommen ^^ Die dürfen leider erst in 10 Jahren veröffentlicht werden, bisschen doof, da weiss man garnicht, was man falsch gemacht hat und so weiter!
    Vielleicht hab ich irgendwo auch die Aufgabenstellung verpeilt, wer weiss !?

Ich wünsch euch allen noch VIEL GLÜCK und hoffentlich bekommt ihr nicht so ne schlechte Note, wie ich ;) ^^
    Viel Spaß beim Lernen und so :twisted: *man bin ich fieß :D:D*

MfG
    Doggy

• lol erst in 10 jahren ? bei uns wird das glaub net so eng gesehen, in englisch mussten wir auf das aufgabenblatt nicht unsern namen schrieben, wir hätten es auch behlalten können denke ich.
    und in deutsch waren die aufsichtslehrer so cool :D das wär auch net schlimm denke ich hätte man se mitgenommen ...

aber auch wenn offiziell die aufgaben erst in 10 jahren veröffentlich werden dürfen, die wird es denke ich schon bald im inet geben, wenn es sie nich schon gibt, hehe

greetz striker

RC-Modellbau Page

• achja,prüfungen :lol: ^^

war das geil vor einem jahr :D
    und erst die feier danach 8) (unter Non RC http://stefan-knuff.repage.de/)

allen die noch eine prüfung vor sich haben wünsche ich viel erfolg

mfg
    knuff

ps:wir/unsere eltern durften unsere prüfungen schon gleich nach der notenbekanntgabe einsehen

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• sodele...mein letzter eintrag hier vor der letzten zk :D morgen ist mathe dran. themen sind algebra, geometrie, wahrscheinlichkeitsrechnung und wachstumsformen. ich kann eigentlich alles ganz gut - nur bei wahrscheinlichkeitsrechnung legts mich manchmal hin.
    striker und ich haben heut nochmal n bissl über icq zusammen "gelernt"^^ :D ich hoffe, dass es morgen auch so gechillt abläuft wie bei den anderen beiden zks. naja - vorbereitet hab ich mich auf jeden fall (50 seiten im block nur voll mit rechnungen seit 1,5 monaten :P ). hoffentlich wirds nicht so schwer.

wünsche allen viel glück morgen - vor allem dir, striker!!! :D

and never forget: stay concentrated 'n chilled...it's the end - before party 8)

• oh man was is denn bitte algebra :D lol hab ich noch nie gehört ... egal is ja nur ZK gelle ^^

also dir auch viel viel erfolg und glück, und thx für deine hilfe savy alex ;)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• sooo, endlich die zks vorbei ... und jetzt noch scheiss nachmittagschule, ich hasse es ... aber was soll man machen, die aufgabe 1 war net so mein ding muss ich sagen :D
    bin mal aufs ergebnis gespannt.

greetz striker

ps: savyalex wie liefs bei dir

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!