• Hey Zusammen^^

Danke euch erstmal für die anze Hilfe.

Sorry wenn ich heute nicht mehr nachschauen werde da ich das We arbeiten darf :(

Aber eine kurze Sache dann doch noch^^

Mir ist auch gestern aufgefallen das ich in eine richtung gut Driften kan und in der anderen nicht.

Symptom ist zwar bekannt aber gibt es da abhilfe?

Gruß und Schönen Abend

• Dani darf ich fragen ob r bei dir auf Moosis auch so extrem kippelig fährt xD

ich fahr 26mm mit 37 Shore da ist er sehr spurtreu.
    Je nach belag hebt er auch mal ab ja

Oli fährt 30mm mit 40Shore er kippt weniger

Das er in eine richtung besser driftet als in andere liegt am Drehmoment vom Motor ist normal bei Längs eingebauten Motoren.

grüßle dani

• Liegt aber auch (zumindest bei mir) am unterschiedlichen Lenkeinschlag. Ist bei mir mit bloßem Auge zu erkennen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

- LRP S10 Blast TX -
    - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
    - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

• ICh habe mit dem Link einschlag NULL probleme meiner driftet auch sauber in beide Richgungen xD aber wie gesagt bei meinem merv wars auch so. und

Wen ich mit meinem Moosis Rolle und Scharfe kurve machen (volleinschalg) heben hinten die Räder ab, wen ich gas gabe kommt der vorne sogar hoch xD (fahre highspeed übersetzung) und fängt an unkontrolierbar auszubrechen mit darauf folgenden 10überschlagen mal zu schweifgen xD

• Nein nicht beim Lenken sondern beim Driften xD Rechts besser als Links. Ka ob man da an der Lenkung rumfummeln kann. Ich werde mir erstmal die Teile bestellen plus 2 3c Lipos und dann werd ich mich eh heulend wieder melden, weil ich Schiss habe die Teile ab zu schrauben und die neuen drauf zu machen xD

Allein wegen dem neuen Ritzel schon xD[size=10] [/size]:goil:[size=10] [/size]

• Also Barrac wozu sind jetzt genau die Alubuchsen?

Also soll ich keine Reifenmitnehmer ersetzen?

Wie vermesse ich denn dann das Auto wenn ich die Teile + Spurstangen ersetze?

Und wie bekomm ich den die Stifte aus den Wellen raus um dann die Teile zu ersetzen?

Ich weiß ich frage sehr viel xD

Einmal editiert, zuletzt von KenBlockRacer (22. März 2013 um 22:41)

• Die Alu Buchsen ersetzen die Delrinteile bei den Alu Achsschenkeln. Die Buchsen halten die Pivotballs in Position. Wenn du bei deinem Wagen an die Stelle schaust, siehst du solche Kunstoffclips. Die Delrinbuchsen bekommt man nicht in die Alu Achsschenkel gedreht, deshalb die Buchsen aus Alu.

Mitnehmer gehen auch aus Alu. Hätte ich auch schon gemacht, aber musste mein Modell erstmal zurück stellen...

Die Stifte in den Wellen gehen eigentlich ziemlich leicht raus.

Zum Spur und Sturz einstellen, habe ich ne Konstruktion mit Kästchenpapier und Geodreiecken. Habe ich auch nen Link, kannst mal googeln nach : Sturzlehre für Arme

Da müsstest du was finden. Vielleicht hat ja noch ein anderer den Link parat.

- LRP S10 Blast TX -

• Hallo Zusammen ;)

Wie ist das bei euch mit dem Beschleunigen und direkt danach Bremsen um dann Rückwärts zu fahren. Ich muss z.B wenn ich Gas gebe und fahre , um zu Bremsen den Hebel nach hintdn ziehen was ja noch normal ist. Aber ich muss dann den Hebel neutral stellen dann nochmal nach hinten ziehen damit er Rückwärts fährt. Wie ist es bei euch?

So ich arbeite mal weiter;)

• Hab grad mal bei Fortuna geschaut. Finde da leider keine Radmitnehmer :(

Oder habt ihr eine genaue Bezeichnung für die Teile`?

Und Akkus werden jetzt auch bestellt^^

Soll ich nun 2 einbauen? Dafür benötige ich aber einen Adapter! Serie oder Parallel oder nur einzeln die Akkus fahren?

Wenn ich die Akkus kaufe wie mir Empfohlen wurde

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…__Turnigy_nano_
    tech_1400mah_3S_40_80C_Lipo_Pack_TRA2823_Traxxas_1_16_models_DE_Warehouse_.html

Welches Ladegerät wäre denn Sinnig? Auch vom Preis her. Ich finde im Internet soviele Schnelllader 1 A und Duallader.

Ich bekomm das noch ned auf die Kette

Sorry :(

2 Mal editiert, zuletzt von KenBlockRacer (24. März 2013 um 15:40)

• Dann schau mal hier http://www.modellbau-bochum.de/ oder hier http://www.trxshop.eu/
    Je nachdem wo du sie bestellst

Und wenn du 2 akkus gleichzeitig fährst würd ich nur paralell fahren, weil in serie sind es bei 2s lipos = 4s und bei 3s = 6s
    und das tut deinem regler nicht gut da er ja nur auf max. 3s ausgelegt ist, andernfalls könntest du ihn nämlich schrotten...

Also Ich persönlich fahr meinen Rally 1:16 mit dem highspeed ritzel (baugleich wie ken block, ausser der karo) höchstens paralell und auf 3s, weil ich find es reicht völlig aus von der geschwindigkeit

gruß oli

• Glaube, bei Fortuna gibt es die Mitnehmer gar nicht.

Zu den Akkus: Natürlich kannst du zwei gleichzeitig fahren, sind ja zwei Schächte da.

Parallel = Mehr Fahrzeit
    Seriell = Mehr Speed

Da ich mehr Speed nicht brauche, fahr ich meine Akkus immer nacheinander leer. Ist zeitlich zu parallel kein Unterschied. Nur bekommt zwischendurch der Motor nen kleines Päuschen.

Zudem sind zwei Akkus für die Standardfedern etwas zu schwer.

- LRP S10 Blast TX -

• Würde gern Zitieren aber selbst dazu bin ich zu Blöd xD

Das mit den 2s und 3s hab ich langsam drauf ^^ Aber von der vielzahl an LAdegeräten bin ich überfordert.

Heißen die einfach nur Mitnehmer oder gibts da ne Bezeichnung damit ich mich mal umschauen kann. Will ja ned das Ihr ständig für mich sucht^^

• Ein einfaches Ladegerät für den Anfang ist wohl das IMAX B6AC.

Günstig, und kann alles, was man zum Beginn braucht.

- LRP S10 Blast TX -

• Ein einfaches Ladegerät für den Anfang ist wohl das IMAX B6AC.

Günstig, und kann alles, was man zum Beginn braucht.

Ja hab von diesem Ladegerät bisher nur schlechtes gelesen. Und Radmitnehmer finde ich so keine für mein Modell

• Also ich bin mit meinem B6 voll und ganz zufrieden.

- LRP S10 Blast TX -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!