Probleme mit Fernbedienung / Empfang - Auto haut ab

• Hallo,

ich habe mit meinem CV10 ein kleines problem, wenn ich zu weit raus fahre bricht der Empfang ab und das Teil gerät außer kontrolle... ist mir jetzt schon 2x passiert....

Was kann ich dagegen tun ? Bisher habe ich normale Batterien benutzt, jetzt habe ich mit Akkus mit 2100 geholt, löst das mein Problem ?

Gibts da irgendwie eine Sicherheit das der Automatisch bremst ?

• bessere Batterien helfen da nicht viel. Wenn der Empfang abricht weil dein Fahrzeug zu weit weg ist, dann hilft keine bessere Batterie. Nur ein bessere Antenne aber das wichtigste bei einem Nitro Wagen ist der "Fail Safe". Diesen bekommst du unter anderem bei Conrad und kannst Ihn schnell einbauen.

Der Fail Safe bewirkt, bei Empfangs Abbruch eine Bremsung.

• 2,4ghz oder 27 dingens wen 27 dringens dan hohl dir 2,4 ghz weil 27hz wird sehr serh leicht gestört. Es kann auch seinn, das es in deiner Umgebung selbst zu viele störsignale für 2,4ghz hast, da könnte eine bessere Funke abhilfe schaffen xD. Aber mal sagen welche Funke wäre sinvoll

• Hallo,

leider habe ich nur die 40MhZ Funke.... das ist dann eher schlecht.... ich habe da beim Kauf nicht drauf geachtet.....

Sollte ich also die ganze Funke tauschen, oder ?

• Hi

Die Funke aus dem Link hab ich auch nen halbes Jahr benutzt.Danach kam ne DX3R :banger: .Die Funke ist ganz gut hat ne hohe Reichweite und fürn anfang reichtse!Hab meine hier noch als Ersatz liegen(man weiss nie...).

lg Pascal

• Ok.... danke erstmal für die Antworten.

Ich werd es jetzt erstmal mit der Fail Safe probieren, mal schauen wie es dann ist.

Viel Geld will ich jetzt auch nicht mehr raus werfen, da ich für den Sommer zu einem neuen Fahrzeug tendiere....

• Hi

Naja failsafe kostet gerademal 8 Euro weniger.Die 2,4 ghz hatn integriertes Failsafe und ne Höhere Reichweite.Die funke kannst du dann in jedes Fahrzeug einbaun.

lg Pascal

• UND!! der failsave verhindert nicht, das dein Kontackt abbricht, er verhindert jedendlich, das er danach nicht wild rumfährt!! Sprich wen du besseren empfang willst hohl dir ne neue funke xD

• Hallo,

danke für den Link !

Ich habe ja die Fail Safe schon gekauft - jetzt haut er zumindest nicht mehr ab, das ist erstmal die Hauptsache !

Da ich demnächst eh ein anderes Auto kaufen wollte spare ich mir erstmal die neue Funke.... vielleicht ist ja eine brauchbare dabei.

Trotzdem danke !

• Hallo zusammen,

also der Fail Save kam heute - direkt mal getestet: Klappt wunderbar !

Danke für eure Tipps... jetzt muss ich keine Heckenschere mehr mitnehmen wenn ich unterwegs bin mit dem Teil :top:

• xD hab meinen Merv ja auch als Brushed mit 380Motor gekauft und dan nach ner weile auf bruchless xD und da war eben noch 27 funke bei xD und dan 3s wohngebiet überall autos, und de rkontackt bricht ab .. xD

• Wir haben hier so ein Regenwasserauffangbecken... das eignet sich Ideal - es ist groß und die Ecken sind alle abgerundet, ähnlich wie ein Skate-Park.

Da ist mir mal die Verbindung abgebrochen, das Teil mit Vollgas über die Ecke, die eine wunderbare Rampe abgab, und ca. 10m ! gefolgen... mitten ins Gebüsch......

Das anderemal ist er am LKW-Reifen kleben geblieben, da hat es mir eine Felge komplett zerlegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!