Hi Maurice,
der Vorfilter sollte auf jeden Fall geölt werden, sonst könntest ihn auch weglassen ![]()
Gruss
Hi Maurice,
der Vorfilter sollte auf jeden Fall geölt werden, sonst könntest ihn auch weglassen ![]()
Gruss
Okay,
weil mir wurde gesagt das er nur den groben Dreck fernhalten soll
Hier nochmal ein Bild damit wir unds nicht missverstehen
: http://www.modellbau-bochum.de/bilder/produkte/gross/3981.jpg
MfG Maurice[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Weil mir gesagt wurde wenn man dort Öl dran macht das er direkt Dreck ist da die eigentlichen Filten ja "in" ihm sind ![]()
MfG [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Den Outerwears Filter kannst du nach dem Auswaschen imprägnieren damit er weiterhin wasserabweisend bleibt.
Den Ölt man nicht ein.
Von Outerwears kann ich dir auch den Seilischutz empfehlen. Ich hatte damit noch nie Probleme mit dem Seili, echt top!
Mit was kann ich es am besten imprägnieren ?
Outerwears selbst verkauft was dafür aber es soll auch Sprey für Schuhe gut gehen!
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt,hab ich den Hpi 5T gefahren,aber den besten Vorfilter den ich kenne da er 2 Schichten hat 1mal Grob (Rot) 2.Gelb fein.Und den brauchst du nicht mal Oelen wer das will stülpt ihn auf die Gebe Seite und dan nur ganz leicht ein Oelen.Hab mir noch ni einen Motor durch Dreck ect.Staub kaputt gefahren.
Gruss
Frank ![]()
Ja, lieber öfter mal 15€ für gute Filter ausgeben als 150€ für einen neuen Motor. ![]()
Wenn man jetzt den Vorfilter noch um den Redneck hat muss man den dann überhaupt noch auswaschen und wenn ja wie oft kann man das mit dem machen ? Und wie ist es dann mit dem innerern ?
MfG Maurice [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
denk mal das kommt auch drauf an wo und wann du fährst, momenten kann mann lange damit fahren kühle saubere luft.
aber in sommer wo der blütenstaub fliegt und dann wo du fährst in ner sandgrube, da glaub ich sollte mann den schon alle 2-3 mal waschen, wechseln aber wie gesagt das ist halt situations abhängig würd ich sagen
Also wenn du Ihn ungeoelt einsetzt,machst du den Redneg einfach zwischen durch runter,und klopft ihn richtig aus fertig.
Wenn er geoelt war Wasche ihn nach jedem Fahrtag aus,lass ihn richtig trocknen dann wieder Oelen,fertig.
Hatte auch den Outwearssack den kannste in die Tonne kloppen,für die Taler hol dir ein Redneg ![]()
Fürn Seilzugstarter nicht schlecht,da gibt es aber schon komplett Seili mit Schmutzschutz den hat ich mal Blur gesponsort bekommen weil ich ihn für Blur 2Monate getestet habe.
Gruss
Frank
Speed-Freak was meinst du mit redneg sind das die gelb roten filter und wo bekommt mann die her ?
Ja ist der rot/gelbe Vorfilter der Hersteller TGN ,den gibts dort
http://www.baja-land.de/epages/6165528…jectID=12133764
Gruss
Frank ![]()
Also kein vorfilter sondern nur redneck ? ![]()
MfG Maurice [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
nein der Redneck,kommt über den Haupfilter,fertig.
Frank ![]()
Ja so meinte ich´s ja ![]()
[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Wo gibts Seili mit Schutzschutz?
Bei dem auf dem Bild kommt doch auch Gras, Stroh, kleine Zweige etc. rein. Genau das sind doch die Sachen die den Ausrücker blockieren und der Seili greift nicht mehr.
Wenn Du dir mal das Bild genauer betrachtest ist über der Seilzugstarterklinke das Goldfarbene Gehäuse und das sitzt ganz knapp vorm Lüfterrad....musste beim normalen Seili,am Bashtag manchmal 2-3 den Seli reinigen,und den hab ich 6Wochen drauf gehabt,bis ich ihn gerade mal mit dem Pinsel gereinigt habe.
Aber erst testen,dann kann man sein Urteil bilden,ich hab ihn für den Hersteller 6Wochen in verschiedenen Locations getestet,bin sehr zufrieden mit dem Seli gewesen.
Hier in Friedrichshafen 2010 Modellbau-Messe,da gab es viel schotter und Staub. ![]()
Gruss
Frank ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!