Hallo ich habe heute den
Thunder Tiger ST4 G3 1:8 4WD E-Truggy Brushless RTR 2,4GHz
bekommen.
Ich habe mir 2x2s Lipos mit jeweils 6000mha mitbestellt.
da ich noch keinen Kabel habe mit den ich sie Paralel schalten könnte um 4s zu erhalten habe ich es mal mit 2s probiert.
Aber mir kommt vor da stimmt was nicht.
Zuerst habe ich mal den 2S Akku angschlossen.
(Und auch in die Fernbedienung habe ich 6 Volle neue Batterien reingetan)
Danach ich habe das Auto auf ON gestellt und auch die Fernsteuerung auch auf ON.
aber mir kommt vor da funktioniert was nicht richtig. Denn wenn ich Gas gebe dann hat es immer so ruckler also immer so ruckartig und nicht gleichmäßig.
Und wenn ich dann plötzlich zurückfahren will haltet das Auto erstmahl an dann muss ich die Fernbedienung wieder auf neutral stellen dann kann ich erst wieder rückwerts fahren.
und manchmal lenkt es einfach nicht
es wäre schon fast kaputt geworden weil es einfach vollgas gerade aus gefahren ist anstatt zu lenken. ![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Fernsteuerung Problem
-
-
Als erstes immer die ferni an, dann das Modell!

-
die fernbedienung mus an den empfänger angelernt werden
-
Wie lerne ich die Fernbedienung an das Modell?

Also hat das nichts damit zu tun das ich nur 2s habe?
-
hab ich überlesen du hast sie also doch paralel geschaltet
2s ist zu wenig für einige regler das kann auch daran liegen
passen denn die akkus gut?aber das mit dem anlernen must du in deiner anleitung nachschauen

-
nein ich habe sie nicht paralel

ich bin neu hier damit meine ich so machen das die halt 4s haben
also ich habe EINEN Akku im Thunder Tiger
Also was muss ich den ungefair tun damit ich die Fernbedienung einlernen kann?^^ -
was meint ihr mit einlernen ??? ich hatte mal ein ähnliches problem. Schau mal in die Bedienungsanleitung des autos da muss man die akku art umstellen auf 2s lipo dann müüsste es wieder gehen war bei zuminderst so
-
das ruckeln hatte ich auch fahrten regler neu kalibrieren sonst grht es nicht
felix
-
Danke euch beiden
dann werde ich die mal zusammenlöten zu 4s
aber wie kann ich sie dann noch aufladen wenn ich sie zusammenlöte? Muss ich dann 4S einstellen oder wie?^^
Und wie kalibriere ich den Regler neu? -
hy mein fahrtenregler hat ein reset den drücke ich bis es blinkt dan halbgas bis es blinkt dann vollgas bis es blinkt dann dann rückwärtsgang wenn alles richtig ist leuchtet die grüne lampe und fertig .hast du die gebrauchsanleitung für dein fahrtenregler da steht alles drin oder hast du ein der voreingestellt ist .......welchen regler hast du???
felix
-
jo das würd ich auch sagen

-
Ich habe den "ACE RC BLC-80C/BLC-150C BRUSHLESS SPEED CONTROLLER"
Und die "INSTRUCTION MANUAL" liegt gerade vor mir und ist leider auf englisch xD
Danke euch allen mal für die Hilfe
-
ok ist ja nicht so schlimm hast du ein link damit ich ihn mal sehen kann oder wir finden eine anleitung in deutsch
felix
-
-
-
das ist vom aufbau und innenleben die selbe karte zum anlernen hoffe hast glück mehr habe ich nicht gefunden
das habe ich auch noch das problem mit der batterie da kenn ich mich nicht so aus aber im text ganz unten kann mann die zellen mit dem fahrtenregler zu schalten ..
Überblick
Schnelles, mobiles programmieren
Beschreibung
Einfacher geht nicht mehr! Stecken Sie die Karte einfach an Ihren Brushless-Fahrtregler an, wählen Sie die gewünschten Parameter aus und fertig. Leichter lässt sich ein Fahrtregler nicht programmieren.
Eigenschaften
Einstellen folgender Parameter: Betriebsmodus, Automatische Bremse bei Neutralstellung / Drag Brake (8 Stufen), Low Voltage Cutt-off (6 Stufen), Beschleunigung (9 Stufen), Bremskraft (5 Stufen), Rückwärtsgeschwindigkeit (4 Stufen), Initial Brake Force (4 Stufen), Neutralbereich (3 Stufen), Motor-Timing (8 Stufen), Temperaturabschaltung, Motordrehrichtung, LiPo-Zellenzahl
felix
-
Ich schaue mal ob ich das öffnen kann danke Felix
-
Und noch was beim Akkuladen steht bei jeder Zelle immer nur 0.00 0.00 0.00 0.00
Obwohl ich die Lipo angeschlossen habe.
Aber wenn ich mit dem Finger draufgehe kommt da was zb 0.42 0.45 0.56
Aber das funktioniert bei beiden Lipos nicht
-
mit dem lipos kann ich nicht helfen aber werde mal mein schwager fragen wenn ich ihn sehe der hat echt plan davon macht das schon 30 jahre mal sehen ob er helfen kann
viel glück felix
-
Ok danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!