• Also ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
    Ich benötige für ein 1:8 Model einen neuen Motor und weis net genau was ich da alles brauche
    bzw wie ich die teile auswähle!

Ich habe mir mal diese Teile zusammengesucht und hoffe die Passen alle auch zusammen

- Motor - wird ein LRP Z.28R oder Z.30R (das ist der nackte Motor ohne Reso und Kupplungszubehör)
    - Schwungscheibe Mit Kupplung - http://www.ebay.de/itm/1-10-1-8-L…=item3a6b2473b6
    - Kupplungsglocke http://www.ebay.de/itm/HD-Renn-Ku…=item3a77b320f4)
    - einen Kurbelwellenadapter brauche ich ja auch noch aber hier weis ich nicht weiter welchen ich da aussuchen muss
    - Reso und Krümmer für Heckauslass ist klar da kann ich ja irgendeinen nehmen der Gefällt

so hoffe ich habe nichts vergessen wenn doch bitte hinzufügen

LG Toby

• Bei der Kupplung ist es schonmal wichtig um welches Fahrzeug es sich handelt da es verschiedene Durchmesser der Schwungscheibe gibt.
    Bei der Kupplungsglocke musst du wissen welche Untersetzung du fahren willst.
    Beim Reso gibt es auch Unterschiede, sonst gäbe es nicht so viele Unterschiedliche !!!
    Bist du dir sicher mit dem Motor ???
    Für welches Auto soll der sein ??

• Weniger zähne,bedutet schnellere beschleunigung,aber dafür schlechter endgeschwindigkeit.
    Mehr Zähne, schlechtere beschleunigung,dafür aber mehr endgeschwindigkeit.

Und die kombo was du rausgesucht hast an schwungscheibe und deren backen,ist :thumbup: .

Fas höre ich zum ersten mal das es unterschiede zwischen 1:10 und 1:8 schwungscheiben gibt???

Nimm den Z 28,da fährste am besten mit.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Na dann ist ja alles gesagt !!!
    Ich fahre auf meinem Truggy lieber ne Truggyschwungscheibe ( Durchmesser 38mm ) und da ich nen 30er Motor mit 14 Zähnen fahre kommen mir die 18 doch etwas viel vor !!!

Viel Spass noch damit...

• Villt sinde es nur 2 mm wo eine scheibe größer oder kleiner ist,wie gesagt,ist mir neu.

Also,ich fahre eine 15 er glocke,und das ist echt ein gutes mittelding.
    Den es kommt auch auf die innere übersetzung an,und wie groß deine reifen sind.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Den Adapter brauchst du nicht, such dir ne Truggyschwungscheibe sonst bekommst du probleme wenn du mit ner Startbox starten willst.

vielen dank für den Tipp!
    Sry für die Frage aber woran erkenne ich denn eine Truggyschwungscheibe!
    Startbox habe ich nicht, habe meine Moteren bisher nur über Seilzug bzw EZ-Starter gestartet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!