Nächster Offroader gesucht! Truggy, RTR, BL, bis 350€

• Moin moin, liebe Sportsfreunde...

einige von euch werden sich erinnern, dass ich schon für meinen Sohn was passendes gesucht habe.

Doch jetzt ist der Papa halt auch dran!

Ich suche folgendes (in Stichworten, ist einfacher zu schreiben):

- Truggy
    - 1:10
    - Brushless
    - Robust
    - gute und günstige Ersatzteilversorgung
    - 4WD

Hab zwar schon viel rumgeschaut, und gelesen, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Aufgefallen sind mir schon ein paar Modelle, wie z.B:

- Traxxas Stampede 4x4 VXL (ist zwar ein MT, aber gefällt mir trotzdem)
    - HPI Bullet ST Flux
    - Ansmann Terrier 2.0
    - Thundertiger Sparrowhawk XXT brushless

Nun weiss ich nicht mehr weiter, ich denke Qualität und Ersatzteilversorgung bei Traxxas und HPI sind ziemlich gut.
    Was mich beim HPI stört, ist das nach unten offene Zahnrad.

Oder habt ihr noch ganz andere Empfehlungen?

[size=10]Budget für die ganze Sache liegt bei ca. 350€, wobei wir uns um nen Zehner nicht streiten[/size][size=8].[/size]

Ladegerät ist vorhanden (IMAX B6AC), Budget ist also für Car + Elokram + Sender, also halt RTR.

[size=10]Moos für zwei Akkus ist da nicht mit drin, da schau ich separat beim Hobbykönig vorbei.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Vielleicht könnt ihr mir da noch etwas weiterhelfen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß Barrac[/size]

- LRP S10 Blast TX -
    - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
    - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

• Genauso rubust ist der bullet st flux ...wenn du ein paar dicke reifen draufziehst macht es doppelt so viel spaß mit ihm rumzuheizen .besonders cool ist es das er wasserdicht ist da kannste schonmal die eine oder andere pfütze mitnehmen XD MFg E-Bullet-king.......Moritz :top:

• Mit dem 11,1 volt Akku über 100 auch Wasserdicht hohe Bodenfreiheit die Ersatzteile sind nicht teuer . Nur ein Problem wirrst du früher oder später bekommen wenn du viel im Wasser fährst das die Reifen sich Voll mit Wasser saugen ,dann ist dein auto Blei schwer und fährt nett mehr schnell .Un mit dem Stampede im Schnee einfach geil :thumbup:

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

• hey Barrac.

ich hab den Bullet Flux als MT

Das dich macht wirklich laune, bin in bissher nur mit 2s gefahren das reicht gut.
    Der Motor macht vortrieb.

Nur das servo ist etwas schwach auf der Brust, aber da es ja ein Standart servo ist sind diese nicht all zu teuer.

Wenn du Detailbilder willst einfach schreiben mach ich dir gerne.

grüßle dani

• Wie ist das denn mit dem offenen Zahnrad? Kommt da viel Dreck rein, oder sollte man sich da ne Abdeckung basteln?

dani: Konntest du, ausser dem Servo, irgendwelche Schwachstellen finden?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

- LRP S10 Blast TX -

• bissher eig keine.

ein Kegelrad im Diff gieng mal kaputt, mehr nicht.
    (wurde durch HPI/LRP Kostenlos ersetzt)

Das mit den Zahnrädern hat mich bissher nicht gestört, werder auf der Wiese noch in der Kiesgrube

Was etwas besser sein könnte ist die lenkung diese hat etwas spiel, wobei man das je nach gelände nicht merkt

grüßle dani

• Also ich denke wenn du auf schotter fährst dann ist der Verschleis höher als der beim Stampi weil er hast ja Komplet geschützt

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

• Also ich denke wenn du auf schotter fährst dann ist der Verschleis höher als der beim Stampi weil er hast ja Komplet geschützt

kann ich nicht bestätigen.
    wie gesagt ich hab bissher werder auf graß noch erde noch in einer kiesgrube probleme gehabt.

natürlich kann man auch die Zahnräder abdecken wenn man das will.

grüßle dani

• dani: Kannst du genauer sagen, wo das Spiel in der Lenkung sitzt?
    Sind es nur die Mitnehmer, wie deinem (leider sehr kurzem) Tagebuch zu entnehmen ist?
    Oder sind andere Teile "schuld"?

Da das Zahnrad anscheinend keine Probleme macht, ist es wohl Geschmacksfrage, welchen der beiden (Bullet ST, Stampede) ich nehmen sollte.

Nebenbei: Welche anderen Karos würden denn auf den Bullet passen? Sieht zwar nett aus, aber wirklich schön ist sie nicht unbedingt...

- LRP S10 Blast TX -

• dani: Kannst du genauer sagen, wo das Spiel in der Lenkung sitzt?
    Sind es nur die Mitnehmer, wie deinem (leider sehr kurzem) Tagebuch zu entnehmen ist?
    Oder sind andere Teile "schuld"?

das lenkungsspiel komtm von dem lenkgesänge (bauartbedingt) und den radaufnahmen, bissher störte mich das aber nicht, da geradeaus fahren im gelände eh kaum drin ist.

• Wie sieht es denn bei dem Bullet und dem Sparrowhawk aus, mit der "Wasserfestigkeit" aus?

- LRP S10 Blast TX -

• der Bullet is angeblich Watherproof wie die Traxxas Modelle auch.

Der hacken daran im Kleingedruckten steh das sie nur spritzwassergeschutz sind und dann nur die akkus und Empfänger.

Aber Schnee hat dem Bullet nichts angehabt.
    Genau sowenig wie nasse wiesen

grüßle dani

• Ist ja halt kein Amphibienfahrzeug...
    Mir geht es nur darum, auch mal durch ne Pfütze zu brettern, oder halt auf nassem Untergrund, wie im Moment hier überall.

Das dürfte dann ja nicht so das Problem sein, wobei mit dem Stampede könnte ich auch mal durch nen 2-3cm tiefen Bach...

Ich seh schon, wird ne schwierige Entscheidung. MT, ST, Stampede, Sparrowhawk...

Die vordere Aufhängung beim Sparrowhawk erinnert mich irgendwie an den S10 Blast TX von meinem Sohn...

dani (mal wieder): Könntest du evtl. das Akkufach von deinem Hpi mal nachmessen? Dann kann ich mich nebenbei schon mal nach Akkus umsehen.
    Wenn ich das richtig sehe, müsste das mit dem vom ST identisch sein...

- LRP S10 Blast TX -

• Wenn du Spaß Haben willst dann nehme den Stampede bin schon mit ihm durch 10cm Hohes Wasser gefahren und er hat keine Schäden erlieten 8o

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

• Hach, aufgrund der Wassertauglichkeit bleiben da wohl quasi nur der Bullet ST/MT Flux und der Stampede über...

Allerdings habe ich jetzt vom Flux diverse Threads gefunden, die mich unsicher machen.

Zum einen soll da "nur" ein 380er Motor drin sein, in einer 540er "Hülle". In manchen Situationen fehlt da laut Aussage etwas Power. Und direkt ne andere Motor/Regler Kombo ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder?

Zum anderen sollen die vorderen Räder gerne mal an der Karo schleifen. Auch sehr unschön. Sieht man hier auf Seite 4 sehr gut.

Und hoher Verschleiss an den Diffausgängen.

Kann da jemand mehr zu sagen?

Bauchgefühl tendiert momentan zum Stampede, aber eigentlich will ich nen wasserfesten Truggy!!! :motz:

P.S.: Danke an dani für´s ausmessen...

- LRP S10 Blast TX -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!