[color=#000000]Hallo!
Ich benötige [/color][color=#000000]eure erfahrene Hilfe!
Habe den VXL-3M günstig entdeckt!
Meine frage dazu welcher Motor ist kompatibel zu diesen, Ezrun??
Weil der Velineon 380 ist doch zu happig ![]()
Thx, Lg[/color]
[color=#000000]Hallo!
Ich benötige [/color][color=#000000]eure erfahrene Hilfe!
Habe den VXL-3M günstig entdeckt!
Meine frage dazu welcher Motor ist kompatibel zu diesen, Ezrun??
Weil der Velineon 380 ist doch zu happig ![]()
Thx, Lg[/color]
du schau doch mal im Auktionshaus ich hab dort den VXL motor NEU für unter 40€ ersteigert.
oder das set
du schau doch mal im Auktionshaus ich hab dort den VXL motor NEU für unter 40€ ersteigert.
oder das set
[color=#000000]Hallo dani!
Den Set habe ich im Auge!
Ich habe den Händler gestern noch angeschrieben wegen der Garantie, hab bis jetzt noch kein Antwort bekommen.
Adlerdings handelt es sich um einen ausgebauten Set, was dann in der Regel nur 1J Gewährleisten hat. [/color]
[size=8](für Käufer nur 6Mon. gilt der Restliche 6Mon. hat man Nachweispflicht...)[/size]
[color=#000000]So was macht mich immer stutzig! Weil wen was ist dann kann man sich in allerwertesten beißen! ![]()
Bei dem Traxxas-Shop hat man dann aber 2J Garantie!
In Moment sind die Velineon 380 Mangelware...
Deswegen hab ich nach alternativen gefragt![/color]
[color=#000000]Thx, Lg[/color]
ja, das stimmt das die motoren gerade rahr sind
Oli hier aus dem Forum fährt mit dem vxl 3m Motor einen
Team Orion Vortex R10 regler ohne probleme.
Wobei der im moment teurer als der VXL regler ist.
dazu muss ich aber sagen hab ich auch schon 2 der VXL regler gegrillt.
An 2s sowie 3s.
Nachteil an zubehör regler, sie passen nicht richtig aufs auto, da sie fast immer größer als der VXL sind
Das mit dem Ezrun klappt! Normalerweise fährt man den Motor mit einem 35Ampere Regler von Hobbywing. Aber der VXL 3m schafft 52 Ampere auf Dauer. Dewsegen müsste es klappen. Am besten einfach einen Lüfter drauf, dann gibt es keine Probleme. Manche fahren sogar den 3500er Velineon Motor an 3s mit dem VXL-3M!
ja, das stimmt das die motoren gerade rahr sind
Oli hier aus dem Forum fährt mit dem vxl 3m Motor einen
Team Orion Vortex R10 regler ohne probleme.
Wobei der im moment teurer als der VXL regler ist.dazu muss ich aber sagen hab ich auch schon 2 der VXL regler gegrillt.
An 2s sowie 3s.Nachteil an zubehör regler, sie passen nicht richtig aufs auto, da sie fast immer größer als der VXL sind
[color=#000000]Halt,... halt, halt....
Wie du hast schon 2 VXL gegrilt???
Na langsam fange ich an zu zweifeln an Traxxas Qualität
Die haben sich einstellbare Spurstangen bei 1:16 gespart, in WEB sind unzählige die XL-2.5[size=8](u. VXL) [/size]gegrillt haben die Servos sind auch nicht die Besten.....
Na LOL...
Lohnt es sich dann generell was anderes als Traxxas VXL gschichte???
Da 1:16 Traxxas fast 1:10 entsprechen muss man auch zum 1:10 SetUp greifen?
Hab da einige heraus gesucht:
> Ezrun 9T, > SKYRC LEOPARD , > LRP???
Ist es was...?
Thx, Lg[/color]
ja ein regler gab von jetzt auf sofort den geist auf.
--> war ein Garantiefall, also er wurde nichtmal warm
Der andere hab ich vermutlioch selbst zerstört.
60min im Summit bei 25°C aussen Temp. an 3s mit 2x2000mAh
Sonnst haben meine regler immer gehalten im Fiesta also onroad
Ich vermute Offroad beanstprucht das System einfach zu arg bzw ich
war auch schon am überlegen einen 540er Motor für offroad zu verwenden
ja ein regler gab von jetzt auf sofort den geist auf.
--> war ein Garantiefall, also er wurde nichtmal warmDer andere hab ich vermutlioch selbst zerstört.
60min im Summit bei 25°C aussen Temp. an 3s mit 2x2000mAhSonnst haben meine regler immer gehalten im Fiesta also onroad
Ich vermute Offroad beanstprucht das System einfach zu arg bzw ich
war auch schon am überlegen einen 540er Motor für offroad zu verwenden
[color=#000000]
Huhu!
Na dachte ich schon....
Hab gerade den Mustang auf die wage gehabt ohne Motor/Regler/Akku wiegt er gerade mal 800g!
Dann noch eine frage!
Welches Motor wäre geeignet für VXL-3M ein 2 oder 4Pole? [size=8](Ezrun Pole?)[/size]
Soll man sich an [color=#666666]Velineon 380 T8[/color] 4000KV richten oder geht z.B. 3700 oder 4200KV??
Oder hier ein LRP Combo 100% Weatherproof !?
Thx, Lg
[/color]
ich denke auf die 200KV + und - kommt es nicht an da kann man an der Übersetzung bzw mit den Motorritzeln ziemlich viel machen.
ich hab die ritzel von 16 bis 32 bunt gemischt je nach situation.
z.b. auf dem fiesta fahr ich immer 32 zu 45
im Summit meist 23 zu 50
Hi,
also von der LRP Combo würde ich die Finger lassen. Die hat erstens zu wenig Power uns zweitens ist der Regler nicht der beste. Ich denke, dass ein 540-550 Motor besser ist in kleinen Traxxas. Die müssen ja nicht die stärksten sein, aber genug Drehzahl haben. Was möchtest du den Fahren? 2s oder 3s? Eventuell auch HV mit einem 4s Set-Up? Möglich ist da viel. Von den 380er Motor würde ich mich aber verabschieden, grade in den Offroadern wie der Summit aber auch der Revo. Der Mustang ist ja recht leicht. Ich denke bis 5000kv kann man Problem los gehen bei 2s.
Gruß Mr E-Maxx
Hi,
also von der LRP Combo würde ich die Finger lassen. Die hat erstens zu wenig Power uns zweitens ist der Regler nicht der beste. Ich denke, dass ein 540-550 Motor besser ist in kleinen Traxxas. Die müssen ja nicht die stärksten sein, aber genug Drehzahl haben. Was möchtest du den Fahren? 2s oder 3s? Eventuell auch HV mit einem 4s Set-Up? Möglich ist da viel. Von den 380er Motor würde ich mich aber verabschieden, grade in den Offroadern wie der Summit aber auch der Revo. Der Mustang ist ja recht leicht. Ich denke bis 5000kv kann man Problem los gehen bei 2s.
Gruß Mr E-Maxx
[color=#000000]Hi!
Beim Mustang BOSS 302 ist ein 550_12T drinnen! [size=8](kein 380)[/size]
Der Motor alleine [size=8](240g)[/size] wiegt fast genau so viel wie der 1:16 Velineon VXL SET!
Ok, dann lasse ich die Finger wech von 1:18 LRP Set! Was ist mit diesen LRP Combo ?
Die meisten SET's die in angeguckt habe [size=8](Leopard, Ezrun,...)[/size] haben alle ein 2Poligen Motor...
Was ist dann für 1:16 Mustang BOSS so angemessen, empfehlenswert? [color=#666666][size=8](der VXL-3M ist nur 5[size=8]0[/size]A Regler)[/size][/color]
Hab da beim großen "C" durchgeschaut in Prinzip sind alle 1:10 Modelle in 1100~1500g Gewichtsklasse.
Und der "1:16" Mustang Boss mit 550T+XL 2.5+Akku bring auch 1240g auf die wage und 805g ohne Motor Set! [size=8](gewicht ohne Akku)[/size]
Fahre mit 2S[size=8](1700)[/size] weil ich damit überwiegend nur Drifte! [size=8](übe!)[/size]
Thx, Lg Maximilian[/color]
Hi,
okay da nur 2s fährst, was auch reicht würde ich ein Motor mir um die 4000kv nehmen. Der LRP geht so. Er ist nicht schlecht, aber du bekommst besseres für das Geld. Ich würde einen 36mm Motor nehmen. Der ist etwas leichter als die 40mm Motoren. Sowas z.B. http://tenshock-motors.de/Tenshock-Brush…4-Pole-TSCZ1520
Das ist ein 4Poler mit gutem Durchzug. Das Leistungs zu Gewicht Verhältnis ist gut und der Preis ebenfalls. Dazu ein 100A Regler von Hobbywing z.B.
Habe jetzt keine Zeit mehr weiter Motoren zu suchen, aber ich schau morgen noch mal.
Gruß Mr E-Maxx
Hi,
okay da nur 2s fährst, was auch reicht würde ich ein Motor mir um die 4000kv nehmen. Der LRP geht so. Er ist nicht schlecht, aber du bekommst besseres für das Geld. Ich würde einen 36mm Motor nehmen. Der ist etwas leichter als die 40mm Motoren. Sowas z.B. http://tenshock-motors.de/Tenshock-Brush…4-Pole-TSCZ1520
Das ist ein 4Poler mit gutem Durchzug. Das Leistungs zu Gewicht Verhältnis ist gut und der Preis ebenfalls. Dazu ein 100A Regler von Hobbywing z.B.
Habe jetzt keine Zeit mehr weiter Motoren zu suchen, aber ich schau morgen noch mal.Gruß Mr E-Maxx
[color=#000000]Hallo, danke!
Den Motor was du ver-Linkt hast hat eine 4mm welle?
Ich habe auch schon einige 4Polen Motoren angeschaut [size=8](Leopard etc.[/size]) die meisten übersteigen aber mein Budget! [size=8]([size=8]Combo[/size] f.100€ +-1[size=8]5[/size]€)[/size]
In meinem Budget ist z.B. Velineon VXL Set .
Ich dachte mir wen ich schon Geld ausgeben muss dann schaue ich evtl. auf bessere alternative!
Hab noch Team Orion Vortex Combo ,[/color] Vortex 2 Combo [color=#000000]hier? [size=8](Ist aber nur ein 2Pol)[/size]
Thx, Lg Maximilian[/color]
der R10 regler ist nicht schlecht wie ich schon geschrieben hab den fährt der Oli im Revo.
Onroad muss es kein 540 oder 550er Motor sein.
Das VXL set ist dann mehr als ausreichend für den kleinen.
und Preislich deine Richtung
Auch der Motor liegt bei 4000Kv
Zum Gewicht:
ich habe meinen Fiesta (VXL set) mit 2x 2s 1600mAh SLS Lipos gewogen und er hat Fahrbereit 1218g
Inkl. Alu Radträger, Mitnehmer, Spurstangen, Pushrods und Kühlkörper
Siehe Hier
Anmerkung
Wenn der Brushed ein 550er Motor ist brauchst du eine andere Motorplatte für 380er Motoren
An die Mods sollte kein direktes angebot werden:
Falls du eine Brauchst kannst dich ja melden
grüßle dani
[color=#000000]Shit...
Hab grad VXL mit Brushed Ausführung verglichen...
Ist vieles anders und nicht wie ich mir gedacht habe einfach tauschen ![]()
Gn8[/color]
PS: dani meinst du die Blau Aluplatte?
japp und der guss körper am Motor selbst.
grüßle dani
Hi,
deshalb macht es doch Sinn einen 550 Motor zu nehmen. Hast Recht der Motor hat wirklich eine 4mm Welle. Der Viper 2220 mit 4300kv geht auch. Der hat jedoch eine 5mm Welle. Ob es solche Ritzel gibt weiß ich nicht. Ansonsten schau dir mal den an. http://www.leopardhobby.com/product/produc…tionID=01020203 Ein guter kleiner, leichter und dabei sehr starker Motor. Mit bis zu 700 Watt reicht der mal ganz easy. Die 2s Lipos musst du dann aber Parallel fahren. Dazu einen schönen Regler z.B. Hobbywing Xerun 120A V3. Ein super Regler!
Hier noch die 2 Poler Version von dem Motor. http://www.leopardhobby.com/product/produc…tionID=01020805
Ich suche noch weiter. Eine kleine Rückmeldung, ob die sowas gefallen würde wäre gut, damit ich meine Suche Eindämmen könnte.
Gruß Mr E-Maxx
Hi,
deshalb macht es doch Sinn einen 550 Motor zu nehmen.
Gruß Mr E-Maxx
darum bot ich ihm einen 380er halter an evtl im tausch gegen den 550er, dann würde ich vll meinen summit fürs offroad umrüsten.
Somit hätte er keine kosten und beide etwas davon
Hi,
deshalb macht es doch Sinn einen 550 Motor zu nehmen. Hast Recht der Motor hat wirklich eine 4mm Welle. Der Viper 2220 mit 4300kv geht auch. Der hat jedoch eine 5mm Welle. Ob es solche Ritzel gibt weiß ich nicht. Ansonsten schau dir mal den an. http://www.leopardhobby.com/product/produc…tionID=01020203 Ein guter kleiner, leichter und dabei sehr starker Motor. Mit bis zu 700 Watt reicht der mal ganz easy. Die 2s Lipos musst du dann aber Parallel fahren. Dazu einen schönen Regler z.B. Hobbywing Xerun 120A V3. Ein super Regler!
Hier noch die 2 Poler Version von dem Motor. http://www.leopardhobby.com/product/produc…tionID=01020805
Ich suche noch weiter. Eine kleine Rückmeldung, ob die sowas gefallen würde wäre gut, damit ich meine Suche Eindämmen könnte.
Gruß Mr E-Maxx
[color=#000000]
Abend!
Muss es wirklich ein 800 oder 1300W Motor sein
Wen ich so z.B. Kyosho anschaue dann haben die in Buggys ~1,5kg einen 45~60A Regler mit 200-350W drinnen.
Ich bin kein Speed Junky
ich muss nur die Räder zum durchdrehen bringen!
Und wen mal bedenkt das der XL-2.5 gerade mal ca.14A Regler ist
Meint ihr nicht das so was >
Combo hier hat 4100kv, 4Pole, 6V BEC wen man wie in meinem fahl eine H50/28Z[size=8](26Z)[/size] für OnRoad 1,2kg Auto reicht oder nicht?
Lg, Maximilian [/color]
Hi,
ich verstehe, dass du denkst es ist zu viel Leistung, aber der Motor erreicht die Leistung nur an 3s. Außerdem kannst du bei den Hersteller Angaben immer noch was abziehen. Ich Schätze mal, dass der Motor maximal 500Watt hat. Du kannst ihn ja dann immer noch runterregeln, aber hat genug Reserven.
Auf die Dauer hilft nur Power und das stimmt Grade dann wenn du quernfahren willst.
Gruß Mr E-Maxx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!