Ich hatte auch schon beides, wobei ich sagen muss, dass der CY etwas besser lief als der Zenoah, kann aber auch nur Einbildung sein
...
Bei den alten CY's war es einfach so, dass der Zylinder nur mit 2 Stehbolzen/Schrauben befestigt ist und deshalb gerne mal ein wenig sabberte. Auch reissen die Zylinder an den Bohrungen der Stehbolzen manchmal (vor allem wenn ein grosses schweres Jet-Pro Reso verbaut ist) Ich glaube bei den neueren Jahrgängen wurden dann auch 4 Schrauben verwendet, bin jetzt aber nicht ganz sicher...
Ich könnte jetzt auch nicht sagen ob der Zenoah oder der CY besser ist, ich finde beide gut. Der CY hat halt besagte Schwachstellen, ist aber günstiger und läuft genau gleich gut...
FG Model sind die was für mich
-
-
Ich Möchte hier nochmal das Theme Temperatur ansprechen da ich mit meinem Baja im Winter schlechte erfahrung machen musste
Also dem motor ist es eig. schon egal ob 40 oder -15 grad jedoch jetzt mal ein Beispiel was mit letzten Winter passiert ich fahre mit meinem Baja über einen riesigen Erdwall in richtung Riesigen Schneehaufen doch anstatt das der Baja über den Schneehaufen Fährt fährt er mitten durch und bleibt stecken .. .Aufeinmal kommt viel "rauch" aus dem angefahrenen Schneehaufen wo der Baja drinnen stecket und aus ging ,natürlich nur Wasserdampf aber jedes kleine Kind weis wenn Gegossenes Eisen (wie die Motorblöcke) Heiß ist und dan schlagartig abgekühlt wird verzeiht es sich ... naja was musste ich feststellen ... einen Kleinen Riss im Motorblock (jedoch komischerweise nicht in den Kühlrippen) unterhalb den Vergasers was zum defekt führte ist Ärgerlich -.- -
Dafür ist der HPI aber auch eher unvorteilhaft gebaut.
Der hat ja kaum Karo die ihn schützt.
Beim MCD liegt die Karo schön dicht an und geht komplett um das Chassies oben rum.
Auch das der Motor schön mittig sitzt schützt ihn zusätzlich.
Dem macht das nichts:https://www.youtube.com/watch?v=7mj8z53ZhFs
Gibt ja auch MCD Wettbewerbe auf Eis.
-
Ja das stimmr jedoch besteht bei der Karosserie dafür die möglichkeit das sie Bricht und das wird dan teuer , das ist beim Wüsten Buggy Ausgeschlossen
-
Was soll da brechen?
Ich bin mit meinem diese Saison aus ca 2m Höhe kopfüber runter geknallt. Schaden von über 100€ aber die Karo hat nur eine Beule. -
ich habe nur geschrieben das es Möglich ist
aber nicht das es so schnell geht , ich weis das man die durch Normalen gebrauch kaum kaputt bekommt dennoch ist es möglich
es ist eine Theoretische antwort keine Praktische haha 
-
-
You can't break it 1/5th scale body [size=10]ist wohl der falsche begriff weil gehen tuts
sobald ein riss drinnen ist dan br[size=10]icht die auch leichte[size=10]r.. dennoch bleibe ich bei der aussagen [size=10]es ist nicht leicht die zu brec[size=10]hen dennoch möglich :D[/size][/size][/size][/size][/size] -
Das ist auch keine herkömmliche Karo. Wenn man es so sieht ist nichts unzerstörbar, selbst die Erde auf der wir sind nicht.
Mal abgesehen das die Karo ein Verschleißteil ist darf sie irgendwann auch kaputt gehen.
Nur eben nicht wenn man ein bisschen durch Schnee fährt. -
Habe auch nedgesagt wen man durch schnne fährt wir sind darauf gekommen weil ich geschrieben habe das mein Motorblock nen stung hatte weil er ned ausreichen geschützt ist das meintest du beim FG monster kann das ned so schnell pasieren weil er ne karo. hatt
aber egal
gestern war cool als erstes bin ich richtung feld gefahren (ohne luftfilterschutz) weil ich gedacht habe das mehr geräumt wurde .. naja dan bin ich durch feld durch und er hatt wasser gezogen dan kam mein kleiner bruder vorbei mit seinem schlitten also befestigte ich den schlitt am Baja und gabt ein bischen gas am anfang hatte er es schwer ihn zu ziegen doch als er dan mal in fahrt war konnte ich ihn zufus nicht einholen
als der 1:5er dan endlich mal ausging schreite mein bruder nurch " ich habe den ganezen rauch im gesicht" mit rauch meine er abgase 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!