Hi Leute
hab mir ein Karo bestehlt was muss ich beim lackieren beachten und gibts tipps bein aus schneiden ![]()
Karo selber machen
-
-
[color=#000000]z.b klick mich:[/color]
Wie Lackiere ich eine Karosserie -
zum ausschneiden gibts spezielle lexanscheren. ne nagelschere tuts auch. durch die biegung kannst du dann gut die radläufe und andere rundungen ausscneiden. hab auch schon mal den dremel dafür benutzt

-
OK danke Leute ich hab es mit dem Dremel genacht nur zu empfehlen geht echt super nur na muss ihn auf die niedrigste Drezahl stehlen sonst wird das Lexan weich .
MFG RAPTORKING
-
[color=#000000]hier noch ein Tip von mir zum Thema: Radläufe sauber rund bekommen:
[color=#ff0000]Radläufe mit z.b. einer Lexanschere oder Nagelschere oder Dremel ausschneiden/ausdremeln.
Dann eine Spraydose nehmen,und um die selbe Schmigelleinen/papier umwickeln,und damit die Radläufe nacharbeiten,das Endergebnis wird begeistern[/color][/color]
-
super danke Leute aber was für ein klar lack ?? und wie muss ich den auftragen so wie jeden andern lack ??
-
super danke Leute aber was für ein klar lack ??
[color=#ff0000][size=14]Klarlack???????????????[/size][/color][color=#000000]wenn du eine Lexankaro hast,wird diese von Innen und nicht von aussen lackiert.........da brauchst du keinen Klarlack[/color]
-
Wie erwähnt lackierst du von innen. Dementsprechend sauber musst du auch abkleben. Die Kanten müssen 100% angedrückt sein, sonst geht der Lack drunter. Sehr ärgerlich! Es ist ne Fummelarbeit, aber mit der nötigen Ruhe geht das. Denk dran, den dunkelsten Ton zuerst. Und alles Top abkleben. Dünnschichtig lackierten. Das olle Lexanspray bildet gerne eine Haut mit dem Tesa, blöd das später vom Tesa zu trennen.
Man kann auch Autolack nehmen, dann solltest du aber Elastifizierer zugeben, damit nix abplatzt bei nem Rempler.
Ich schneide Karos übrigens nur mit nem kleinen Cuttermesser und nem Skalpell. Geht ganz gut.
Viel Spaß! -
Karos bearbeite ich immer wie folgt.
. Lange gerade mir einem Kuttermesser
. Rundungen mit einer Lexanschere
. Dremel fur die Feinarbeit der Rundungen
. Feinschliff mt einem Schleifpapier wie entgraden usw. -
[color=#000000] suny,
wo ist die coole Powermieze geblieben[/color]
-
Nein ich habe sie von Ausen lackiert nein fail naja dann fürs andere mal weiß ich bescheid .

-
Nein ich habe sie von Ausen lackiert nein fail naja dann fürs andere mal weiß ich bescheid .
[color=#000000]und was für eine Farbe hast du genommen...........Lexanfarbe oder[/color] 
-
ja Lexanfarbe
-
dann gugg mal, ob da noch die schutzfolie außen drauf ist. vlt kannst du dann die farbe wieder abziehen.
-
nö die hab ich nach dem Dremel abgenacht
-
hm shit happens...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!