hab leider noch keine erfahrungen mit lipo/brushless,
aber 20-30c bei 5Ah wären 100-150A ??!! wenn das nicht reicht...
LiPo geplatzt während der Lagerung
-
-
Nitro-Fan
Ja das reicht schon aber ich finde keinen.Kasaki
Das Mamba monster Set wie im E Maxx BLDas Problem ist das ich jetzt noch 3 Stück von denen habe und
Ich eine vierten benötigen würde. Da ja immer 2 gekoppelt sind wie im E Maxx Brushless.Wenn jemand wissen würde wo ich solche Turnigys 2s 5000 20-30c Hardcase kaufen kann wäre ich dankbar.
Im eBay is nix.
-
du könntest evtl einen verkaufen und zwei andere dafür dann.
-
Jo, das ginge, aber bekommen werd ich in der Bucht wahrscheinlich nur die Hälfte vom Neupreis.
Ob das gut is

Da müsste ich schon Glückchen haben.
-
was würdest dafür wollen und welche maße hat der genau?
wär evtl was für mein tamiya glattbahner, da passen allerdings nur die standard-packs rein mit den "runden ecken" -
Länge: 133 mm
Breite: 44 mm
Höhe: 21 mm -
[color=#000000]Hallo.
Ein erfahrener RC Hobby Pilot [size=8](ein Arbeitskollege von mir!)[/size] der mich mehr oder weniger mit RC Modellbau infiziert hat!
Hat mir viele Tipps, Anweisungen auf dem RC weg gegeben! [size=8](der hat soviel RC Erfahrung wie ich alt bin!)[/size]
Lipos nur mit max. angegeben C Rate laden!
Laden am besten in einem Lipo-Koffer hat ja nicht jeder soviel Geld zu verfügung deswegen geht z.B. ein Präpariertes Weihnachtsgebäck Dose auch!
Sinn der Sache: falls der Lipo zu brennen anfängt - damit die Umgebung nicht mit angezündet wird da die Dose/Eimer abschirmt.
Er hat mir erst neulich erzählt das sein Flieger-bekannter die Lipos zum Laden gehängt hatte und als er wider kam war der Keller voller Rauch aber dank Sicherheit Maßnahmen ([size=8]siehe Oben) [/size]nur beim Rauch geblieben! Lipo abgeraucht...Wen die Lipos länger wie zwei Wochen nicht benutzt werden würden sollte man sie auf "Lagerspannung" bringen [size=8](3,8V je Z)[/size]
Sprich immer vor dem benutzen Laden... Vorteil auch das sie dann die beste Wirkung/Lebensdauer haben
Lipos nie ins Wasser tauchen, nass machen, genau so "NICHT mit WASSER LÖSCHEN"!
Und das wichtigste: Lipos immer Sicher Lagern...
ich glaube will keiner Heim kommen und vor schwarzen Ruinen ankommen?! [/color]
[color=#000000]Lg Maximilian[/color]
-
am besten man baut sich einen bunker mit co2 löschanlage im keller zum laden und lagern

bleib dann wohl doch beim guten alten nitro

-
Jetzt hab ich mir einen neuen Lipo gekauft
Und... Der hat einen Wackelkontakt...mit Funken usw. besser gehts wiklich nicht. Ha ha ...
-
Hi,
ich benutze für meine Startboxen 2 4s Lipos, die Dinger sind sowas von aufgebläht, wenn da ein Hardcase drumwäre, das wäre schon längst gesprengt !!!
Ich habe die Teile noch nie auf Storage geladen, sie liegen über Winter und am Saisonanfang werden sie Vollgepumpt ....
Funktionieren 1A, ich glaube es wird zuviel Trara um die Dinger gemacht, auch wenn sie Tiefentladen sind bekommt man sie wieder fit, ok sie haben vielleicht einen Knacks ab, aber man kann sie noch verwenden...
Ich nutze viele verschiedene Lipos in meinen Autos, wenn man etwas aufpasst geht da schon nichts schief...
Nur Mut Jungs, die Dinger sprengen euch schon nicht gleich in die Luft !!! -
Dein Wort in Gottes Ohr

-
Ich hätte das Hardcase getaped und weiter gehts !!!
-
Ich habe in verkauft um 3 EUR
-
nicht verkauft, verschenkt

-
wegen tiefentladung
ich habe ja nen lipo in meiner funke und ausversehen hab ich sie mal angelassen über mehrere tage
dann war der akku bei 0V (3s)
hab den dann mit müh und not wieder fit gemacht und er hat wieder fast volle kapazität!
allerdings driften die zellen jetzt ordentlich.also, gut hat es ihm nicht getan.
-
das hab ich ja gemeint, einen Knacks bekommen sie auf jeden Fall, aber man muss sie nicht immer gleich wegwerfen und explodieren tun sie auch nicht gleich....
-
einen geblähten lipo würde ich niemals im RC car einsetzen
die Belastung ist mit der Startbox nicht vergleichbarich benutze meinen "defekten" lipo in der funke nur weil er da nicht viel strom bringen muss
-
Das kann jeder für sich entscheiden !!!
-
Das kann jeder für sich entscheiden !!!
Kann es auch, aber wenn man am ende im Krankenhaus mit Verbrennungen liegt, spätestens dann erinnerst dich an den Post.
Edit:
Ich sehe noch ein größeres menschliches Risiko an einer Starterbox. Wenn das Modellauto/flugzeug abfackelt, gut blöd geloffen, aber selbst trägt man keinen Schaden davon. Aber wenn man sich nun direkt über die Box beugt und das Verbrennermodell (wo ja auch noch gleich hochentzündlicher Nitromenthan als Treibstoff verwendet wird) starten will und die Lipos dabei hochgeht, möchte ich nicht derjenige sein.
Hier noch ein Link, über die Gewalt von Lipos... Klick mich
-
Nun ja wenn der in einer Startbox hochgeht ist das für mich natürlch etwas enderes als,... Wenn der in einem RC Car abgeht um mehrere hundert Euro.
Bei der startbox ist dann der Schaden schon begrenzt und nicht wirklich tragisch. Wenn der in meinem neuen Mugen abgeht bin ich nicht wirklich begeistert wo man Stunden und viel Geld investiert hat.
Ich bin da auch eher vorsichtig muss ich sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!