Ritzel rutscht permanent ab am ERBE

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe seit geraumer Zeit, naja eigentlich schon seit ich den MMM habe, das Problem, dass mir ständig das Ritzel von der Motorwelle rutscht. Egal welches ich drauf mache, wie oft ich schon die Madenschraube erneuert habe, egal welchen Sicherungslack ich nehme. Ich habe auf die weise bestimmt schon fünf oder sechs Hauptzahnräder hingerichtet.

    Ich kann die Madenschraube nur so fest drehen, bis irgendwann das Material nachgibt und der Schlüssel durchrutscht. Fester geht einfach nicht. Dann fahr ich zehn Minuten und das Ritzel ist wieder nach vorne gerutscht.

    Hat vielleicht noch jemand das Problem oder eine Idee?

    Gruß
    Nils

  • Ich habe was perves in meinem geschäfft,das ist so art loctite nennt sich aber petec und ist superfest http://www.google.de/imgres?num=10&…bE4ICQCw&zoom=1 der unterste ist es .
    Und das zeugs hebt richtig brachial.
    Bin auch was petec betrieft sehr zufrieden,da ich auch den power bi bond benutz habe,und der hebt bomben fest.

    Wie gesagt probiere den mal aus.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • also ich würde eine wirklich hochwertigen neunen Imbus nehmen und eine Madenschraube aus Stahl. Das Ritzel sollte ein loch haben für eine M2 Madenschraube. Das dann mit Schraubensicherung andrehen. Ein Durchrutschender Imbus ist immer ein Zeichen für schlechte Qualität. Ich kann mein Imbus bei meinen Ritzel nicht Durchdrehen, selbst wenn ich die mit volle Kraft anziehe.

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!